Die Hörspielneuheiten der Woche: Die schwarze Hand der weißen Frau, Auricula und mehr

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum kostenlosen Download. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Kai-Uwe Kohlschmidt - Die schwarze Hand der weißen Frau (steinbach sprechende bücher)Kai-Uwe Kohlschmidt – Die schwarze Hand der weißen Frau (steinbach sprechende bücher)

Ein lebhaftes und packendes Hörspiel Schatzsagen, Berggeister und Teufelsgeschichten. Das Suhler Sagendreieck ist reich an geheimnisvollen und wunderlichen Überlieferungen, wie die Ottiliensage oder die Wunderblume der Steinsburg. Dieses Hörbuch verbindet diese Sagen zu einem spannenden Hörspiel und ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art durch die historische Stadt.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Heliosphere 2265 (1) Das dunkle Fragment (Greenlight Press)Heliosphere 2265 (1) Das dunkle Fragment (Greenlight Press)

Mit
Wanja Gerick u. a.

Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und hochmodernen Waffen, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.
Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte …

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Sherlock Holmes & co. (12) Das Blut junger Frauen (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & co. (12) Das Blut junger Frauen (Romantruhe Audio)

Als das erste Mädchen verschwindet, sind alle betroffen und betrübt. Als dann das zweite Mädchen verschwindet, macht sich Unwohlsein unter den wohlhabenden Eltern breit. Schließlich verschwindet das dritte Mädchen und Panik breitet sich aus. Panik deswegen, weil die ersten beiden entführten Mädchen auftauchen – tot. Und ihre Körper sind über und über mit Narben übersät. Narben, die Symbole des Teufels in sich tragen. Und Auguste Dupin bekommt es mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Ein Abenteuer mit Auguste Dupin.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Faith (46) Die Anderen (1/2) (R&B Company)Faith (46) Die Anderen (1/2) (R&B Company)

Mit
Faith van Helsing: Nana Spier
Raven: David Nathan
Daniel Drake: Sascha Rotermund
Delia Richards: Tanja Geke
Alaine de Winter: Victoria Sturm
Julian Sparks: Kim Hasper
Captain Ian Hollis: Bert Stevens Lieutenant Sue Rogers: Anna Katharina Weyland
Sergeant Anderson: Dirk Hardegen
Ben Chaney : Marius Cláren
Geistersamurai: Gerrit Schmidt-Foß
Angel Dark: Nana Spier
Sukha: Susan Zeller
Phamukay: Dennis Rohling
Sankt Lubentius: Jo Jung
Erzählerin: Barbara Stoll
Antonius Ballatius: Daniel Wandelt

Sie sind älter als unsere frühesten Zivilisationen! Sie leben unerkannt unter uns und wir erfuhren erst von ihnen, als es schon fast zu spät war! Die Gier und die Rücksichtslosigkeit der Menschen ließen sie handeln. Erbarmungslos schlugen sie zu und drohten damit, uns auszulöschen. Wir mussten uns beeilen, doch wie sollten wir sie aufspüren? Es schien hoffnungslos…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Larry Brent (17) Tod in der Gespenster-Villa (2/3) (R&B Company)Larry Brent (17) Tod in der Gespenster-Villa (2/3) (R&B Company)

Mit
Larry Brent: Jaron Löwenberg
Iwan Kunaritschew: David Nathan
Chronist: Michael Harck
David Gallun: Jo Jung
James Coutrey: Peter Kirchberger
Philip Hanton: Detlef Bierstedt
Eileen Hanton: Alexandra Lange
Sioban Coutrey: Tatjana Auster
Lord Crowden: Thomas Kästner
Bernhard Lord of Shannon: Rüdiger Schulzki
Glendale of Shannon: Tanja Geke
Inspektor Calink: Marius Cláren
Gast 1: David Russel
Gast 2: Dennis Rohling
Rezeptionistin: Vera Bunk
Butler James: Peter Weis
Erzähler: Jo Jung

ie attraktive Rezeptionistin folgte den Blicken Iwan Kunaritschews. Das Fundament der Eingangshalle fehlte fast gänzlich. Anstatt der antiken, aus Italien stammenden Fliesen, säumten Schotter und Holzplanken, die Stahlträger fixierten, das Erscheinungsbild. Sie erschrak! Das, was sich vor ihr abzeichnete, waren Gleise. Zuggleise, mitten durch das Gebäude…und dann sahen Sie auch schon den Schnellzug! Die Kollision würde sämtliche Menschen in der Villa töten! Können Larry Brent und Iwan Kunaritschew das Grauen aufhalten?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei !!! (34) Brandgefährlich! (Europa)Die drei !!! (34) Brandgefährlich! (Europa)

Gemütliche Wintertage auf Sylt, so haben sich die drei !!! ihren Kurztrip mit Felipe und Miguel el Mago vorgestellt. Doch kaum auf der Insel angekommen, geraten Kim, Franzi und Marie direkt in ihren nächsten Fall und zwar diesmal in einen Tatsächlich sehr brenzligen: Brandstiftung! Die drei Detektivinnen müssen den Täter so schnell wie möglich finden – bevor er noch mehr Schaden anrichten kann!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei !!! Eisprinzessin in Not (Europa)Die drei !!! Eisprinzessin in Not (Europa)

Alle Jahre wieder ermitteln Kim, Franzi und Marie in einem neuen Adventsfall! Doch dieses Mal ist ihr detektivischer Spürsinn gleich doppelt gefragt: Es gibt zwei Fälle zu lösen! Ein Unbekannter lässt seinen Feiertagsfrust an der Weihnachtsdekoration in der Innenstadt aus. Zerstückelte Tannenbäume, zerstörter Schaufensterschmuck, die Ladenbesitzer sind ratlos. Zeitgleicht findet ein Casting für eine Eis-Show statt und Kim, Franzi und Marie sind natürlich mit von der Partie. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Werden die drei !!! trotz Castingstress die beiden Fälle bis Weihnachten lösen können?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei ??? (172) und der Eisenmann (Europa)Die drei ??? (172) und der Eisenmann (Europa)

Auf einer einsamen Insel stoßen die drei ??? auf den Künstler Drago Martinez. Der hat großen Erfolg mit seinem einzigartigen Werk Eisenmann. Doch die Freude darüber ist kurz: Drago wird verfolgt und fürchtet um sein Leben! Steckt ein verrückter Kunstliebhaber dahinter? Offenbar sind die drei Freunde der Lösung zu nahe, denn jemand lockt sie in einen Hinterhalt…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die kleine Schnecke Monika Häuschen (39) Warum gurren Tauben? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (39) Warum gurren Tauben? (Karussell)

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund, der Regenwurm Schorsch, möchten Post an die liebe Verwandtschaft schicken. Ein schöner Blätterbrief ist schnell geschrieben, aber wie soll die Post zu Monikas Schwester und Schorschs Opa gelangen? Wer könnte der Briefträger sein? Die kleine Schnecke Monika ist viel zu langsam und der gelehrte Graugänserich Günter kann einem leckeren Blätterbrief nicht widerstehen. Wie gut, dass die Ringeltaube Madame Ruckedigu im Garten ist, denn sie kennt sich mit der Zustellung von Briefen bestens aus…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Teufelskicker (53) Zoff bei Zeche 04 (Europa)Teufelskicker (53) Zoff bei Zeche 04 (Europa)

Zechendorf liegt mitten im Ruhrpott. Die Teufelskicker haben dort ein Auswärtsspiel. Sie übernachten in Sonneneck, einem schönen Landsitz ganz in der Nähe. Doch dort gehen seltsame Dinge vor sich: Wohin sind die kostbaren Landschaftsbilder des ehemaligen Besitzers verschwunden? Woher kommen die seltsamen Geräusche, die man nachts im Schlafsaal hört? Und was hat es mit der düsteren Legende vom alten Mottek auf sich, einem verunglückten Bergmann, der nun angeblich in den stillgelegten Bergwerks-Schächten unter dem Grundstück herumspukt?

Die Teufelskicker und ihre neuen Freunde aus Zechendorf glauben nicht an Geister, und machen sich daran, das Geheimnis von Sonneneck zu lüften. Dabei stoßen sie auf ein fieses Komplott…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum Download:

Thilo Gosejohann - Auricula, Ohrwurm des Schreckens (WDR)Thilo Gosejohann – Auricula, Ohrwurm des Schreckens (WDR)

Gigantische Monster – dass sie hin und wieder New York, Tokio oder die kalifornischen Strände angreifen, ist ja aus zahlreichen Horror- und Monster-Filmen bekannt. Aber Ostwestfalen? Der Konzertveranstalter Jürgen Vahle plant gerade Bielefelds beliebtes Stadtfest, den Leinewebermarkt, als plötzlich die verschrobene Gerda Richter in seinem Büro auftaucht: Sie vermutet, dass sich eine gefährliche Bestie im Teutoburger Wald herumtreibt und bittet Vahle, das Fest abzusagen. Vahle lehnt ab. Verrückte Alte! Doch der Journalist Michael Thamm geht der Sache nach – und tatsächlich, ein meterlanger Riesenohrwurm bedroht die Stadt. Aber wie können Thamm und Richter verhindern, dass Bielefeld Opfer eines gigantischen Insekts wird? Das Subgenre des „Tierhorrorfilms“ erfreut sich seit den 1950er-Jahren ungebrochener Beliebtheit.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Eugen Egner - Olga la Fong (WDR)Eugen Egner – Olga la Fong (WDR)

Fotografieren Sie die Seriennummer auf der Unterseite von Olga La Fong!‘ Es gibt gewiss leichtere Arbeitsaufträge. Zumal man nie wissen kann, ob die Telekommunikationsfirma den Telefonanschluss nicht hinterrücks lahmlegt hat. Und wenn sich zur Unerbittlichkeit der Arbeitswelt in Form des Foto-Auftrags noch der Terror der Massenmedien in Form von dichtenden Schaffnern gesellt, ist die Katastrophe schnell perfekt. Selbst mit einer Reichs-Lochkamera und einem Andersen-Schürfbock ausgestattet wird es unter diesen Umständen höchst schwierig, Olga La Fongs Seriennummer abzulichten. Als schließlich zu allem Überfluss die Texas Rangers folgenschwer ins Zeitgefüge eingreifen, kann nur noch die Staatsmacht helfen. Doch auch die versagt. Polizisten, die an nichts anderem interessiert sind als der Produktion infernalischen Lärms, können den Bürger nicht mehr schützen.

Eugen Egner, geboren 1951, preisgekrönter Meister des Grotesken (Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor 2003), lebt in Wuppertal, wo er abgründige Geschichten und Zeichnungen anfertigt, u. a. für die Zeitschrift Titanic. Für den WDR schrieb er bereits mehrere Hörspiele, zuletzt das Manuskript zu der
5.1.-Produktion ‚Shuk‘ (2008).

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Alexandre Postel - Gelöschtes Leben (WDR)Alexandre Postel – Gelöschtes Leben (WDR)

Philosophieprofessor Damien North lebt völlig zurückgezogen in seinem Haus, als ihm der Internetzugang zu seinem Universitätsaccount gesperrt wird. Man hat pädophilpornografisches
Bildmaterial auf seiner Festplatte entdeckt und seine Verhaftung folgt auf dem Fuß.

North beteuert immer wieder seine Unschuld, aber der Anwalt rät ihm zu einem taktischen Schuldbekenntnis, um mit einer geringeren Haftstrafe davonzukommen. Die Zeit in der Gemeinschaftszelle mit einem berüchtigten Kindermörder wird für Damien zur Hölle, aus der er sich nur durch einen Gewaltakt glaubt befreien zu können. Sein vermeintlicher Angriff auf den Mithäftling endet in einem epileptischen Anfall. Aus dem Gefängniskrankenhaus wird Damien in eine psychiatrische Klinik überstellt, weil er sich bereit erklärt hat, an einem vom Justizministerium
befürworteten abstrusen Laborversuch teilzunehmen. Doch noch vor der Auswertung wird seine sofortige Entlassung anberaumt.

Mit „Gelöschtes Leben“ („Un homme effacé“) legt der 32-jährige Alexandre Postel seinen ersten Roman vor, für den er im Herbst 2013 mit dem Prix Goncourt für Erstlingswerke ausgezeichnet wurde.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Hermann Bohlen - Sha Ji Jing Hou - Ein Huhn schlachten, um die Affen einzuschüchtern (WDR)Hermann Bohlen – Sha Ji Jing Hou – Ein Huhn schlachten, um die Affen einzuschüchtern (WDR)

Das Bild des einsamen Rentners, der Pfandflaschen suchend durch die Städte geistert, gehört der Vergangenheit an. Altern und Sterben wird aus Deutschland ausgelagert. Poldi und Gretchen haben das Rentenalter erreicht. Zeit für den Kassensturz: Kommt jeder für sich auf die 487.800 Euro Sicherheit, wie in der jüngsten Gesetzesnovelle zur Vermeidung von Altersarmut festgelegt? Nur wer dieses Vermögen angespart hat, oder eine satte monatliche Rente nachweisen kann, darf seinen Lebensabend in Deutschland verbringen. Für alle anderen heißt es, Koffer packen und Abschied nehmen von der Heimat – für den gesicherten Lebensabend in Übersee. Leopold hat für sich und seine Bienen einen Platz auf restliche Lebenszeit in einer zertifizierten Altersheim-Anlage in Polen gebucht. Annegret hat sich für deutlich weniger Einsatz in einer Seniorenresidenz im Südwesten der Volksrepublik China eingekauft.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Wolfgang Zander - Happy Birthday (WDR)Wolfgang Zander – Happy Birthday (WDR)

Ein Zimmer im Adlon, reserviert auf den Namen eines bekannten Schauspielers. Der Fotograf Bernd Wolf wird erschlagen dort aufgefunden. Kurz darauf wird die Tatwaffe, ein Baseballschläger, vor der Haustür der Ehefrau des Fotografen gefunden, die unter Mordverdacht gerät. Der Schauspieler, wie sich bald herausstellt, aber auch andere Prominente, waren auf Fotos von Wolf mit einer Minderjährigen zu sehen. Ein Fall von Erpressung bis in höchste Berliner Kreise?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Timeshift (6) Vigel By The Body (Blackdays)Timeshift (6) Vigel By The Body (Blackdays)

Ferne Länder, gefährliche Zeiten und alte Feinde. In Afghanistan gerät Shaun McKenzie vom Regen in die Traufe, als er direkt nach seiner Ankunft aus dem Jahr 1900 festgenommen wird. Doch zu seiner Überraschung trifft er in seiner Zelle auf bekannte Gesichter. In Genf findet sich JD unversehens an einem Scheideweg wieder, als seine Spionagetätigkeit für Mr. Smith und MNTD an die Öffentlichkeit zu kommen droht. Noch während er nach einem Ausweg aus der Misere sucht, nehmen ihm Andere die Entscheidung ab.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Hörspielneuheiten der Woche: Die schwarze Hand der weißen Frau, Auricula und mehr

  1. kulervo schreibt:

    Danke für den Überblick. Zackzack, habt mich an meine Weihnachtswunschliste erinnert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s