hoerspieltipps.net Newsletter vom 21. Oktober 2017

Hörspiel des Monats September 2017
Die Akademie der Darstellenden Künste hat das Hörspiel des Monats im September gekürt: „Mein Freund Lennie oder Die Reise“ von Ulrich Gerhardt

Hollywood on Air: Kulturradio vom rbb präsentiert Livehörspiele
Am Samstag, 28. Oktober 2017, um 20.00 Uhr präsentiert Kulturradio die Livehörspiel-Performance „Duell zu dritt“. In der Radioeins Dachlounge im 14. Stock des rbb-Fernsehzentrums kann das Publikum bei freiem Eintritt eine Zeitreise in die legendären „Golden Days of Radio“ miterleben. Das Kulturradio wird diese Aufführung auch im Video-Livestream übertragen. Neben den Schauspielern Chris Pichler und Jockel Tschiersch ist auch Geräuschemacher Peter Sandmann dabei (Konzept und Regie: Regine Ahrem).
Mit zwei Livehörspiel-Performances beteiligt sich Kulturradio am Krimimarathon Berlin-Brandenburg. Am 10. November 2017 um 20.00 Uhr stehen in der spannenden Location des ehemaligen Frauengefängnisses Lichterfelde (Im Soeht 7, 12203 Berlin) die Livehörspiele „Mein Grab wartet schon“ und „Duell zu dritt“ auf dem Programm. Am 12. November, ebenfalls um 20.00 Uhr, präsentiert Kulturradio „Albtraum“ und „Du lebst noch 105 Minuten“ (Eintritt jeweils 15,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro).

„Funkeln im Dunkeln“ – Die 11. ARD-Kinderradionacht geht auf große Schatzsuche
Am Freitag, den 24. November 2017, um 20.05 Uhr ist es wieder soweit. Einmal im Jahr gehört das Radio zwischen 20 Uhr und 1 Uhr den jungen Ohren. Moderator Ralph Erdenberger präsentiert diesmal neue spannende und faszinierende Radioschätze aus Comedy, Hörspiele, Lesungen, Reportagen, Rätsel und Musik.

Der regelmäßige Hörspiel-Termin im SWR Tandem entfällt ab 1.1.2018
Mit Ablauf des 31.12.2017 endet die Ära des festen Hörspieltermins am Dienstagabend innerhalb der Reihe „SWR Tandem“. Künftig sollen nur noch ab und an dort Hörspiele zu hören sein.

John Sinclair Convention 2018
Bastei Lübbe hat angekündigt, dass es im Jahr 2018 wieder eine Sinclair Con geben wird. Geplant ist die Veranstatlugn am 15. September 2018 in der Stadthalle Köln Mülheim.

Raumschiff Promet – es geht doch weiter

Nach dem das Label Winterzeit vor geraumer Zeit die Einstellung der Serie „Raumschiff Promet“ verkündet hat, bekommt diese nun doch noch eine weitere Chance. Im zweiten Halbjahr 2018 soll die Serie fortgesetzt werden – nicht nur digital, sondern auch auf CD.
Das aktuelle Hörspielprogramm im Radio findet ihr hier.

Zur aktuellen Vorschau neuer Hörspiele geht es hier entlang.

Neue Hörspiele seit dem vergangenen Newsletter:
Kalenderwoche 40
Kalenderwoche 41
Kalenderwoche 42

Unsere Übersicht mit den Hörspielen zum kostenlosen Download findet ihr hier – den rss-feed dazu könnt ihr hier abonnieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s