hoerspieltipps.net Newsletter vom 13. Januar 2018

Ed Gate – Crowdfunding scheitert, Vertrag winkt
Nachdem man zur Produktion des Projekts „Ed Gate – Die Mutter aller Hörspiele“ ein Crowdfunding gestartet hatte, das allerdings deutlich scheiterte, konnte man aber einen Vertragspartner auf sich aufmerksam machen. Das Interesse war so groß, dass nun alle geplanten Folgen bei Lübbe Audio erscheinen sollen.

Hörspiele im Radio im Februar 2018
Die Übersicht mit den Hörspielen aus den Sendeanstalten der ARD, DLF und DLF Kultur, sowie ORF und SRF ist jetzt für den Monat Februar ist online.

Für den Monat Januar habe ich ein pdf (2,67 MB) erstellt, das das Programm mit Inhalten abbildet. Dies ist ein Testballon und ich bin für jede Rückmeldung dankbar. Wenn es hilfreich ist und genutzt wird, führe ich das gerne fort. Wenn es überflüssig ist, stecke ich die Energie lieber in andere Projekte.

Deutscher Hörbuchpreis – Die Nominierten stehen fest
Bei der Wahl zum Deutschen Hörbuchpreis haben sich die Nominierten aus der Longlist herausgeschält. In der Kategorie „Bestes Hörspiel“ konkurrieren „Die Zwangsjacke„, „Georg Horvath ist verstimmt“ und „Dienstbare Geister“ um den Titel. Ansonsten findet sich nur noch ein Hörspiel im Wettbewerb „Käferkumpel“ ist in der Kategorie „Bestes Kinderhörbuch“ vertreten.

Wir suchen noch immer euer Hörspiel des Jahres 2017
Unsere Verylonglists steht noch bis einschließlich 16. Januar 2018 online. Wer seine jeweils 25 Favoriten des Jahres noch benennen möchte, möge uns entweder per Mail an ohrcast@hoerspieltipps.net oder gerne auch als Kommentar bei twitter, youtube, facebook oder in den Foren, in denen wir unsere News posten, diese zukommen lassen.
Danach bilden wir daraus die Longlist, über die dann die Top Ten ermittelt wird.
Das aktuelle Hörspielprogramm im Radio ist hier zu finden.

Zur aktuellen Vorschau neuer Hörspiele geht es hier entlang.

Neue Hörspiele seit dem vergangenen Newsletter:
Kalenderwoche 2

Unsere Übersicht mit den Hörspielen zum kostenlosen Download gibt es hier – den rss-feed dazu kann man hier abonnieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, In eigener Sache, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s