Die schwarze Sonne – Es geht weiter!

Die Schwarze Sonne 11-13; Bild: Lausch / maritimNachdem am 1. September auf der facebook-Seite von highscoremusic ein Bild von Günter Merlau (Lausch) und Sebastian Pobot (Highscoremusic / maritim) veröffentlicht, und die Frage dazu in den virtuellen Raum gestellt wurde, welchen Abschluss die beiden hier wohl  besiegeln würden, dürften sich viele Hörspielfans den gleichen Wunsch gehabt haben: Gerne dürfte der Abschluss der Serie „Die schwarze Sonne“ gemeint sein!

Vor zehn Jahren brachte Lausch diese Serie auf den Markt, die schnell eine treue Fangemeinde fand. Nach der zehnten Folge fand die Serie allerdings ihr Ende, da Lausch 2011 den Hörspiel-Bereich einstellte. Den Abschluss von „Die schwarze Sonne“ stellte man zwar in Aussicht, allerdings sollte dies nicht in naher Zukunft geschehen.

Das Gerücht und der Wunsch wurden nunmehr von Lausch und maritim bestätigt: Ab November wird der vorläufige Abschluss der Serie zu hören sein. Statt der ursprünglich geplanten ein bis zwei Episoden, wird mit den Folgen 11-13 der „Abschluss des ersten Zyklus“ vollzogen. Laut Günter Merlau sind die Folgen bereits fertig produziert.

Die Hörspiele erscheinen

„11 – Heilige Geometrie“ am 18. November 2016,
„12 – Die gekrümmte Zeit“ am  20. Januar 2017 und
„13 – Nedr Gwind“ am 31. März 2017

zunächst exklusiv bei iTunes. Jeweils vierzehn Tage später erscheinen die Folgen auch in allen anderen Shops bzw. bei anderen Portalen. Die CD-Veröffentlichung erfolgt via Winterzeit. Ab 23. September werden auch die Folgen 1-10 über den Backkatalog von maritim erhältlich sein.

Geschrieben, inszeniert und produziert werden die neuen Episoden wieder von Günter Merlau. Auch bei den Sprechern greift man auf die bekannten Stimmen zurück; zu hören sein werden Christian Stark, Harald Halgardt, Günter Merlau, Peter Woy, Carsten Wilhelm, Gilbert-Andre Ehoulan, Willy Schulz, Peter Weis, Micaela Peter, Stefan Brentle, Verena Wolfien und Reinhilt Schneider.

Weitere Infos zur Serie findet ihr unter maritim-hoerspiele.de oder merlausch.de.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, News, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s