Die Hörspielneuheiten: Lord Peter, Flora und Ulysses, Die Maintöchter und mehr

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum (kostenlosen) Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Pidax Hörspiel-Klassiker - Der Mann mit den Kupferfingern (Dorothy L. Sayers) NDR 1988 / Pidax 2015Pidax Hörspiel-Klassiker – Der Mann mit den Kupferfingern (Dorothy L. Sayers) NDR 1988 / Pidax 2015

NDR 1988 / Pidax 2015
Regie: Jürgen Dluzniewski

Bearbeitung: Corinne Frottier
Übersetzung: Otto Bayer
Mit:
Christoph Bantzer, Lutz Mackensy, Jan Eberwein, Verena von Behr, Benno Ifland, Wolfgang Kaven, Curt Bock, Willi Witte, Ariane Knauf, Hans Irle, Herbert Tennigkeit

1928: In den ehrwürdigen Räumen eines renommierten Londoner Clubs treffen sich regelmäßig mehrere Gentlemen, um sich gegenseitig packende Geschichten zu erzählen. Häufig handelt es sich dabei um gruselige Erlebnisse, manchmal um Berichte von Verbrechen. Diesmal hat Clubmitglied Masterman einen Gast mitgebracht: Es handelt sich dabei um den bekannten amerikanischen Schauspieler Benjamin Varden. Der Hollywoodstar schildert ein schauriges Erlebnis, das er beinahe nicht überlebt hätte, wenn nicht der adelige Hobbydetektiv Lord Peter Wimsey gewesen wäre. Alles begann harmlos, als der Schauspieler einem Bildhauer Modell stehen sollte. Doch die scheinbar harmlose Einladung entwickelte sich zum Höllentrip …


Pidax Hörspiel-Klassiker - Macht der Finsternis & Das Spiegelbild (Dorothy L. Sayers) BR 1973 / BR 1974 / Pidax 2015Pidax Hörspiel-Klassiker – Macht der Finsternis & Das Spiegelbild (Dorothy L. Sayers) BR 1973 / BR 1974 / Pidax 2015

BR 1973 / BR 1974 / Pidax 2015
Regie: Edmund Steinberger

Bearbeitung: Edmund Steinberger
Mit:
Felix von Manteuffel, Hans Quest, Jürgen Jung, Lina Carstens, Hans Hellmut Dickow, Anja Buczkowski u.a.

Zwei weitere spannende Krimiabenteuer mit Lord Peter Wimsey! In „Macht der Finsternis“ wird der adelige Hobbydetektiv von seinem Bekannten, Professor Langley, in die Pyrenäen gerufen, um einen besonders mysteriösen Fall zu klären: Die einst attraktive Arztgattin Alice Wetherall, die mit ihrem Mann seit Jahren als verschollen galt, ist in dieser Zeit weit über die Maße gealtert, wirkt verwahrlost, verwirrt und abwesend. Wimsey deckt ein furchtbares Geheimnis auf. In „Das Spiegelbild“ übernimmt der Lord den Fall eines Mannes namens Robert Duckworthy, der von der Angst besessen ist, ein Mörder zu sein. Alle Indizien deuten darauf hin, dass Robert einen mysteriösen Frauenmord begangen hat. Er kann sich jedoch an nichts erinnern, denn seit einem Bombenangriff leidet er unter Blackouts …


Lego City (15) Tiefsee-Expedition - Universum Film 2015Lego City (15) Tiefsee-Expedition – Universum Film 2015

Universum Film 2015

Das LEGO City Unterwasser-Forscherteam hat vor der Küste ein jahrhundertealtes Walskelett entdeckt, das im LEGO City-Museum ausgestellt werden soll. Max und Eddie sollen über Bergungsarbeiten berichten. Bei einem Tauchgang mit dem neuen U-Boot entdecken sie in dem Walskelett eine geheimnisvolle Truhe, auf die es auch einige Bösewichte abgesehen haben. Erschwert wird das Unternehmen durch einen gefährlichen Riesenhai und einen gefrässigen Kraken, die die Truhe zu bewachen scheinen. Wird es unseren Helden gelingen, die Truhe zu bergen und ihr Geheimnis zu lüften?


Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer (Kate DiCamillo) NDR 2015 / Edition Silberfisch 2015Flora und Ulysses – Die fabelhaften Abenteuer (Kate DiCamillo) NDR 2015 / Edition Silberfisch 2015

NDR 2015 / Edition Silberfisch 2015

Ein Staubsauger mit enormer Saugkraft, ein wenig hungriges, als Superheld wiedergeborenes Eichhörnchen, ein comicliebendes, eigensinniges Mädchen und eine Liebesromane schreibende Mutter – alles in einer Geschichte? Das geht? Das geht sogar wunderbar!


 

Neues zum Download:

Basic Beliefs (Michael Esser) WDR 2007Basic Beliefs (Michael Esser) WDR 2007

WDR 2007
Regie: Walter Adler

Mit:
Ritter: Andreas Fröhlich
König: Sylvester Groth
Sascha: Wolfram Koch
Krieger: Wolfgang Condrus
Schütz: Winfried Glatzeder
Mutter: Jutta Hoffmann
Wölfin: Meret Becker
Die Maus: Dörte Lyssewski
Erzähler: Ulrich Matthes

Jung, hochbegabt, summa cum laude in Wirtschaft. Sein Credo: E größer A – Ertrag größer Aufwand. Alles, was getan wird, muss nach diesem Prinzip funktionieren. So tickt die Wirtschaft. So ticken die Finanzsysteme der Welt. Und so tickt der Tycoon, auf dessen riesiger Segelyacht Johannes Ritter sich befindet, um zu erklären, weshalb die Banker die Zahlen nicht erreicht haben. Doch das interessiert den Finanzmagnaten nicht. Er ist besorgt über den Zustand der Wirtschaftssysteme. Es gibt mehr Geld als Verstand. Also will er sein Vermögen in Sicherheit bringen – jenseits des Geldes…


Euphoria (3) Bretter, die den Tod bedeuten - neuvertonung 2015Euphoria (3) Bretter, die den Tod bedeuten – neuvertonung 2015

neuvertonung 2015
Regie: Philip Bösand

Musik: Peter Köller
Mit:
ank: Philip Bösand
Frank: André Pohlai
Susan Thompson: Sabine Graf
Sheriff Andy Stone: Kaya Dogan
Melanie Sandford: Jessie von Haesseler
Stan Urich: Matthias Ubert
Diana Snow: Dagmar Bittner
Samuel T. Goldberg: Horst Kurth
Joyce Rubinstein: Frauke Kestner
Bryce: Timo Walter
Craig Turner: Sebastian Bäcker
Lucy Seranto: Dorle Hoffmann
Theaterdarsteller: Susanne Kirch, Alexandra Best, Peter Bock, Rudolf Neiser

Vorhang auf, für das Euphoria Community Theater. Zwei Broadwaylegenden und ein Soapstar haben zugesagt, dieses Jahr den Cast des Amateurtheaters zu verstärken. Doch das Ensemble, zu dem auch Susan und Sheriff Andy gehören, bringen bald nicht nur Kunst, sondern auch Unheil auf die Bühne Euphorias …


Eenmal Camping, jümmer Camping (Bodo Schirmer) RB / NDR 2008Eenmal Camping, jümmer Camping (Bodo Schirmer) RB / NDR 2008

RB / NDR 2008
Regie: Frank Gruppe

Mit:
Hans: Wilfried Dziallas
Monika: Heidi Mahler
Hendrik: Erkki Hopf
Malte: Björn-Martin Seeler
Heinz: Jens Scheiblich
Erwin: Rolf Petersen

Ein Campingurlaub ist etwas für die ganze Familie, und wenn Tante Käthe auch noch Wagen und Stellplatz zur Verfügung stellt, ist er konkurrenzlos kostengünstig. Richtige Camper fühlen sich wie eine Familie. Man kennt einander seit Jahren und weiß um die Vorlieben, Abneigungen und Marotten der Nachbarn. Es kann aber vorkommen, daß die Urlauberfamilie und die Camperfamilie einander schwerwiegend in die Quere kommen.


Die Rhein Maintöchter (Ulrich Bassenge) SRF 2013Die Rhein Maintöchter (Ulrich Bassenge) SRF 2013

SRF 2013
Regie: Johannes Mayr

Mit:
William Cohn, Barbara Falter, Anette Herbst und Albert Liebl

Sponsoren springen ab, das Dach ist undicht und im Büro stapeln sich unbezahlte Rechnungen. Es läuft schlecht bei den Bayreuther Festspielen. Obendrein giftet eine neidische Cousine aus dem nahen Musendorf Weimar. Droht das Richard Wagner-Jubiläumsjahr im Chaos zu versinken? Zwei Halbschwestern erlangen die Definitionsmacht am Grünen Hügel, wo alljährlich ein gewaltiges Musikspektakel nach den vergilbten Plänen eines grossen Komponisten stattfindet. Was den Kampf der Halbschwestern zusätzlich erschwert: Das Gespenst Richard macht den Maintöchtern schwer zu schaffen. Denn dem Tonschöpfer ist gar nicht recht, was mit seinem Gesamtkunstwerk angestellt wird. Wie werden die wackeren Schwestern das hinbekommen? In diesem Episoden-Hörspiel kommen erstmals alle Details vom Grünen Hügel ans Licht. Auch die schmutzigen.

Vorstellung im OhrCast


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s