Die Hörbuchmenschen des Jahres: Monika Röth und Günter Rubik

Monika Röth und Günter Rubik im Audiamo in Wien (Bild: Audiamo.de)

Monika Röth und Günter Rubik im Audiamo in Wien (Bild: Audiamo.de)

Alljährlich wählt die IG Hörbuch im Börsenverein des Deutschen Buchhandels die „Hörbuchmenschen des Jahres“ und kürt diese auf der Frankfurter Buchmesse. In diesem Jahr erhalten diese besondere Auszeichnung Monika Röth und Günter Rubik, die seit 2007 in Wien die Hörbuchhandlung „Audiamo“ betreiben. Seit dem vergangenen Jahr gibt es davon auch einen Ableger in Berlin.

„Die beiden haben sich seit Jahren auf besondere und vielfältige Weise um das Hörbuch und auch um das Hörspiel verdient gemacht“ so BUCHFUNK-Verleger und Jury-Mitglied Johannes Ackner bei seiner Laudatio. Gerade für die Hörspiel haben die beiden ein besonderes Herz. Von Anfang an engagieren sie sich in der „Hörspiel-Gemeinschaft e. V.

Auch ich freue mich, dass es mit dieser Auszeichnung mal wieder „die Richtigen“ trifft und gratuliere den beiden herzlichst dazu!

Mehr zur Verleihung gibt’s bei Vorleser.net, mehr zur Arbeit von Monika und Günter ist bei Audiamo zu finden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s