Die Hörspielneuheiten: Radiotatort, Die Falle, Dragonbound u. a.

Die Hörspielneuheiten der letztenWoche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum (kostenlosen) Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Pidax Hörspiel-Klassiker - Die Falle (Robert Thomas) BR 1960 / Pidax 2015Pidax Hörspiel-Klassiker – Die Falle (Robert Thomas) BR 1960 / Pidax 2015

BR 1960 / Pidax 2015
Regie: Heinz-Günter Stamm

Mit:
Dietmar Schönherr, Maria Sebaldt, Siegfried Lowitz, Hans Quest, Eva Maria Meinecke u. a.

Ein Ehestreit der Courbons am Urlaubsort bei Chamonix ist der Anfang einer seltsamen Geschichte. Die Ehefrau Elisabeth verlässt nach dem Streit das gemeinsame Ferienhaus und wird nach einigen Tagen vom Pfarrer des Ortes zurückgebracht. Allerdings behauptet der Monsieur Courbon, daß die Frau nicht Elisabeth ist. Der Kommissar, der auch die Vermisstenanzeige aufgenommen hat, trägt auch nicht gerade zur Aufklärung der Widersprüche bei.

Vorstellung im OhrCast


Pidax Hörspiel-Klassiker - Herz zu verpflanzen gesucht (Collier Young) BR 1975 / Pidax 2015Pidax Hörspiel-Klassiker – Herz zu verpflanzen gesucht (Collier Young) BR 1975 / Pidax 2015

BR 1975 / Pidax 2015
Regie: Heinz-Günter Stamm

Bearbeitung: Lilian Westphal
Musik: Frank Duval
Mit:
Dr. Charles Everett: Hansjörg Felmy
Dr. Walter Geiger: Peter Pasetti
Eva Veillier: Lilian Westphal
Melvin Toledano: Max Mairich
Hollis Todd: Herbert Fleischmann
Dr. Matle: Franz Rudnick
McCullen: Hans Quest
Staatsanwalt Walton: Wolfgang Büttner
Dr. Leonhard Piper: Heinz Baumann
John Nelson: Manfred Schott
Elgin Motherwell: Mogens von Gadow
Georgia Rosenf: Eva Pflug
Samuel Sandoz: Horst Sachtleben
sowie Michael Cramer, Dietrich Thoms, Georg Kostya, Thomas Piper, Michelene Wandor

Hollis Todd, der schwerreiche amerikanische Industriemagnat, ist ein Todeskandidat. Nur eine sofortige Herzverpflanzung kann sein Leben retten, Aber Hollis Todd hat eine sehr seltene Blutgruppe, und im General Hospital in Los Angeles, wo er sich operieren lassen will, fehlt der passende Herzspender. Trotzdem läßt sich Todd nach Los Angeles fliegen. Kurz nach seinem Eintreffen wird ein Sterbender eingeliefert: Toni Polanski, 24 Jahre alt, Unfall. Toni Polanski hat dieselbe Blutgruppe wie Hollis Todd… In fieberhafter Eile wird die Transplantation vorbereitet. Der junge Herzchirurg Charles Everett nimmt zusammen mit dem Chef der Klinik den Eingriff vor. Aber da sind verschiedene Umstände, die Everett merkwürdig vorkommen. Sehr zum Mißfallen des Chefarztes spielt er Detektiv auf eigene Faust. Was er dabei herausbekommt, interessiert auch den Staatsanwalt.

Vorstellung im OhrCast


Dragonbound (13) Faldaruns Spiel - Gigaphon 2015Dragonbound (13) Faldaruns Spiel – Gigaphon 2015

Gigaphon 2015

Der Versuch, den Drachen Katarak zur Strecke zu bringen, ist kläglich gescheitert. Gerade, als Lea und ihre Freunde die Heimreise antreten wollen, entdecken sie einige Ungereimtheiten in den Aussagen des Hohen Rates von Inoria. Die Norländer verfolgen diese Spur und tappen in eine tödliche Falle. Schließlich muss Lea erkennen, dass nichts so ist, wie es den Anschein hat, während der wahre Feind kurz davor steht, seine finsteren Absichten zu offenbaren…


Pater Brown  (5) Das seltsame Verbrechen des John Boulnois - Winterzeit 2015Pater Brown (5) Das seltsame Verbrechen des John Boulnois – Winterzeit 2015

Winterzeit 2015

Der Oxford-Professor John Boulnois wird eines Verbrechens angeklagt, das nur auf den ersten Blick logisch erscheint. Denn letztlich ist alles doch ganz anders, als es zunächst scheint…


Benjamin Blümchen (129) Der Drachenflugtag - Kiddinx 2015Benjamin Blümchen (129) Der Drachenflugtag – Kiddinx 2015

Kiddinx 2015

Benjamin, Otto und Stella wollen am Neustädter Drachenflugtag teilnehmen. Dazu muss man zunächst einen Drachen selbst bauen und ihn dann erfolgreich auf dem Wettbewerb steigen lassen. Die Konkurrenz ist groß: Der Bürgermeister, Herr Pichler und Karla Kolumna machen auch mit. Und am Flugtag erlebt so mancher eine Überraschung!


Neues zum Download:

Radiotatort (89) Brändles Nichte (Hugo Rendler) SWR 2015Radiotatort (89) Brändles Nichte (Hugo Rendler) SWR 2015

SWR 2015
Regie: Mark Ginzler

Mit:
Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn u. v. a.

Xaver Finkbeiner und sein Kollege Jörger sind unterwegs zu einem Geburtstagsständchen für den ehemaligen Polizeihundeführer Zehnder. Während Nina Brändle sich noch davor zu drücken versucht, trifft in der JVA Freiburg der Häftling Chris auf die Nichte der Kommissarin. Tina, das Enfant terrible der Familie Brändle, tritt für ihr Studium ein Praktikum im Gefängnis an und nimmt an der Knasttheatergruppe teil. Chris bringt sie in seine Gewalt und verbarrikadiert sich mit ihr. Über Telefon bittet der Regisseur Nina heimlich um Hilfe. Sie kennt den Psychopathen, der wegen des brutalen Mordes an zwei Frauen einsitzt, am besten und ihre Nichte Tina auch.

Vorstellung im OhrCast


Operation Baader Heino Komplex (Thilo Gosejohann) WDR 2009Operation Baader Heino Komplex (Thilo Gosejohann) WDR 2009

WDR 2009
Regie: Leonhard Koppelmann

Mit:
Jackson: Thilo Gosejohann
Atlas: Simon Gosejohann
Heino / Andreas Baader: Wolfgang Karl Prümm
Knut Folkerts: Matthias Haase
Brigitte Mohnhaupt: Edda Fischer
Christian Klar: Peter Nottmeier
Inge Viett: Petra Nadolny
Karl Moik: Hans-Jürgen Schupp
Helmut Schmidt: Hannes Heesch
Rex Gildo: Michael Birkenfeld
Erzähler: Reiner Schöne

Der böse Geist von Top-Terrorist Andreas Baader ist zurückgekehrt und hat Besitz von Deutschlands beliebtestem Volksmusik-Interpreten Heino genommen. In der harmlosen Erscheinung des sympathischen Sängers verfolgt er einen blutrünstigen Plan: Rache am Staat durch die endgültige Zerstörung des deutschen Bundestages! In Anbetracht der nationalen Bedrohung muss Helmut Schmidt einen Erzfeind um Hilfe bitten: Kriegsverbrecher Atlas. Der hat nämlich beste Kontakte, wohnte er doch Anfang der 70er-Jahre mit Baader in einer Berliner WG und war aufgrund seiner Vietnam-Erfahrungen beim Bombenbau behilflich. Nun soll Atlas den besessenen Heino aufhalten. Und zwar unter Befehlsgewalt seines ärgsten Feindes: US-Nationalheld Jackson. Ein atemloser Wettlauf mit der Zeit beginnt.


Ein Freund des Verblichenen (Andrej Kurkow) WDR 2015Ein Freund des Verblichenen (Andrej Kurkow) WDR 2015

WDR 2015
Regie: Uwe Schareck

Tolja findet das Leben nicht mehr lebenswert, weil ihn seine Frau betrügt. Am liebsten würde er Selbstmord begehen. Aber er weiß genau, dass er dafür zu feige ist. Da kommt ihm die Begegnung mit dem ehemaligen Klassenkameraden Dima gerade recht. Ganz nebenbei fragt er ihn, ob er nicht vielleicht Kontakt zu einschlägigen Kreisen habe. Dima, der glaubt, Tolja will den Liebhaber seiner Frau aus dem Weg schaffen, verspricht Hilfe und Tolja vergibt per Postfach einen Auftrag an einen professionellen Killer. Als er aber Lena kennenlernt, will er plötzlich nicht mehr sterben. Doch sein Killer ist bereits unterwegs. Eine brillante tragikomische Geschichte des 1961 in Leningrad geborenen Autors, der heute in der Ukraine lebt.


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s