Die Hörspielneuheiten: Sherlock Holmes, Die drei ???, Tabor Süden u. v. m.

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche. Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum (kostenlosen) Download.

Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Batman - Dead White (1) Donner - Highscoremusic 2017
Batman – Dead White (1) Donner – Highscoremusic 2017

Highscoremusic 2017

Leider liegen uns hier noch keine Angaben zum Inhalt vor.

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Blutsbande (Joang Rang Christensen) WDR 2008
Blutsbande (Joang Rang Christensen) WDR 2008

WDR 2008

Regie: Annette Kurth

Von dunklen Vorahnungen getrieben, fahren die Geschwister Anne und Frank Milling von Kopenhagen nach Schweden. Sie wollen ihren Vater aufsuchen, von dem sie lange nichts mehr gehört haben. Er war, wie sein Sohn, im Dienst der dänischen Kriminalpolizei und hat sich nach seiner Pensionierung ins nordschwedische Gällivare zurückgezogen. Dort finden Sohn und Tochter die Wohnung verwahrlost – und im Schuppen den ermordeten Vater. Aber es kommt noch schlimmer: Von einem zweiten Besuch im Haus des Vaters kehrt Anne nicht mehr zurück. Auch sie wird Opfer eines Gewaltverbrechens. In Verdacht gerät ihr eigener Bruder. Ein Zeuge identifiziert ihn als Mörder seiner Schwester. Aber Frank kann fliehen. Er muss nicht nur herausfinden, welche dunklen Geheimnisse zum Tod des Vaters und der Schwester geführt haben, er muss auch nachweisen, dass die ihn belastende DNA-Analyse der schwedischen Polizei zu falschen Schlüssen führt.

Ursendung im Radio: 24.02.2017

Veröffentlichung (Handel / Download): 04.03.2017 (Download im WDR-Hörspielspeicher)

Vorstellung im OhrCast


Da oben ist es voll (Jens Rachut) WDR 2014
Da oben ist es voll (Jens Rachut) WDR 2014

WDR 2014

Regie: Jens Rachut

Skeptiker haben es immer geahnt: Auch im Jenseits ist es nicht tröstlicher oder besinnlicher als im Diesseits. Aber das hier ist das Worst-Case-Szenario: Tote im 40-Sekunden-Takt, drängende Überfüllung, hoffnungslos überlastete himmlische Sachbearbeiter und ein Chef, der sich schon seit Jahren nicht mehr blicken lässt. Und weil alles voll ist da oben, mietet sein Stellvertreter im Untergeschoss beim Teufel weitere Stellfläche an, um die Seelen zwischen zu parken.

Aber auch in der Hölle ist die Welt längst nicht mehr in Ordnung. Und überall ruft ständig der Kuckuck. Gibt’s das auch im Jenseits, ein böses Omen?

Ursendung im Radio: 29.09.2014

Veröffentlichung (Handel / Download): 08.03.2017 (Download im WDR-Hörspielspeicher)


Das Dutzend auf der Spur der Pferdeäpfel (Sonja von Os) VanOsVerlag 2017
Das Dutzend auf der Spur der Pferdeäpfel (Sonja von Os) VanOsVerlag 2017

VanOsVerlag 2017

Regie: Eva Solloch

Mit:
Stefan Wilkening, Willi Röbke, u. v. a.

Ein verschwundenes Pferd. Ein rätselhafter Zettel mit ein paar altertümlichen Sätzen. Eigentlich sollte es ein ganz normaler Nachmittag für Hanna, Tobias, Jens, Cleo und Luise am Emssee werden. Doch noch bevor sie sich an ihre letzte Deutsch-Aufgabe vor den Sommerferien setzen, beginnt ein spannendes Abenteuer. Von Cara, der wertvollen Stute von Onkel Jupp fehlt jede Spur. Wo ist Cara? Wurde sie entführt? Und was hat es mit der seltsamen Nachricht auf sich?
Was geschieht nur plötzlich im ansonsten so beschaulichen Warendorf, der Stadt der Pferde? Vielleicht braucht es für die Auflösung des Falles ein ganzes Dutzend Freunde dafür…

Veröffentlichung (Handel / Download): 06.03.2017


Das Schloss Teil 8 (Franz Kafka) BR / hörverlag 2017
Das Schloss Teil 8 (Franz Kafka) BR / hörverlag 2017

BR / hörverlag 2017

Regie: Klaus Buhlert

Bearbeitung: Klaus Buhlert
Musik: Klaus Buhlert

Mit:
Devid Striesow, Werner Wölbern, Michael Rotschopf, Corinna Harfouch, Deleila Piasko, Gerti Drassel, Jens Harzer, Sandra Hüller, Moritz Kienemann, Stephan Zinner, Bibiana Beglau, Anna Drexler, Götz Schulte, Wolfram Berger, Samuel Finzi, Johannes Silberschneider, Stefan Wilkening, Margit Bendokat, Steven Scharf, Peter Kurth, Benedict Lückenhaus, Dieter Fischer, Wowo Habdank, Dieter Fischer

Kafkas Romanfragment erzählt von K., der vom Grafen eines ländlich gelegenen Schlosses als Landvermesser beauftragt wird. Doch K.s Versuche, ins Schloss zu gelangen, scheitern ebenso wie sein Bemühen, im Dorf seinen Platz zu finden. K.s Kampf gegen die allgegenwärtige, anonyme und undurchdringliche Bürokratie der Schlossverwaltung endet in einem Dickicht aus Geheimnissen und Erniedrigungen. Ob man sich dieses Hörspiel anhört, um mit Kafka vertraut zu werden oder um einer faszinierenden Interpretation des Romans zu lauschen: Klaus Buhlerts Inszenierung entwickelt einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann.

Ursendung im Radio: 15.01.2017

Veröffentlichung (Handel / Download): 13.03.2017 (Download im BR Hörspielpool)


Der junge Goethe: Goethe in Italien (David Maier) Jumbo 2017
Der junge Goethe: Goethe in Italien (David Maier) Jumbo 2017

Jumbo 2017

Mit:
Maxim Mehmet, Franz Dinda, Andreas Schmidt, André Elsermann, u. v. a.

Ich bin Goethe, stolzer Dichter! Goethe hat die Nase voll! Am 3. September 1786, um 3 Uhr früh, besteigt er eine Postkutsche und verlässt Karlsbad, ohne sich von Famile und Freunden zu verabschieden. Der Dichter begibt sich auf seine wohl berühmteste Reise, die ihn über Venedig, Rom und Sizilien quer durch Italien führt. Im Auftrag des Goethe-Instituts Italien und der Casa die Goethe wurde eines der bekanntesten Werke der deutschen Literaturgeschichte, Goethes „Italienische Reise“, jetzt neu interpretiert.

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Der kleine Wassermann Teil 3 (Otfried Preußler) WDR / DAV 2006
Der kleine Wassermann Teil 3 (Otfried Preußler) WDR / DAV 2006

WDR / DAV 2006

Regie: Annette Kurth
Bearbeitung: Ulla Illerhaus

1. Teil: Donnerwetter, ist das ein Junge!
2. Teil: Trockene Füße
3. Teil: Der Mond im Mühlenweiher
4. Teil: Gebratene Steine

Große Freude im Wassermannhaus: ein kleiner Wassermann ist geboren! Weil bei Wassermannkindern alles etwas schneller geht als bei Menschenkindern, kann der kleine Junge schon wenige Tage nach seiner Geburt schwimmen. Seine Neugier ist sehr ausgeprägt und er lässt keine Gelegenheit aus, Neues und Spannendes zu erleben. Als sein Vater ihm eines Tages endlich erlaubt, ihn an Land zu begleiten, gehen die Abenteuer erst richtig los.

Veröffentlichung (Handel / Download): 04.03.2017 (Download im WDR-Hörspielspeicher)


Die drei !!! (48) Die Maske der Königin - Europa 2017
Die drei !!! (48) Die Maske der Königin – Europa 2017

Europa 2017

Endlich, Felipe ist aus Mexiko zurück! Aber statt verliebter Zweisamkeit wartet auf Franzi und ihre Detektivkolleginnen Marie und Kim schon der nächste Fall. Eine Maya-Maske wurde aus dem Stadtmuseum gestohlen! Wer steckt dahinter? Warum behindert die Museumsleitung die Ermittlungen? Die Spur Franzi tief in den weitverzweigten Museumskeller, wo sie allen Mut zusammennehmen muss…

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Die drei ??? (186) Insel des Vergessens - Europa 2017
Die drei ??? (186) Insel des Vergessens – Europa 2017

Europa 2017

Regie: Heikedine Körting

Mit:
Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, u. v. a.

Peters Opa ist verschwunden! Angeblich soll Bennington Peck still und heimlich in ein Pflegeheim gezogen sein. Peter ist fassungslos. Das kann doch unmöglich sein! Als die drei ??? plötzlich in den Lokalnachrichten entdecken, wie der alte Herr eine Tankstelle überfällt, überstürzen sich die Ereignisse…

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Die drei ??? Kids (56) Das Rätsel der Könige - Europa 2017
Die drei ??? Kids (56) Das Rätsel der Könige – Europa 2017

Europa 2017

Seltsame Dinge geschehen im Einkaufszentrum von Rocky Beach. Justus, Bob und Peter wollen der Sache natürlich nachgehen. Als sie die Spur verfolgen, stoßen sie auf einen wertvollen Königsschatz. Doch sie sind nicht die Einzigen, die das Rätsel der Könige lösen wollen…

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Die geheimen Fälle: Auf den Spuren von Sherlock Holmes & Co (Curt Goetz, Michale Hardwick, Hans Rochelt) DAV 2017
Die geheimen Fälle: Auf den Spuren von Sherlock Holmes & Co (Curt Goetz, Michale Hardwick, Hans Rochelt) DAV 2017

DAV 2017

Regie: Heinz Günther Stamm, Otto Kurth, Hans Krendlesberger

Mit:
Wolfgang Kieling, Karin Anselm, Harald Leipnitz, Walter Schmidinger, Hans Georg Lehn, Günter Strack, Franz Rudnick, Lina Carstens, Kitty de Bruyn, Karolin van Bergen, Hans Caninenberg, Wera Frydtberg, Harry Kalenberg, Marlies Compère, Michael Hoffmann, Ute Pötzl, Ernst Stankovski, Peter Pasetti, Klaus Schwarzkopf, Paul Hoffmann, Hans Michael Rehberg, Mila Kopp, Adolf Ziegler, Ursula Traun, Claudia Bethge, Klaus W. Krause, Rolf Castell, Klaus Knuth, Ingeborg Schöner, Georg Kostya, Fritz Rasp, Hans Baur, Erwin Faber, Robert Naegele, Lukas Amann, Karl-Heinz Peters, Wolfgang Dörich, Richard Kley, Anton Reimer, Wolfgang Weiser, Alois Maria Giani, August Riehl, Paul Bürks, Hans Cossy, Josef Saxinger, Gerhard Kittler, René Franckh, Jörg Hermann, Klausjürgen Wussow, Irina David, Heinz Reincke, Thomas Krinzinger, Alma Seidler, Peter Matic, Adolf Lukan, Rolf Truxa, Helmut Randers, Silvia Lukan, Paul Hoffmann

Legendär und unvergessen: Sherlock Holmes und sein Kompagnon Dr. Watson sind das beliebteste Ermittlerduo aller Zeiten. Daher haben sich zahlreiche Autoren mit der Welt des Sherlock Holmes beschäftigt. So auch die Produzenten dieser hochkarätig besetzten Hörspiele. Eines enthüllt etwa die faszinierende Biografie des Sherlock Holmes, während in einem anderen Arthur Conan Doyle selbst ermittelt und versucht, die Tricks seines Freundes, des Entfesselungskünstlers Harry Houdini, zu entlarven. Für Sherlock-Holmes-Fans führt an dieser Hörspiel-Box kein Weg vorbei.

Die Box enthält:

Curt Götz: Dr. med. Hiob Prätorius
BR 1977
Bearbeitung: Anke Beckert
Regie: Heinz Günther Stamm

Mit Wolfgang Kieling, Karin Anselm, Harald Leipnitz, Walter Schmidinger, Hans Georg Lehn, Günter Strack, Franz Rudnick, Lina Carstens, Kitty de Bruyn, Karolin van Bergen, Hans Caninenberg, Wera Frydtberg, Harry Kalenberg, Marlies Compère, Michael Hoffmann, Ute Pötzl

Sherlock Holmes und Dr. Watson untersuchen den tödlichen Unfall des Frauenarztes Dr. med. Hiob Prätorius. Dabei schildert er Episoden aus dem Leben eines bei seinen Patienten hochangesehenen und (vor allem von den Frauen allen Alters) verehrten Arztes, der sich durch seine recht originelle Lebensweise und seine unkonventionellen Behandlungsmethoden Neider und Feinde unter seinen Standeskollegen schafft, sich aber trotzdem seinen Humor und seinen Spaß am Leben zu erhalten weiß, weil er die Menschen mag. Besonders sein Erfolgsrezept, Humor in die ärztliche Praxis zu bringen, schürt die Angriffe auf seine Person. Er pariert auf ironisch-brilliante Weise. Doch ihn quält die Frage, warum er die Mikrobe der menschlichen Dummheit nicht finden kann.

Michael Hardwick: Der Mann, der Sherlock Holmes war
BR 1963
Übersetzung: Harald Kuhne
Komposition: Joachim Faber
Regie: Otto Kurth

Mit Ernst Stankovski, Peter Pasetti, Klaus Schwarzkopf, Paul Hoffmann, Hans Michael Rehberg, Mila Kopp, Adolf Ziegler, Ursula Traun, Claudia Bethge, Klaus W. Krause, Rolf Castell, Klaus Knuth, Ingeborg Schöner, Georg Kostya, Fritz Rasp, Hans Baur, Erwin Faber, Robert Naegele, Lukas Amann, Karl-Heinz Peters, Wolfgang Dörich, Richard Kley, Anton Reimer, Wolfgang Weiser, Alois Maria Giani, August Riehl, Paul Bürks, Hans Cossy, Josef Saxinger, Gerhard Kittler, René Franckh, Jörg Hermann
Ein Hörspiel über das Entstehen Sherlock Holmes‘
>
Hans Rochelt: Die Herausforderung
ORF 1970
Regie: Hans Krendlesberger

Mit Klausjürgen Wussow, Irina David, Heinz Reincke, Thomas Krinzinger, Alma Seidler, Peter Matic, Adolf Lukan, Rolf Truxa, Helmut Randers, Silvia Lukan, Paul Hoffmann

Sir Arthur Conan Doyle, der Schöpfer des Detektivs Sherlock Holmes, versucht den Tricks des Entfesslungskünstlers Harry Houdini auf die Spur zu kommen. Der Konflikt zwischen beiden spitzt sich zu, da der intellektuell geschulte Schriftsteller ein überzeugter Spiritist ist, Houdini jedoch den Bluff der medialen Vermittler aus seiner Metierkenntnis heraus rücksichtslos entlarvt.

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017

Vorstellung im OhrCast


Die Grundschul -Superhelden (2) Gefahr auf dem Schulfest - Lamp & Leute / Amazon 2017
Die Grundschul -Superhelden (2) Gefahr auf dem Schulfest – Lamp & Leute / Amazon 2017

Lamp & Leute / Amazon 2017

Anna, Caro, Finn und Jonas gehen in die 4. Klasse der Bärbel-Rapunzel-Grundschule. Für ihre Lehrer und Mitschüler sind sie ganz normale Schüler, bzw. Klassenkameraden, aber wenn sich Chat, das computergesteuerte Lautsprechersystem meldet und den vieren einen Auftrag erteilt, werden sie zu Superhelden.

Ihre Einsatzzentrale befindet sich in den Schultoiletten, wo sich beim Berühren einer bestimmten Kachel die Wand samt Toilettenschüssel herumdreht und ein Regal zum Vorschein kommt. Dort liegen ihre maßgeschneiderten Anzüge. Diese Anzüge verleihen Ihnen wundersame Superkräfte: Caro kann plötzlich das Wissen sämtlicher Lehrer der Schule abrufen, der kleine Finn ist auf einmal mächtig stark, Jonas kann hoch durch die Luft fliegen und Anna wird unsichtbar, sobald sie ihren Anzug trägt. Niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren. Ihre Aufgabe ist es Unheil von den Schülern der Schule fernzuhalten.

Ihr zweiter Einsatz findet auf dem diesjährigen Schulfest statt. Ein Juwelenraub in einem benachbarten Museum führt den Dieb auf der Flucht zufällig auf das Gelände der Bärbel-Rapunzel-Grundschule. Auf dem Verkleidungsfest fühlt sich der Verbrecher erst einmal sicher, denn auch er trägt als Tarnung ein Kostüm Ein Hasenkostüm. Die Polizei verliert seine Spur. Doch dann entdeckt Chat den Hasen auf dem Fest und alarmiert die Grundschul-Superhelden. In Windeseile schmiedet Caro einen Plan. Aber werden die Superhelden es wirklich schaffen, den gefährlichen Dieb zu fangen ohne dabei von Mitschülern und Verwandten erkannt zu werden? Das zweite Abenteuer der vier Freunde ist witzig, spannend, fantasievoll und auch lehrreich.

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Die Punkies (4) Bens Comeback - Europa 2017
Die Punkies (4) Bens Comeback – Europa 2017

Europa 2017

Punkies-Keyboarder Nikolas jagt seinen Bandkollegen mit der Gruselstory vom Highway Ghost kalte Schauer über den Rücken. Und tatsächlich braut sich Übles zusammen: Norman erscheint bei der Probe der Punkies. Er ist Schlagzeuger bei der Band Triggerhead, die gerade voll auf der Erfolgswelle surft. Und dann lässt er die Bombe platzen: Er und seine Mitstreiter sind dringend auf der Suche nach einem Gitarristen für ihre anstehende Tour, und sie haben es auf Ben abgesehen! Einerseits reizt Ben das verlockende Angebot, andererseits will er die Punkies nicht im Stich lassen…
Ben muss sich entscheiden!
Im brandneuen Abenteuer der Punkies geht’s drunter und drüber: Songs werden geklaut, Castingshows organisiert, und bei einem nächtlichen Trip durch Wald und Wiesen wird Nikolas‘ Gruselstory schauerliche Wirklichkeit…

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Dreamland (28) Der Atem des Rippers - Dreamland Productions 2017
Dreamland (28) Der Atem des Rippers – Dreamland Productions 2017

Dreamland Productions 2017

Regie: Thomas Birker

Mit:
Erzähler: Christian Rode
Alan Spareborne: Werner Wilkening
Walter Sickert: Detlef Bierstedt
Pater Henry Ouston: Bert Stevens
Schwester Ellen: Ursela Monn
Superint. Thomas Arnold: Marc Schülert
Mary: Florentine Draeger
Herbergsmutter: Dagmar von Kurmin
Pater: Bodo Wolf
Papst Leo XIII: Peter Groeger
Annie Chapman: Bine Schmitt
Mary Ann Nichols: Kerstin Raphahn

Wer war Jack the Ripper wirklich? Als die letzte Stunde von Pater Henry Ouston gekommen war, offenbarte er das Geheimnis seines Lebens: Bitte hören Sie, was ich zu sagen habe. Und denken Sie nicht, es seien die Phantastereien eines Sterbenden, die aus mir sprechen. Ich bin vollkommen Herr meiner Sinne. Ich kenne den Mörder von Whitechapel. Ich weiß, wo er heute ist, kenne sein wahres Ich, denn ich gab ihm Unterschlupf und roch den… Atem des Rippers

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Edgar Wallace löst den Fall (2) Das irische Halstuch - Winterzeit 2017
Edgar Wallace löst den Fall (2) Das irische Halstuch – Winterzeit 2017

Winterzeit 2017

Regie: Markus Winter

Leider liegen uns hier noch keine Angaben zum Inhalt vor.

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Ohrfeige (Abbas Khider) WDR / Hörbuch Hamburg 2016
Ohrfeige (Abbas Khider) WDR / Hörbuch Hamburg 2016

WDR / Hörbuch Hamburg 2016

Regie: Claudia Johanna Leist

Mit:
Julia Tieke

Ein irakischer Flüchtling fesselt seine Sachbearbeiterin in der Ausländerbehörde und schlägt zu. Nach einer nicht enden wollenden Zeit des Wartens in deutschen Asylunterkünften soll er abgeschoben werden. Er ist voller Wut und hat nur einen Wunsch: dass ihm endlich jemand zuhört. Und so erzählt Karim Mensy von seiner illegalen Reise, die ihn nach Frankreich führen sollte, aber in der bayerischen Provinz endete. Davon, wie er sich eine neue Lebensgeschichte erfinden, sich durch Formulare und Asylunterkünfte kämpfen musste und sich auf fragwürdige Bekanntschaften einließ – nur, um am Ende wieder ganz am Anfang zu stehen.

Ursendung im Radio: 31.01.2016

Veröffentlichung (Handel / Download): 05.03.2016 (Download im WDR-Hörspielspeicher)

Vorstellung im OhrCast


Pompadour oder Glanz und Elend einer Zeitschrift für Damen (Alfred Bruggmann) DRS 1969
Pompadour oder Glanz und Elend einer Zeitschrift für Damen (Alfred Bruggmann) DRS 1969

DRS 1969

Regie: Bruno Felix
Tontechnik: Hans Rösch

Mit:
Ueli Beck, Paul Bühlmann, Kurt Bigger, René Scheibli, Trudi Roth, Walo Lüönd, Ernst Stiefel, Fay Kaufmann, Lee Ruckstuhl, Verena Furrer, Vincenzo Biagi, Marianne Nadjm, Inigo Gallo, Christian Huber, Theo Nüssl

Claire und Jean-Claude gründen eine Zeitschrift für Damen. Und sie haben Grosses vor. Viel Fantasie und tolle Ideen. Die beiden wissen, worüber sie schreiben wollen, beide sind informierte und ambitionierte Journalisten. Aber etwas fehlt: Von Marketing haben sie keinen blassen Schimmer.

Und so geraten sie an Wiseli und Seppli, zwei frisch aus dem Gefängnis entlassene Hochstapler. Die beiden haben zwar auch keine Ahnung, aber einen Plan, der ebenso einfach wie effizient funktioniert. Alles läuft bestens, die Zeitschrift boomt, bis die Redakteure sich ein Echo von ihrer Kundschaft wünschen, weil sie wissen wollen, für wen sie eigentlich schreiben.

Veröffentlichung (Handel / Download): 06.03.2017 (Download beim SRF)


Sternenfohlen (7) Wirbel um Stella - USM 2017
Sternenfohlen (7) Wirbel um Stella – USM 2017

USM 2017

Im Einhornland Arkadia gehen die jungen Einhörner zur Schule, um den richtigen Umgang mit ihren magischen Fähigkeiten zu lernen.
Ein neues Einhorn kommt in Wolkes Klasse und freundet sich sofort mit Saphira an. Dabei ist Saphira doch Wolkes beste Freundin! Schon bald lüftet Wolke ein wohlgehütetes Geheimnis um Stella…

Eine fantasievolle Geschichte rund um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt.

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Sternenfohlen (8) Sturmwinds Geheimnis - USM 2017
Sternenfohlen (8) Sturmwinds Geheimnis – USM 2017

USM 2017

Im Einhornland Arkadia gehen die jungen Einhörner zur Schule, um den richtigen Umgang mit ihren magischen Fähigkeiten zu lernen.
Beim Schulausflug zum Traumsee wird eine wertvolle Statue zerstört und ein goldener Schwan angegriffen. Sollte sich der Schuldige nicht melden, werden alle vorzeitig heimgeschickt. Das müssen Wolke und ihre Freunde verhindern!

Eine fantasievolle Geschichte rund um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt.

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Süden und der verschwundene Dichter (Friedrich Ani) SWR 2017
Süden und der verschwundene Dichter (Friedrich Ani) SWR 2017

SWR 2017

Regie: Ulrich Lampen

Tabor Süden, der eigenbrötlerische und wortkarge Detektiv, für den Friedrich Ani bisher zwanzig Romane und neun Originalhörspiele geschrieben hat, macht sich im Hörspiel „Süden und der verschwundene Dichter“ auf die Suche nach einem Finanzbeamten, der von seiner Ex-Frau vermisst wird, und stößt auf ein tief vergrabenes Familiengeheimnis.

Ursendung im Radio: 07.03.2017

Veröffentlichung (Handel / Download): 07.03.2017 (Download beim SWR)


Teufelskicker (66) Labrador, noch ein Tor - Europa 2017
Teufelskicker (66) Labrador, noch ein Tor – Europa 2017

Europa 2017

Maskottchen Tasman bekommt Konkurrenz: Als Norbert sich einen Hund anschafft, ist die Freude bei den Teufelskickern groß. Vom süßen Labrador-Welpen Max sind alle sofort bezaubert! Doch schon bald gibt es Rätsel um den putzigen Kerl: Warum ist er für sein Alter noch so klein und schwächlich? Und was ist eigentlich mit seinen Hundeeltern passiert? Die Teufelskicker stellen Nachforschungen an, die sie zu einem einsamen Gehöft im Nachbarort Graumoor führen. Es geht das Gerücht, dass dort illegale Machenschaften mit einem großen Rudel Labradore vor sich gehen…
Einer für alle, alle für einen – mit Hilfe ihrer neuen Freundin Greta nehmen die Teufelskicker den Kampf gegen kriminelle Hundezüchter auf! Werden sie der Bande das Handwerk legen?

Veröffentlichung (Handel / Download): 10.03.2017


Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Eine Übersicht über die kommenden Hörspielveröffentlichungen findet ihr hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s