Die Hörspielneuheiten: End of Time, Perry Rhodan, Tabledance u. a.

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum (kostenlosen) Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

End of Time (4) Vergeltung - IMAGA 2015End of Time (4) Vergeltung – IMAGA 2015

IMAGA 2015

Die Welt hält den Atem an. Wer ist verantwortlich für eine der schlimmsten Katastrophen, die London je heimgesucht hat? Der Geheimdienst kennt die Antwort – und nutzt das Chaos für sich aus. Niemand ahnt, dass ausgerechnet die kleine Gruppe Abtrünniger, die nun noch brutaler vom Geheimdienst gejagt wird, das schockierende Geheimnis hinter der Bedrohung zu lüften beginnt – und damit die Apokalypse abwenden könnte.


Perry Rhodan: Plejaden (5) Vitalenergien - Zaubermond Audio 2015Perry Rhodan: Plejaden (5) Vitalenergien – Zaubermond Audio 2015

Zaubermond Audio 2015
Regie: Dennis Ehrhardt

Musik: Andreas Meyer
Mit:
Perry Rhodan: Torben Liebrecht
Taisha Konta: Eva Michaelis
Gucky: Santiago Ziesmer
u. a.

3.000 Jahre in der Zukunft. Eine Forschungsstation im Sternennebel Plejaden setzt einen Notruf an Perry Rhodan ab: Die Projektion einer Spiralgalaxis wurde gesichtet! Wurde das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründet? Von der Antwort hängt nicht nur Perry Rhodans Überleben ab, sondern die Existenz einer ganzen Spezies …


Potz Blitz - Die Zauberakademie (3) Der magische Wirbelsturm - Contendo Media 2015Potz Blitz – Die Zauberakademie (3) Der magische Wirbelsturm – Contendo Media 2015

Contendo Media 2015

Es beginnt mit einer Hausaufgabe, die Flo, Finn, Jazz und Luka für den magischen Unterricht auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer vorbereiten sollen. Statt der Lösung zaubern die vier Freunde allerdings einen magischen Wirbelsturm herbei, der sie in eine fremdartige und seltsame Dimension schleudert. Dort ist alles vollkommen anders und nichts ist normal. Gibt es für die vier einen Weg zurück? Finde es heraus!


Neues zum Download

Der Mann, der auf die Erde fiel (Annalisa D'Innella) WDR 2015Der Mann, der auf die Erde fiel (Annalisa D’Innella) WDR 2015

WDR 2015
Regie: Annette Kurth

Am Sonntag, den 9. September 2012, 7:42 Uhr, fiel der Körper eines jungen Mannes aus den Wolken und landete, tot, auf einer Straße am Stadtrand von Süd-West London.
Eine wahre Geschichte – der Afrikaner hatte versucht, in einem Hohlraum den Flug nach London zu überleben. Vordergründig tangiert der Tote das Leben der Anwohner wenig. Nach und nach aber merkt man, wie das katastrophale Ende des Mannes das Denken jedes Einzelnen nachhaltig beschäftigt. Trauer, Habsucht, Zukunftsträume – daran kristallisieren sich in den hier skizzierten Geschichten verschiedene Geisteshaltungen der aktuellen englischen Mittelschicht. Sie erzählen auch vom allgemeinmenschlichen Dilemma, mit dem Erreichten nicht zufrieden zu sein und den Focus immer auf das zu richten, was zum vermeintlichen Glück noch fehlt.


Tabledance (Stephan Kaluza) WDR 2015Tabledance (Stephan Kaluza) WDR 2015

WDR 2015
Regie: Martin Heindel

Bearbeitung: Martin Heindel
Mit:
Irm Hermann, Peter Fricke, Robert Dölle, Roman Knizka u. a.

Fünf Gespräche fügen sich zu einem Reigen der trügerischen Hoffnungen am Rande der ganz normalen Absurdität. Ein reiches Ehepaar lässt sich eine Luxuswohnung auf einem ausgedienten Flugzeugträger bauen. Zwei Künstler besprechen ihr eigenes Schaffen und die vagen Kriterien eines Erfolgs. Tom hat „Schwester“ im Internet kennengelernt, jetzt treffen sie sich zum ersten Mal. Rösler trifft Nietsch, der sich sehr für Röslers Kampfhund Jacco interessiert und immer höhere Summen für den Hund bietet, ohne seine genauen Absichten zu erklären. Karen trifft nach einem anstrengenden Tag ihren Mann, aber der kommt ihr so fremd vor, dass sie sein Verhalten zunächst für ein Rollenspiel hält. Die scheinbar gesicherte Realität des „wahren Lebens“ zeigt ihre Bruchstellen.


Bänkersmahlzeit (Christoph Güsken) WDR 2012Bänkersmahlzeit (Christoph Güsken) WDR 2012

WDR 2012
Regie: Christoph Pragua

Mit:
Mit Anja Herden, Michael Brandner, Tom Schilling, Malte Selke, Gregor Höppner u. a.

Gerd Sobeck ist ein Bänker der schlimmen Sorte: skrupellos, gewinnorientiert und höchst erfolgreich. Geldgeschäfte sind für ihn ein Spiel und alle, die den globalen Markt regulieren wollen, Spielverderber oder schlechte Verlierer. Als er plötzlich verschwindet, sieht alles zunächst nach einer Konkurrenz- und Beziehungstat aus: Sobecks Frau Debbie hat ein Verhältnis mit einem anderen Bänker. Aber Sobeck ist gekidnappt worden. Eine Frau, die sich Tarantula nennen lässt, stellt ihn im Internet zur Schau und lädt die Community zu einem zynischen Spiel namens „Bänkersmahlzeit“ ein. Sie kehrt Sobecks Spekulationen (u. a. mit Grundnahrungsmitteln) um: Er wird selbst zum Handelsobjekt und bekommt am eigenen Leib zu spüren, wie schnell seine Chancen schwinden, wenn die Mitspieler nicht auf sein Überleben wetten, sondern auf seinen Tod.

Vorstellung im OhrCast


Schreckmümpfeli  - Der perfekte Patient - SRF 2015Schreckmümpfeli – Der perfekte Patient – SRF 2015

SRF 2015

Halbgötter in weiss sind auch nur Menschen


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s