Die Hörspielneuheiten: Mord in Serie, Das Starling-Projekt, John Sinclair u. a.

Die Hörspielneuheiten der letztenWoche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum (kostenlosen) Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

 Mord in Serie (18) Krypta: Tödliches Geheimnis - Contendo Media 2015Mord in Serie (18) Krypta: Tödliches Geheimnis – Contendo Media 2015

Contendo Media 2015

Bei Restaurationsarbeiten in einem Kloster kommt es zu einer Gasexplosion. Die Kunst- und Kirchenexpertin Charlotte Jansen und der Handwerker Martin Weiland werden verschüttet und suchen verzweifelt nach einem Ausgang. Dabei stoßen sie auf unterirdische Gänge und Symbole des legendären Templerordens. Als versteckte Fallen zuschnappen, beginnt tief unter dem Kloster der Kampf ums Überleben…


Sherlock Holmes & Co. (16) Das Erbe der Familie Chambois - Romantruhe Audio 2015Sherlock Holmes & Co. (16) Das Erbe der Familie Chambois – Romantruhe Audio 2015

Romantruhe Audio 2015

Auguste Dupin und Edgar Allan Poe, sein treuer Begleiter und Chronist, reisen auf Einladung des Chevalier de Chambois auf dessen Landsitz. Der letzte Nachkomme des alten Geschlechts ist dem Wahnsinn nahe: Jede Nacht erscheinen ihm die Stimmen seiner Familie, die der französischen Revolution zum Opfer fiel. Tut sich im Château de Chambois tatsächlich ein Tor zum Jenseits auf? Oder ist der Chevalier das Ziel eines perfiden Angriffs? Als Dupin und Poe selbst Zeugen der geisterhaften Erscheinungen werden, scheint der erfahrene Ermittler zum ersten Mal an die Grenzen der Rationalität zu stoßen. Aber er wäre nicht C. Auguste Dupin, wenn er Spuk und Aberglauben über Geist und Logik triumphieren lassen würde!


John Sinclair (101) Der Hexenwürger von Blackmoor - Lübbe Audio 2015John Sinclair (101) Der Hexenwürger von Blackmoor – Lübbe Audio 2015

Lübbe Audio 2015

Riesige Krähenschwärme fallen in das kleine Örtchen Blackmoore ein. Bing Cordtland, der Nachkomme des legendären Hexenjägers Mason Cordtland, ahnt: Wikka, die Anführerin der Hexen, ist auf der Suche nach dem legendären Hexenstein. Im Angesicht des Todes fleht Bing Cordtland seinen Vorfahren um Hilfe an – und der Hexenwürger erhört den Ruf! Aber mit dessen Auferstehung beginnt das wahre Grauen…


Dreamland Grusel (20) Ein höllisches Vermächtnis (1/2) - Dreamland ProductionsDreamland Grusel (20) Ein höllisches Vermächtnis (1/2) – Dreamland Productions

Dreamland Productions

Mit:
Christian Rode, Christian Stark, Douglas Welbat, Martin Keßler, Alexandra Doerk, Christian Weygand, Marc Schülert, Hans-Eckart Eckhardt, Horst Stark, Jannik Endemann, Torsten Sense und Tim Caspers – Sprecher u. a.

Seit Anbeginn der Zeit lauert das Böse im Verborgenen, immer wieder versuchen die Mächte der Finsternis die Menschheit zu unterjochen und die Macht zu erlangen. Ob bei der Kreuzigung des Heilands oder den Kreuzzügen im Mittelalter,
immer wieder hatten die dunklen Mächte ihre Finger im Spiel. Doch tapferen Menschen gelang es stets, gegen die Mächte der Finsternis zu obsiegen.
Im Jahre 1876 versucht Lazarus, der Sohn des Teufels, ein weiteres Mal die Macht über die Welt an sich zu reißen. Doch diesmal gibt es nur einen Menschen, der sich ihm entgegen stellen kann. Er ist der Erbe eines tapferen Templers, dem es schon einmal gelang, Lazarus in seine Schranken zu weisen. Doch der Unglückselige weiß noch nichts von seinem Schicksal. Auf Jonathan Rochester wartet… Ein höllisches Vermächtnis.


Doktor Proktors Pupspulver (Jo Nesbo) WDR 2015 / der hörverlag 2015Doktor Proktors Pupspulver (Jo Nesbo) WDR 2015 / der hörverlag 2015

WDR 2015 / der hörverlag 2015

Bearbeitung: Judith Ruyters

Eines Tages im Mai, kurz vor dem Norwegischen Nationalfeiertag, die Sonne scheint bereits über Olso, da rumpelt ein Umzugswagen durch die Kanonenstraße. Mit an Bord: Bulle, ein zu klein geratener Junge mit verbeulter Trompete und verrückten Ideen unter seinem roten Schopf. Direkt neben seinem neuen Zuhause wohnt der Erfinder Doktor Proktor, der so zugewachsen und struppig ist wie sein Garten. Ein genialer Erfinder mit gebrochenem Herzen. Lise wohnt gegenüber, ist vielleicht nicht so vorlaut wie Bulle, aber dafür genial im Nachdenken. Gemeinsam vollenden die drei die Rezeptur für ein Pupspulver. Nach einigen mehr oder weniger heiklen Selbstversuchen stehen die Schüler Schlange, um ein Tütchen von dem herrlichen Spaß zu bekommen. Eine zweite, viel stärkere Variante des Pulvers soll der NASA angeboten werden, um Astronauten ohne Rakete auf den Mond schießen zu können.

Vorstellung im OhrCast


Neues zum Download

Das Starling-Projekt (Jeffrey Deaver) Audible 2015Das Starling-Projekt (Jeffrey Deaver) Audible 2015

Audible 2015
Regie: Johanna Steiner

Bearbeitung: Lisa Wegener (Übersetzung)
Aufnahme: Elias Koraus

Musik: Mind’s Eye Productions und AudioComics
Mit:
Harold Middleton: Wolfgang Wagner
Detective Kyle Nelson: Norman Matt
Sonya Tadic: Britta Steffenhagen
Reggie Cooper: Axel Lutter
Mustafa Haddad: Robert Frank
Devon Carter: Dennis Schmidt-Foß
Juliette: Eva Thärichen
James Wetherby: Reinhard Kuhnert
Tomas Bokassa: Roch Leibovici
Davey Davis: Asad Schwarz
Anton Gregory / Doyle: Dietmar Wunder
David Stendahl: Thomas Schmuckert
Timothy Lathrop: Boris Tessmann
Adam: Elmar Börger
Lance Corporal Kathryn Hughes: Kathrin Fröhlich
Sturmeinheit 1: Maximilian Schön
Colonel Hector Gallanza: Hector Medellin
P. Stanton Denby: Bernd Moss
Francois Gerard: Patrice Luc Doumerou
Rosie Ortiz: Nina Reithmeier
Detective Bill Donoghue: Michael Iwannek
Alexis Morton: Elias Emken
Lieutenant Brad Summers: Alexander Johnston
Anthony di Silvio: Carsten Wilhelm
Capitain Pierre Le Grande: Stefan Krause
Ogana: Pierre Clement
Schliesser: Martin Klaus
Special Agent Tony Russo: Carsten Wilhelm
Will Gordon: Frank Leo Schröder
Manager: Dirc Simpson
Polizist 1: Oliver Nitsche
FBI-Agent: Daniel Damm
Peter Webber: Frank Leo Schröder
SEK 1: Frank Leo Schröder
Assistent: Emmanuel Teillet
Randolph Williams: Dirc Simpson
Bob: Martin Klaus
Steven Walcott: Roman Roth
Kundin 1: Katja Hirsch
Simon Astor: Frank Leo Schröder
Frz. Hafentyp: Pierre Clement
Charlie: Daniel Damm
Patrolman Katz: Oliver Nitsche
GfV-Beamter: Oliver Nitsche
Stewardess: Genet Zegay
Banktyp 1: Roman Roth
Corporal Paul Murray: Oliver Nitsche
Kunde 2: Hans-Jörg Krumpholz
News-Frau: Genet Zegay
Henri Chirais: Emmanuel Teillet
Commander: Dirc Simpson
Hans Boekker: Carsten Wilhelm
Sturmeinheit 2: Daniel Damm
Betrunkener: Josef Ulbig
Junge: Balthazar Kurmann
Denby 2: Hans-Jörg Krumpholz
Agent Barlow: Katja Hirsch
Bankfrau 2: Ana Purwa
Mrs. Chirais: Ana Purwa
Fahrer: Roman Roth
Scherge: Roman Roth
Student 1: Daniel Damm
Spusi: Martin Klaus
UN-Soldat: Carsten Wilhelm
Sturmeinheit 3: Roman Roth
Frz. Taxifahrer: Pierre Clement
Cabbie: Hans-Jörg Krumpholz
Frz. Fahrer: Emmanuel Teillet
Studentin 2: Genet Zegay
Franzose: Emmanuel Teillet

Wie ein Zugvogel zieht er von Land zu Land, jede Grenze überwindend. Nationalstaaten sind seine Brutstätten. Er ist die unsichtbare Verbindung zwischen international operierenden Geldwäschern, Diktatoren und Waffenhändlern. Wo er landet, brechen Chaos und Terror aus. Wer ist der Starling?

Im mexikanischen Dschungel läuft eine Razzia völlig aus dem Ruder, ein Banküberfall in Washington scheint nur ein Täuschungsmanöver zu sein und ein inhaftierter afrikanischer Diktator plant seinen Ausbruch. Zwischen den Ereignissen gibt es eine Verbindung: den „Starling“. Gemeinsam mit seinem Team verfolgt Harry Middleton, Ermittler des internationalen Gerichtshofs in London, das Phantom in einer gnadenlosen Jagd quer durch die ganze Welt. Denn der „Starling“ scheint etwas Schreckliches zu planen – und die Uhr tickt.


Keine Sekunde Schanze (Benjamin Quabeck) WDR 2015Keine Sekunde Schanze (Benjamin Quabeck) WDR 2015

WDR 2015
Regie: Benjamin Quabeck

Mit:
u. a. Rod Gonzales

Scheiße bauen, Freunde treffen, Drogen nehmen: Sieht alles nicht nach großer Karriere aus für die Ruhrpott-Brüder Thorsten und Dennis. Aber jetzt haben sie endlich einen Plan, wie sie doch noch groß rauskommen. Der Weg führt die beiden Kleinkriminellen von Gelsenkirchen nach Hamburg, wo sie Dennis‘ lang ersehnte Karriere als Gangster-Rapper in Gang bringen wollen. Kann ja nicht so schwer sein mit einem Manager wie Thorsten, der sich sofort fühlt wie Malcolm McLaren in seinen besten Zeiten. Aber schon in Dortmund beginnen die Probleme. Fahrer Avil ist komplett „out of order“. Als sie endlich doch noch in Hamburg ankommen und bei dem zwielichtigen Produzenten ProCent vorstellig werden, verwandeln sich die Probleme in das reinste Chaos.

Nach „12 Stunden Hassel“ und „3 Tage Nordstadt“ ist „Keine Sekunde Schanze“ Teil 3
der Brüdergeschichte um Thorsten und Dennis. Mit Musik von Ruhrpott-HipHop-
Legende Lee Buddah und „Ärzte“-Bassist Rodrigo González in der Rolle des
„ProCent“.


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s