Die Hörspielneuheiten der Woche: Jonah, Das Ding im Nebel, Radiotatort und mehr

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum kostenlosen Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Gabriel Burns (45) Ich passe auf dich auf Gabriel Burns (45) Ich passe auf dich auf

Decision 2014

Einst wandelten sie als Götter zwischen den Sternen. In der ewigen Nacht. … aber die Menschen hatten sie vergessen. Sie blickten in einen Mahlstrom.
Die unter ihnen liegende Vulkanlandschaft zerfiel in Milliarden schmelzender Scherben, als sich das gigantische Haupt durch den Meeresboden schob. Die winzigen Tauchkapseln verschwanden wie Plankton in der unermesslichen Leere zwischen den Kieferknochen.


John Sinclair (97) Die Tochter des Totengräbers John Sinclair (97) Die Tochter des Totengräbers

von Jason Dark

Lübbe Audio 2014

Ein Toter im Wildpark Sevenoaks! Bill Conolly gibt den Tipp eines Informanten an seinen Freund, den Geisterjäger John Sinclair, weiter. Gleichzeitig findet der Totengräber Jason Price nicht weit entfernt seine Tochter Marion auf dem Friedhof wie sie vor dem Grab des Scharfrichters Edward Jeffries kniet. Was hat Marion vor? Wie hängen die Ereignisse zusammen? Und wohin ist Bill Conolly auf einmal verschwunden?

 


Neues zum Download:

Der König der purpurnen Stadt (1) Jonah - Die Lehrjahre Der König der purpurnen Stadt (1) Jonah – Die Lehrjahre

von Rebecca Gablé

Audible 2014
Regie: Elias Koraus und Johanna Steiner
Bearbeitung: Florian Bald
Musik: Markus Rieger und Dirk Wilhlem
Geräuschemacher: Olaf Simon

Mit:
Erzähler: Detlef Bierstedt
Jonah Durham: Timmo Niesner
Gisela de la Pole: Dorette Hugo
Gisela de la Pole als Kind: Anik Todtenhaupt
Crispin: Nicolas Artajo
Philippa: Ulrike Stürzbecher
Annot: Marie-Isabel Walke
Edward III.: Normann Matt
William de la Pole
Till Hagen
Rupert Hillock: Michael Iwannek
Martin Green: Oliver Siebeck
David Pulteney: Robert Frank
Meurig: Uve Teschner
Gervais of Warningham: Stefan Kaminski
Cecil: Trystan Pütter
Lucas Durham: Arne Kapfer
Harry Willcox: Elmar Böger
Rachel: Greta Galisch-de Palma
Francis Willcox: Erich Räuker
Giuseppe Bardi: Nico Mamone
Elia Stephens: Nic Romm
Vater Gilbert: Reinhard Kuhnert
Elizabeth Hillock: Vera Teltz
Cupido: Daniel Claus
Edward jun.: Lenio Amory Einbeck
Cecilia Hillock: Luise Lunow
Pater Samuel Ahse: Christoph Banken
Philip Durham: Cedric Eich
Prince John: Lukas Berglund
sowie Ana Purwa , Andreas Hosang , Anita Hopt , August Safner , Britta Steffenhagen , David Kunze , Elena Wilms , Eva Maria Werth , Gabriele Blum , Genet Zegay , Helmut Gauss , Isabella Ociepka , Jan Single , Jana Kozewa , Joachim Kaps , Julia Stöpel , Leo Dombrowski , Leyla Rohrbeck , Luca Dombrowski , Manuel Kressin , Marcel Colle , Max Schön , Melanie Hinze , Nils Nellessen , Otto Strecker , Patrick Roche , Paulina Ociepka , Peter Becker , Rainer Doering , Rainer Fritzsche , Reinhard Scheunemann, Richard Barenberg , Sabine Arnhold , Sarah Kunze , Tanja Fornaro , Thomas Dehler , Thomas Schmuckert , Ulrike Kapfer , Valentin Stilu , Wanja Kube

London, um 1330. Der Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Einzig seine Großmutter erkennt sein Talent und seine Intelligenz. Sie vermacht ihm ein stattliches Vermögen, das es ihm ermöglicht, nicht nur das Haus seines Vetters zu verlassen, sondern auch als jüngstes Mitglied der Geschichte in die Gilde der Tuchhändler aufgenommen zu werden. Dadurch zieht er die Missgunst seines Vetters auf sich, der ihm immer wieder Steine in den Weg legt. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem jungen König Edward III. soll sein Leben grundlegend verändern.

 


 Das Ding im Nebel Das Ding im Nebel

von Bodo Traber

WDR 2014
Regie: Petra Feldhoff

Berlin im Winternebel 1915/16. Während die Welt auf die Schützengräben Frankreichs blickt, wird die Kaiserstadt von einem Massenmörder heimgesucht. Obwohl sie von der Obrigkeit massiv dabei behindert werden, gehen der Journalist Ritter, die Polizistin Fähnlein und der Kriminalkommissar Nemhof dieser geheimnisvollen Mordserie nach. In den Armenvierteln Berlins – in den schmutzigen, dunklen Straßen von Wedding, Moabit oder Prenzlauer Berg – geht ein unheimliches Monster um, das die Köpfe seiner Opfer zu sammeln scheint. Und doch ist es nur ein Teil eines Rätsels in einem Rätsel.

 


Radiotatort (83) Winterliebe Radiotatort (83) Winterliebe

von Robert Hültner

BR 2014
Regie: Ulrich Lampen
Musik: zeitbloom

Mit:
Florian Karlheim, Brigitte Hobmeier u. a.

Rätselraten im winterlichen Bruck am Inn: Was ist nur mit Nanni los? Immer häufiger findet man im Kiosk am Stadtplatz anstelle der beliebten Ladnerin eine ungeschickte Aushilfe vor. Sofort machen Gerüchte die Runde. Tatsächlich wirkt Nanni seit einiger Zeit wie ausgewechselt. Als der Gemeindearbeiter Harti, ein Freund Nannis aus Jugendtagen, zufällig Zeuge wird, wie sie in den Wagen eines attraktiven Unbekannten steigt, scheint die Sache klar: Nanni hat eine späte Liebe gefunden. Währenddessen hat die Brucker Polizei ganz andere Sorgen. Vor wenigen Tagen wurde in einer benachbarten Stadt die Leiche eines Erfrorenen entdeckt. Die Obduktion ergibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, der Mann war offenbar schwer betrunken gestürzt und hatte die eisige Nacht nicht überlebt. Das Opfer trug nicht nur seine Papiere mit sich, sondern auch Belege, die die Ermittler nach Bruck am Inn führen. Während die Kripo rätselt, was der Norddeutsche im tiefsten Winter in Bruck gesucht haben könnte, kommen sich Nanni und ihr Verehrer immer näher. Sie ist vom Charme und der Weltläufigkeit des Mannes hingerissen, auch wenn Harti vehement sein Misstrauen gegenüber dem feinen Herrn zum Ausdruck bringt. Senta und Rudi wiederum haben vor allem übereinstimmende Gefühle, was die Ermittlungen der Kripo angeht. Sie glauben, die Kollegen haben den Tod des auswärtigen Besuchers zu schnell als Unglücksfall eingestuft.

 


 

Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s