hoerspieltipps.net Newsletter vom 29. September 2017

TKKG live auf der Bühne beim Hamburger Krimifestival
Vom 7. – 11. November findet in Hamburg das 11. Krimifestival statt. Am Nachmittag des Abschlusstages wird es eine Uraufführung eines Live-Hörspiels geben. „Diebstahl 2.0“ heißt der Fall und gelöst wird er von TKKG. Die Sprecher der Hörspielserie (Sascha Draeger, Tobias Diakow, Rhea Harder, Manou Lubowski) werden zusammen mit Wolfgang Kaven und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg ab 16 Uhr zu sehen sein.

OhrCast 68 ist komplett
Die 68. Ausgabe des OhrCast ist nun komplett online. Nachdem die Hörspielvorschau auf den September schon Anfang September erschienen ist. Sind nun auch der Rückblick auf die neuen Hörspiele im August und ein Nachtrag aus dem Juli online. Die Hörspiel-News gibt’s obendrein.
Das ist noch nicht alles, denn….

OhrCast 69 startet mit der Hörspielvorschau auf den Oktober
Den Ausblick auf die neuen Hörspiel im Oktober – im Radio, im Handel, im Netz – gibt’s im ersten Teil vom OhrCast 69, der diesmal auf den Titel „Gordon Bleu kids (1) Auf der Seidenstraße zur Hölle“ hört.

Das VPT mit noch mehr Zusatzterminen für die Jubiläumstour
Nachdem die ersten Locations schnell ausverkauft waren, gibt’s auf der Webseite des Vollplaybacktheaters noch mehr zusätzliche Termine.

Andreas Schmidt ist tot
Am 28. September starb der Schauspieler Andreas Schmidt im Alter von 53 Jahren. Schmidt war durch viele Rollen bekannt (u. a. als „Gurki“ in „Fleisch ist mein Gemüse). Als Hörspielsprecher war er nur selten zu hören, unvergessen ist er jedoch mit seiner großartigen Performance in Marco Göllners „Loreley“.

Das aktuelle Hörspielprogramm im Radio findet ihr hier. Das Programm ab 1. Oktober ist hier zu finden.

Zur aktuellen Vorschau neuer Hörspiele geht es hier entlang.

Neue Hörspiele seit dem vergangenen Newsletter:
Kalenderwoche 39

Unsere Übersicht mit den Hörspielen zum kostenlosen Download findet ihr hier – den rss-feed dazu könnt ihr hier abonnieren.

 

Den Newsletter kannst du auch per Mail abonnieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, In eigener Sache, News abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s