Borgen: Outside the Castle – Das fünfteilige BBC-Hörspiel ab 1. August im Radio

Der DLF sendet ab dem 1. August 2015 das 5teilige BBC-Hörspiel „Borgen – Outside the Castle“ auf dem Sendeplatz des „Mitternachtskrimis“. Die BBC-Produktion stammt aus dem Jahr 2013.

„Die brillante Fernsehserie ‚Borgen‘, die 2010 im dänischen Fernsehen produziert wurde, wirft einen Blick hinter die Kulissen einer modernen Demokratie und zeigt die Folgen des politischen Machtkampfs für alle Beteiligten, sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Privatleben. Von einem Millionenpublikum und der internationalen Kritik gefeiert, wurde die Fernsehserie weltweit in 70 Länder verkauft. Das dänische Radio DR entwickelte auf der Grundlage dieses Erfolgs ein Radio-Spin-Off von ›Borgen‹, welches die BBC in Großbritannien wiederum auf Englisch produziert hat. Der Originalsoundtrack der TV-Fassung von Halfdan E setzt auch im Radio musikalische Spannungsmomente. Die Radioserie richtet ihr Augenmerk auf Hans Gammelgaard, einen Privatsekretär im dänischen Umweltministerium.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s