Die Hörspielneuheiten der Woche: Fünf Männer mit Maske, Oliver Twist, Schattensaiten u. v. m.

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum kostenlosen Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Pidax Hörspiel-Klassiker - Fünf Männer mit Maske (Thomas Andresen) WDR 1975 / Pidax 2015Pidax Hörspiel-Klassiker – Fünf Männer mit Maske (Thomas Andresen) WDR 1975 / Pidax 2015

WDR 1975 / Pidax 2015

Musik: Enno Dugend
Mit:
Helmut Wildt, Horst Bollmann, Friedrich W. Bauschulte, Thomas Holtzmann, Peter Dirschauer, Uta-Maria Schütze, Klaus Nägelen, Henning Schlüter, Gustl Halenke, Holger Kepisch, Christian Rode, Martin Hirthe u. v. a.)

Vor 19 Jahren wurde die Schauspielerin Anna Barnsdorf ermordert. Dem vermeintlichen Täter Alberto Castelotti kann die Tat jedoch nicht nachgewiesen werden. Fünf Männer mit Maske entführten ihn nach der Freilassung und versuchten, das Geständnis mit etwas härteren Methoden aus ihm herauszulocken. Castelotti stirbt bei diesem Verhör.


Oliver Twist (Charles Dickens) NDR 1961 / Sauerländer Audio 2015Oliver Twist (Charles Dickens) NDR 1961 / Sauerländer Audio 2015

NDR 1961 / Sauerländer Audio 2015

Mit:
Richard Münch, Joseph Offenbach, Volker Lechtenbrink, Sascha von Sallwitz u. a.

Der arme und gutgläubige Waisenjunge Oliver Twist gerät in die Fänge einer Diebesbande. Deren Anführer, der diabolische Fagin, hat große Pläne mit Oliver – er soll ein Meisterdieb und Einbrecher werden …
Der Norddeutsche Rundfunk produzierte 1961 das Hörspiel zu Charles Dickens’ gesellschafts-kritischem Klassiker. Schauspielgrößen wie Joseph von Offenbach, Richard Münch,Volker Lechtenbrink oder Helmut Peine machten daraus ein von vielen geliebtes Kultwerk.


Lady Bedfort ( 80) Lady Bedfort und der Mord am Telefon - Hörplanet 2015Lady Bedfort ( 80) Lady Bedfort und der Mord am Telefon – Hörplanet 2015

Hörplanet 2015

Mit:
Jürgen Kluckert, Isabella Grothe, Dennis Rohling, Björn Schalla, Dirk Stollberg, Kerstin Draeger, Axel Malzacher, Julia Stoepel, Klaus-Peter Grap und Wanja Gerick

Tim Denham bricht nach Las Vegas auf, um seinen Sohn Leo zu besuchen. Doch bei seiner Ankunft erwartet ihn eine schreckliche Überraschung: Leos Verlobte ist ermordet worden – und sein Sohn der Hauptverdächtige! Kann Tim dessen Unschuldsbeteuerungen glauben? Von England aus unternimmt Lady Bedfort alles, um ihn bei der Suche nach der Wahrheit zu unterstützen…


Lady Bedfort ( 81) Lady Bedfort und der Tod über den Wolken - Hörplanet 2015Lady Bedfort ( 81) Lady Bedfort und der Tod über den Wolken – Hörplanet 2015

Hörplanet 2015

Mit:
Isabella Grothe, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer, Bodo Wolf, Sascha Gluth, Sabine Jaeger, Torsten Münchow, Sonja Deutsch, Rainer Doering, Konrad Bösherz und Olaf Reichmann

Lady Bedfort will richtig ausspannen und ihren Urlaub mit Max in Neuseeland genießen. Doch schon am Flughafen wird sie Zeugin eines mysteriösen Vorfalls, und ihr kommt ein furchtbarer Verdacht: Ist ein Verbrechen an Bord des Flugzeugs geplant? Sind die Passagiere in Gefahr? Auch über den Wolken geht sie den Dingen wie üblich auf den Grund…


Batman - No Man's Land (1) Niemandsland - highscoremusic 2014Batman – No Man’s Land (1) Niemandsland – highscoremusic 2014

highscoremusic 2014

Mit:
Merete Brettschneider, Sascha Rotermund, Reent Reins, Tobias Kluckert, Thomas Schmuckert, Martin Keßler, Tim Kreuer u.a.

Gotham City liegt in Schutt und Asche. Bruce Wayne hat alles versucht, um seine Stadt vor dem Untergang zu bewahren, doch auch all sein Geld reicht nicht aus. Sein Alter Ego Batman ist verschwunden, seit drei Monaten weit und breit keine Spur von ihm. Der Joker, Two-Face und der Pinguin reißen sich die einstige Metropole unter den Nagel und nichts und niemand scheint vor ihnen und ihren grausamen Plänen sicher zu sein. Keine Gesetze, keine Polizei, kein Erbarmen! Gotham City ist ein Niemandsland!

Vorstellung im OhrCast


Grüße aus Gehenna ( 6) Die böse alte Zeit - Pandoras Play 2015Grüße aus Gehenna ( 6) Die böse alte Zeit – Pandoras Play 2015

Pandoras Play 2015

Die Zeit für Antworten ist gekommen. Doch gerade als Alex und Mara in die Geheimnisse von Dornberg eingeweiht werden sollen, ruft ihr Widersacher Martyn Azred offen zum Krieg auf. Flucht ist ihre einzige Chance – und es gibt keinen Weg für sie zurück. Während Alex, Mara und Niko versuchen, sich vor Azreds Dämonenarmee zu verstecken und am Leben zu bleiben, wird ihnen ein Einblick in die düstere Vergangenheit gewährt, als ein junger Student namens Martin Ahrens begann, mit Mächten jenseits der Welt Kontakt aufzunehmen…


Hörgespinste (5) Kuckuckskind - Pandoras Play 2015Hörgespinste (5) Kuckuckskind – Pandoras Play 2015

Pandoras Play 2015

Julia und Alice sind Schwestern – Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch gibt es einen Grund für diese Unterschiede?
Auf einem Ausflug nach Chicago entdeckt Alice ein Vermisstenplakat: mit dem Foto von ihrer Schwester Julia. Aber das vermisste Mädchen hat einen anderen Namen: Bess Hargrowe.
Ist Julia vielleicht gar nicht die Schwester von Alice?
Alice kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur…


Schattensaiten (10) Augenlichter - Pandoras Play 2015Schattensaiten (10) Augenlichter – Pandoras Play 2015

Pandoras Play 2015

„Ich kann nichts mehr sehen….ich bin blind….helft mir, bitte!“
Ein nächtlicher Anruf versetzt Daniel, Anne, Claudia und Christian in Aufruhr. Ihre Freundin Sara hat nach einem Besuch auf der Kirmes ihr Augenlicht verloren.
Und sie ist nicht die einzige. Warum erblinden auf einmal etliche Kirmesbesucher? Und was hat die unheimliche Wahrsagerin Madame Medusa damit zu tun?
Die Spur führt zu einem magischen Zirkel – und in der Walpurgisnacht enthüllt sich ein dunkles Geheimnis: das Geheimnis der Augenlichter.


Schattensaiten (SE) Soundtrack Special: Der dreizehnte Geburtstag - Pandoras Play 2015Schattensaiten (SE) Soundtrack Special: Der dreizehnte Geburtstag – Pandoras Play 2015

Pandoras Play 2015

Deutlich und klar klingen die Töne durch die Dunkelheit. Was war das? War da nicht eine Melodie zu hören? Eine Melodie in eine andere Welt?
Daniel und Anne sind verwirrt: was hat das zu bedeuten? Ist Schedoni etwa zurückgekehrt? Und wo stecken Claudia und Christian? Ein erster Hinweis ist der Kassettenrecorder, der auf einmal in der Küche steht. Und damit beginnt ein neues Rätsel, dass alle bisherigen Abenteuer in sich vereint.


U-666 (4) Blutmaschinen - Pandoras Play 2015U-666 (4) Blutmaschinen – Pandoras Play 2015

Pandoras Play 2015

Mit der Bergung eines verschollen U-Bootes im Pazifik wird eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, die zu der Entdeckung einer geheimen Forschungsstation der Nazis in den Tiefen des Ozeans führt, eine idyllische Insel zur Hölle werden lässt und die junge Claire an die Grenzen ihres Verstandes und auf eine unvergleichliche Odyssee führt.

In der Hoffnung ein Gesamtbild um die mysteriösen Geschehnisse im Zusammenhang mit der U666 rekonstruieren zu können, beginnt eine Spurensuche nach außergewöhnlichen Ereignissen quer durch die Menschheitsgeschichte. Fragmente, so unscheinbar sie auch sein mögen, werden gesammelt. Die Chroniken der U666 entstehen.

Ist U-666 wirklich nur ein U-Boot oder ein geheimes Nazi Projekt oder hat es noch eine viel größere, bedrohlichere Dimension? Wann genau beginnt eigentlich das Puzzle und was ist außer Kontrolle geraten? Hört euch die Chroniken an….jede Folge führt uns in eine spannende Episode, an deren Ende U-666 steht. Scheinbar wahrlos reihen sich Beobachtungen und Erlebnisse unterschiedlichster Charaktere und Zeitebenen aneinander. Doch in ihrer Gesamtheit geben sie Zeugnis…sind ein Dokument eines der größten Geheimnisse der menschlichen Abgründe – der U-666.

Die Serie U-666 ist also nicht auf eine bestimmte Anzahl von Folgen konzipiert, in jeder Folge gibt es eine in sich abgeschlossene Geschichte, man kann jede Folge unabhängig von den anderen Teilen der Serie hören.


U-666 (5) 1937 - Von einer Reise im Zorn - Pandoras Play 2015U-666 (5) 1937 – Von einer Reise im Zorn – Pandoras Play 2015

Pandoras Play 2015

Im Jahre 1937 tobt der Bürgerkrieg in Spanien, die Nazis sind in Deutschland an der Macht. Bei der Landung des deutschen Luftschiffs Hindenburg kommt es am 6. Mai in Lakehurst zu einer schrecklichen Katastrophe. Stehen die ungeklärten Ursachen des Unglücks im Zusammenhang mit den Vorkommnissen um die U666?


Neues zum Download:

Zurück zum Beton (Xaõ Seffcheque und Martin Ritzenhoff) WDR 2012Zurück zum Beton (Xaõ Seffcheque und Martin Ritzenhoff) WDR 2012

WDR 2012
Regie: Xaõ Seffcheque und Martin Ritzenhof

Mit:
Lloyd: Nic Romm
Jürgen: Louis Friedemann Thiele
Nivea: Anne Kanis
Heike: Katrin Bühring
Paloma: Mario Irrek
Tommy: Jonas Baeck
Vorsitzender: Maximilian Hilbrand
2. Vorsitzender: Martin Armknecht
Ausbilder: Lutz Reichert
Rekrut 1: Peter Eberst
Rekrut 2: Oliver Schnelker
Rekrut 3: Sven Voss
Zöllner A: Volker Risch
Bodo: Frank Maier
Proll 1: Daniel Kuschweski
Proll 2: Volker Niederfahrenhorst
Mutter Nivea: Angelika Fornell
Pfandleiher: Hendrik Stickan
Pickel: Frank Musekamp
Der Kantige: Daniel Zillmann
u.a.

1979: Landpomeranze und Hippie Jürgen besucht seinen Cousin Lloyd in Düsseldorf. Lloyd ist Kunststudent und Mitglied der Punkband „DER A.R.S.C.H.“. Die hat ein Problem: Ihr Gitarrist Tommy hat den Löffel abgegeben, gerade jetzt, wo ihr bisher wichtigster Gig bevorsteht. Als Jürgen sich als Ersatz anbietet, erntet er nur Hohn und Spott, auch von Bassistin Nivea, Lloyds Freundin, in die Jürgen verschossen ist. Aber sie setzt sich schließlich doch für ihn ein, und das nicht nur, weil er geil Gitarre spielt. Die Band gerät dadurch in eine echte Zerreißprobe: Soll man „sauber“ bleiben und auf den Auftritt verzichten? Oder soll man den eigenen Anspruch verraten und mit dem optisch wie ideologisch total indiskutablen Jürgen zusammen als Vorgruppe von Iggy Pop im legendären „Ratinger Hof“ in Düsseldorf spielen?


Überleben eines Handlungsreisenden (Philipp Hauß) WDR 2015Überleben eines Handlungsreisenden (Philipp Hauß) WDR 2015

WDR 2015

„Aber wie find ich das heraus? Also ich meine … wer ich bin, um dann zu wissen, wo mein Platz ist?“ Biff, der Sohn des Handlungsreisenden Willy Loman, jagt von Berater zu Berater, um der Abwärtsspirale des Loman-Lebens zu entfliehen. Willy Loman, dem Held aus Arthur Millers „Tod eines Handlungsreisenden“, ist seit 1949 nicht zu helfen.
<br
Der fiktive Biff hat mehr als 15 „echte“ professionelle Trainer besucht, vom Shiatsu-Therapeuten und der Familienaufstellerin, über den NLP-Experten bis zum Unternehmensberater. Ob er mit Expertenhilfe der Misere eines Loman-Lebens entkommt, bleibt abzuwarten. Der ungebrochene Boom, den die Coachingbranche seit 35 Jahren erlebt, spricht auf jeden Fall dafür, dass man auf die selbstreferentielle Übung nicht mehr verzichten möchte: „Ich bin Jobcoach, aber im Endeffekt kann ich auch im Privaten. Coachen kann man alles.“


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s