Die Hörspielneuheiten der Woche: End of Time, Dorian Hunter, Bambridge & Sholto und mehr

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum kostenlosen Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

End Of Time (3) Am Abgrund (Imaga)End Of Time (3) Am Abgrund (Imaga)

Man weiß nicht, wer sie sind. Man weiß nicht, was ihr Ziel ist. Alles, was man weiß, ist, daß sie mächtig sind – und eine ungeheure Bedrohung darstellen. Während Jack Foster verzweifelt versucht, hinter das Geheimnis der unheimli- chen Organisation zu kommen, wird er vom SIS für einen Verräter gehalten – und gnadenlos gejagt. Niemand von ihnen ahnt, daß im Hintergrund bereits ein neues Unheil aufzieht – schlimmer noch, als die Massenpanik in London.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Dorian Hunter (26) Die Schöne und die Bestie (Zaubermond Audio)Dorian Hunter (26) Die Schöne und die Bestie (Zaubermond Audio)

Dorian Hunter erwacht in einem dunklen Zimmer. Ihm gegenüber sitzt ein Mann. Kiwibin. Er schenkt dem Dämonen-Killer eine Postkarte, auf der ein entsetzliches Monster und eine wunderschöne Frau zu sehen sind. Genau nach diesem Bild hatte Dorian vor Jahren in Moskau und Kiew gesucht … Kurz darauf findet sich Hunter im meterhohen Schnee des Bergdorfes Novornaja wieder. Was plant Kiwibin? Wer ist die Frau auf dem Bild? Dorian bleibt nicht viel Zeit, Antworten zu finden denn der Wijsch hat seine Fährte bereits aufgenommen

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Blauer Planet (9) Engel (Hanseklang)Blauer Planet (9) Engel (Hanseklang)

Mit
Marc Schülert, Bernd Hölscher, Petra Konradi, Helmut Krauss, und viele andere

„Auf dem Berg Kaniburrha stand der Tempel der Gott-Maschine. Seit Anbeginn der Zeit wachte sie über die Entwicklung von Modul 1, auf dass ihre Macht unangefochten fort bestünde. Doch wie alle seine Spiegel und Schatten, die das Universum bildeten, hatte Modul 1 einen Fehler. Die Schriften von Perigon kündeten von einem Wegwahrer, der einst kommen würde, um die Macht der Gott-Maschine zu brechen. Und die Maschine fürchtete diesen Tag.“

„Tagebuch Myrkjartan, 20. Oktober, Höhe 5.175 Meter. Ich habe Lhando vor einigen Stunden verlassen. Mein Ziel heißt nun Apshasa, eine Sherpa Siedlung, die nur über einen alten Hirtenpfad zu erreichen ist. Dort soll ich eine heilige Frau, die Yogini finden. Sie kennt den Weg zum Geist des Berges. Die Luft wird dünner, das Schneetreiben dichter. Kann kaum noch klar denken. Verdammtes Tibet. Weiße heilige Kuh unter chinesischem Joch. Dach der Welt…!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Captain Future (9) Der Sternenkaiser 2: Die Macht (highscoremusic)Captain Future (9) Der Sternenkaiser 2: Die Macht (highscoremusic)

Future jagt den Sternenkaiser.
Er weiß, dass er in tödliche Gefahren geraten kann, wenn er versucht dem heimtückischen Verbrecher das Handwerk zu legen. Trotzdem aber reist er zum Jupiter, um die Verfolgung des Mannes aufzunehmen, der so viele Menschen ins Chaos gestürzt hat. Das, was Future nicht weiß – der Sternenkaiser erwartet ihn und hat eine tödliche Falle für ihn vorbereitet.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Pater Brown (3) Der Hammer Gottes (Winterzeit)Pater Brown (3) Der Hammer Gottes (Winterzeit)

Mit
Brigitte Carlsen, Erich Räuker, Tobias Kluckert, Thorsten Schneider, Hans Bayer, Jens Wendland u.v.a.

Ein Mann wird erschlagen aufgefunden. Das Mordwerkzeug: Ein Schmiedehammer. Der Tote hatte ein Verhältnis mit der Frau des Schmieds. Auch scheint der Schmied der einzige im Dorf zu sein, der über die nötige Kraft verfügt, einen derart gewaltigen Schlag auszuführen. Der Täter scheint also schnell gefunden. Wäre da nicht der kleine Priester aus Edenbridge, der das natürlich völlig anders sieht.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum Download

Bambridge & Sholto (4) Das Buch des Ra (Fandom House)Bambridge & Sholto (4) Das Buch des Ra (Fandom House)

Mit
Prof. Bambridge: Thorsten Giese
Marcus Sholto: Mark Daniel
Evelyn Carter: Maike Beilschmidt
Jonas Finn: Raschid Daniel Sidgi
Mr. Stratton: Jörn Drewes
Meister Anselmo: Ralf Donis
Konshu-Re: Stefan Kopielski
Martose #4: Marcel Schriewer

Juni 1983, zwei Meilen vor der ägyptischen Küste. Genau hier vermutet Prof. Dr. Lester C. Bambridge die Überreste der untergegangenen Stadt Heraklion. Doch nicht nur das: In alten Aufzeichnungen ist auch von einem Tempel die Rede, in dem das berüchtigte „Buch des Ra“ aufbewahrt werden soll. als der Professor seinen Freund Marcus Sholto und Evelyn Carter um Hilfe bittet, setzt dies erneut Ereignisse in Gang, die natürlich nichts weniger als den Untergang der Welt wie wir sie kennen zum Ziel haben. Dunkle Mächte sind am Werk, und Bambridge, Sholto und Evelyn haben alle Hände voll zu tun, sich gegen diese zu behaupten…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Christine Grän und Eva Karnofsky - Bogotà Blues (WDR)Christine Grän und Eva Karnofsky – Bogotà Blues (WDR)

Die deutsche Journalistin Rosa-Li Sauer fährt nach Kolumbien, um vor Ort über illegale Adoptionen zu recherchieren, und stößt dabei auf eine grausame, deutsch-kolumbianische Intrige. Kaum ist sie eingetroffen, erfährt sie vor Ort von ihrem alten Bekannten Ralf, der jetzt als Büroleiter für eine deutsche Hilfsorganisation arbeitet, dass Ottmar Schmidt, ein Mitarbeiter dieser Organisation, mitsamt seiner zweijährigen Tochter entführt worden ist. Rosa-Li begibt sich auf Spurensuche und recherchiert unter Kolumbiens Killern, Guerilleros und Paramilitärs. Die Produktion wurde von Amnesty International 2012 mit dem 7. Marler Medienpreis für Menschenrechte in der Sparte Radio ausgezeichnet.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


krok & petschinka - Der Hof der Massaker (WDR)krok & petschinka – Der Hof der Massaker (WDR)

Eine Frau am Ort ihrer Kindheit. Aufgewachsen in Abhängigkeit von einem Diktator, der für seine Menschenversuche berüchtigt ist, ertastet sie ihre Erinnerungen an ein Leben im totalitären System. Die junge Schauspielerin besucht mit einem Kamerateam den „Hof der Massaker“, auf dem sie als Gefangene aufgewachsen ist, ausgeliefert dem faschistoiden „Professor“. Nüchtern, aber exakt beschreibt sie ihren Kreuzweg, der nicht mal endet, als sie den Folterer erschießt. Nicht, als Hubschrauber und Kampfflugzeuge die Mauern des Hofes aus der Luft zerschießen. Nicht, als die Kommandanten und Offiziere fliehen, die Reichtümer abtransportiert werden. Denn die selben Offiziere, Fabriken und Labors sieht sie jetzt wieder – nur ohne die Mauern. Dafür mitten in Gärten und Parks. Eine Parabel auf totalitäre Gewaltsysteme und das Klima von Abhängigkeit,
Resignation und Todesangst – jenseits von konkreten Ideologien.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s