Die Hörspielneuheiten: Batman, Lady Bedfort u. a.

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum (kostenlosen) Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Batman - No Man's Land (5) Wahnsinn - highscoremusic 2015Batman – No Man’s Land (5) Wahnsinn – highscoremusic 2015

highscoremusic 2015

Mit:
Merete Brettschneider, Sascha Rotermund, Reent Reins, Tobias Kluckert, Thomas Schmuckert, Martin Keßler, Tim Kreuer u.a.

Two-Face spielt mit einem sehr hohen Einsatz, der ihm nun zum Verhängnis werden kann. Oder ist es das Risiko wert und Gotham City wird nun ihm gehören? Batman versucht alles, um dem ehemaligen Anwalt Harvey Dent das Handwerk zu legen. Doch da wäre auch noch die geheimnisvolle Mercy Graves III., die ein Geschäft nach dem anderen abschließt. Wer ist ihr mysteriöser Auftraggeber?


Lady Bedfort (84) Lady Bedfort und die Schlacht von Broughton - Hörplanet 2015Lady Bedfort (84) Lady Bedfort und die Schlacht von Broughton – Hörplanet 2015

Hörplanet 2015

In Broughton findet ein Reenactment statt, die Wiederaufführung einer historischen Schlacht mit echten Uniformen und echten Waffen, aber ohne scharfe Munition. Und doch wird der alte Burt Stephenson auf dem Generalshügel tödlich von einer Kugel getroffen. Für Lady Bedfort steht fest, dass dies kein Unfall, sondern ein gezielter Mord war. Mit Professor Portman und Max mischt sie sich mitten unter die Darsteller und sucht nach Motiven für die schreckliche Tat. Wird die alte Dame auch diese Schlacht erfolgreich schlagen?


Lady Bedfort (85) Lady Bedfort und der Preis des Erfolgs - Hörplanet 2015Lady Bedfort (85) Lady Bedfort und der Preis des Erfolgs – Hörplanet 2015

Hörplanet 2015

Lady Bedfort plaudert mit Professor Portman in ihrem Garten, als plötzlich ein maskierter Mann mit einer Waffe auftaucht. Die Ereignisse überschlagen sich, und im Gerangel wird der Professor angeschossen. Von Lady Bedfort fehlt jede Spur. Alles spricht für eine Entführung – doch wer steckt dahinter und weshalb fordert niemand Lösegeld? Max, Tim und die Inspektoren hoffen verzweifelt auf ein Lebenszeichen. Fieberhaft suchen sie nach dem Aufenthaltsort der alten Dame…


Meine Freundin Conni (26) Conni geht zum Film - Silberfisch 2015Meine Freundin Conni (26) Conni geht zum Film – Silberfisch 2015

Silberfisch 2015

Große Aufregung bei den Freundinnen: Für Dreharbeiten mit dem berühmten Elton Roy Müller werden Statisten gesucht! Anna, die sich schon als Filmstar sieht, wittert ihre große Chance und überredet Conni und Billi, sich ebenfalls zu bewerben. Doch das Casting läuft völlig anders als erwartet …


5 Geschwister ( 15) Gefahr auf dem Jahrmarkt - Gerth Medien 20155 Geschwister ( 15) Gefahr auf dem Jahrmarkt – Gerth Medien 2015

Gerth Medien 2015

In Düsseldorf besuchen die „5 Geschwister“ die größte Kirmes am Rhein. Dort wollen sie gern das Feuerwerk um Mitternacht miterleben. Während des Besuchs finden sie ein Los. Das denken sie zumindest. Auf der Suche nach der wahren Bedeutung des Papierschnipsels kommen Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander mit seltsam-zwielichtigen Gestalten in Kontakt. Personen verschwinden spurlos. Das Lachkabinett wird zum Gruselkabinett. Zu spät dämmert es ihnen, was die geheimnisvolle Zahl auf dem Los wirklich bedeutet. Am Ende geht es nicht mehr darum, das Rätsel zu lösen. Das Leben der „5 Geschwister“ ist in Gefahr. Noch nie wurde ihr Vertrauen auf Gott so auf die Probe gestellt.



Neues zum Download

Ewig ohne Dauer (Christian Uetz) WDR 2004Ewig ohne Dauer (Christian Uetz) WDR 2004

WDR 2004
Regie: Ulrich Lampen

„WO BLEIBT DEIN GOTTZWANG? Wo, wo bleibt deine absolute Liebe?“ Sprachverdichtung bis zur Implosion. Ein Gefühl – durchleuchtet bis auf den Grund seiner Fadenscheinigkeit. Ein Affekt – zelebriert bis zur letzten Konsequenz.

„Es ist die Verliebtheit die größere Lust, gegen die jede Lust nichts ist./
Es ist der Geist, der uns geil macht, nicht die Orgasmustechnik./
Es ist die Sprache, die uns lebendig macht, nicht das Sportstudio./
Es ist die Musik, die uns high macht, nicht die Bratwurst./
Kommen wir zuerst zur platonischen Höhe, kommen alle anderen Höhen von selbst, bis wir sterben vor Lust, weil es so schön ist, dass wir es nicht mehr ertragen und endlich wahnsinnig werden, was wir schon sind./
Und warum sollen wir nicht wahnsinnig werden wollen in dieser wahnsinnigen Welt?/
Diese verdammte Realität kann wirklich nur dazu dienen, darin toll zu werden. Utopie./
Verlorene aller Welt vereinigt euch!/
Verlassene, Verkrampfte, Verstörte aller Welt vereinigt euch!/
Unglückliche, Depressive, Schizophrene, Neurotiker aller Welt vereinigt euch!/
Ihr alle, die ihr mit diesem Leben nichts anfangen könnt/
vereinigt verschmelzt verliert verliebt euch immer neu!“

Christian Uetz schleudert seine philosophische Liebeslyrik mit solcher Vehemenz in den Äther, dass am Ende der Fluch des Menschseins selbst greifbar ist: Erklären können wir es noch so gut – es hört doch nicht auf, weh zu tun. Immer neu.


Was dein Name verbirgt (Clara Sánchez) WDR 2011Was dein Name verbirgt (Clara Sánchez) WDR 2011

WDR 2011
Regie: Claudia Johanna Leist

Mit:
Horst Sachtleben, Janina Sachau, Ernst Jacobi, Jochen Stern, Jürgen Thormann, Angelica Domröse, Irm Hermann, Johanna Gastdorf u. a.

u. a. mit Susanne Wolff, Max Simonischek; Bild: WDR/Sibylle Anneck(u. a. mit Susanne Wolff, Max Simonischek; Bild: WDR/Sibylle Anneck)
Julian, ein Überlebender des KZ Mauthausen, hat in aller Welt zusammen mit seinem Freund Salva verdeckte Ermittlungen gegen untergetauchte Naziverbrecher geführt. Als ihn eine verschlüsselte Nachricht Salvas aus Spanien erreicht, bricht er seine Zelte in Buenos Aires ab und macht sich auf den Weg an die spanische Ostküste, nach Dianium, der Fluchtburg der Nazi-Bruderschaft. Dort begegnet Julian durch Zufall der jungen schwangeren Spanierin Sandra, die sich für ein paar Monate aus Madrid an die Küste zurückgezogen hat, um Ordnung in ihr chaotisches Leben zu bringen. Sie jobbt in Dianium bei dem norwegischen Ehepaar Christensen als eine Art Mädchen für alles, wird dafür gut bezahlt und bekommt ebenfalls eine kostenlose Unterkunft in der Villa der wohlhabenden Norweger. Je mehr die ahnungslose Sandra durch Julian erfährt, umso tiefer verstrickt sie sich in die Fänge der Nazi-Bruderschaft.

Vorstellung im OhrCast


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s