hoerspieltipps.net Newsletter vom 23. September 2017

Robert Geisendörfer Preis für „Die meisten Afrikaner können nicht schwimmen“ von Holger Böhme
Das Hörspiel „Die meisten Afrikaner können nicht schwimmen“ von Holger Böhme wird mit dem Robert Geisendörfer Preis in der Kategorie Hörfunk ausgezeichnet. Das gab die Jury am 20. September bekannt. „Dicht und zugleich leicht inszeniert, sorgt das Hörspiel in jeder Sekunde für Spannung, auch dank des virtuosen und realistischen Spiels seiner Darsteller.“, so die Jury in ihrer Begründung.

Das Vollplaybacktheater – Die Termine der Jubiläumstour stehen fest
Kaum waren die Termine online, waren die ersten Aufführungen auch schon ausverkauft. Dafür gab’s auch gleich schon die ersten Zusatztermine.

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
Im Oktober und November startet wieder das „Hörspielkino unterm Sternenhimmel“ im Zeiss-Großplanetarium (Oktober) und im Planetarium am Insulaner. Hörspiele wie „Die Vermessung der Welt“, „Blutige Fährten“, „Doktor Jekyll und Mister Hyde“ oder „Gestatten, mein Name ist Cox“ werden an insgesamt acht Terminen zu hören sein. Am 9. Termin am 9.12.2017 wird auch der Publikumspreis verliehen und das Gewinnerstück nochmal im Planetarium am Insulaner zu hören sein.

OhrCast 68-2 – Der erste Teil des Rückblicks auf die neuen Hörspiele im August ist online
Wir starten unseren Rückblick in den August mit dem ersten Schwung an Neuerscheinungen von „Änni. Eine Romantik“ über die „Die drei ???“ und die „Ferienbande“ bis zu „Fleisch ist mein Gemüse“ haben wir schon mal zu 16 Hörspielen unseren Senf gegeben. Viel Spaß beim Hören!

Das Hörspielprogramm im Radio im Oktober 2017
Endlich sind alle gängigen Sendeplätze gefüllt und das Hörspielprogramm im Radio im Oktober 2017 ist jetzt auf hoerspieltipps.net komplett einsehbar.

Das aktuelle Hörspielprogramm im Radio findet ihr hier.

Zur aktuellen Vorschau neuer Hörspiele geht es hier entlang.

Neue Hörspiele seit dem vergangenen Newsletter:
Kalenderwoche 38

Den Newsletter kannst du auch per Mail abonnieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, In eigener Sache, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s