Neue Hörspiele: Batman, Mördergrube, Gabriel Burns und mehr

Die Hörspielneuheiten der letzten Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum kostenlosen Downloaden oder Nachhören. Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Gabriel Burns (44) Die ewige Nacht der See (Decission)Gabriel Burns (44) Die ewige Nacht der See (Decision)

Die Schattenrisse formten sich zu zerklüfteten Gebirgshängen des Unterwasserplateaus. Sie erkannten eine Bruchkante, deren Enden in der Finsternis verschwanden, als wäre vor Urzeiten ein Teil des Meeresbodens vom Herzen des Ozeans verschlungen worden. Die sich öffnende Schlucht gähnte wie eine nie verheilende Narbe.

Rund um die Tauchkugel herum erstrahlte die Tiefe in gleißendem Weiß. Der Höhlenboden war ein Konglomerat fremdartiger Formationen. Ammoniten! Jahrmillionen alte Zeugen einer längst vergangenen Welt. Es waren Hunderte …

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Sherlock Holmes (65) Als der Meister sich verlor (Maritim)Sherlock Holmes (65) Als der Meister sich verlor (Maritim)

Mit
Christian Rode, Peter Groeger u. a.

Sherlock Holmes hat sein Gedächtnis verloren. Watson hat nicht viele Spuren, die er verfolgen kann und die, denen er folgt, scheinen alle in Sackgassen zu führen. An was für einen Fall hat Sherlock Holmes gearbeitet? Nun muss Watson all das anwenden, was er in jahrelanger Begleitung von Sherlock Holmes gelernt hat. Denn eins ist sicher: Watson muss schnell kombinieren, sonst entkommt ein Verbrecher.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Batman No Mans Land (1) Niemandsland (highscoremusic)Batman No Mans Land (1) Niemandsland (highscoremusic)

Gotham City wird von einem Erdbeben erschüttert und anschließend von der Regierung zum Niemandsland erklärt.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Geister-Schocker (0) Gefangen in der Geisterwelt (Romantruhe)Geister-Schocker (0) Gefangen in der Geisterwelt (Romantruhe)

Rachel wusste nicht wo sie war. Alles um sie herum war so anders, so fremd. Was war passiert?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Trashothek (2) Kreuzfahrt der blutigen Skelette: Terror vor Cuxhaven (Trashothek)Trashothek (2) Kreuzfahrt der blutigen Skelette: Terror vor Cuxhaven (Trashothek)

Thorsten & Sascha, die beiden unerschrockenen Trashreporter, sind als Filmteam auf einer Science-Fiction Convention an Board des Kreuzfahrtschiffes Santa Maria IV engagiert! Doch Thorsten hat mal wieder verschlafen, obwohl er doch an seiner eigenen Superwecker-App arbeitet, die angeblich Tote wieder aufwecken kann…
Windig! Wie schafft es ein halbseidener Veranstalter, eine eingeschworene Fangemeinde mit gut gefüllten Geldbörsen auf einen herunter gekommenen Luxusdampfer fernab der Schleswig-Holsteinischen Küste zu locken? Welche dunklen Mächte ziehen ihre grausamen Strippen, während die Möwen ihre Kreise immer enger um das Schiff ziehen? Woher kommen die blutigen Skelette, die auf geheimnisvolle Weise immer wieder verschwinden?
Stürmisch! Angeheizte Stimmung vom ultrasexy Science-Fiction Danceploitation Act „LaserChixSix“. Ein TRASHOTHEK-Interview über die Unterwäschegewohnheiten der Band? Kaummehr eine verstohlene Ecke des Schiffes ist vor den Paarungswilligen sicher.
Blitz & Donner! Da braut sich was zusammen, wenn unsere Helden zur Weltrettung hinter die gut gefüllte Bartheke hechten und grünschimmerndes Laserfeuer das Firmament erleuchtet.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Max (14) und das gelungene Weihnachten (Karussell)Max (14) und das gelungene Weihnachten (Karussell)

Bald ist Weihnachten! Max freut sich darauf, wie jedes Jahr Plätzchen zu backen, Geschenke zu basteln und den Tannenbaum auszusuchen. Doch dann müssen Mama und Papa plötzlich weg und Oma und Opa übernehmen für eine Woche das Kommando. Bald wird Max klar, dass der zertrümmerte Schlitten und das Plätzchenbacken mit der Bohrmaschine erst der Anfang einer besonderen Weihnachtszeit sind

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Die Earlam Chroniken (S.01 E.10) Geständnisse (Independent Standard)Die Earlam Chroniken (S.01 E.10) Geständnisse (Independent Standard)

Mit
Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch, Helmut Krauss, Gertie Honeck, Rob Green, Gerrit Schmidt-Foß, Jürgen Thormann, Stephan Buchheim, Felix Würgler, Horst Rödiger, Daniel Montoya, Alessandro Calabrese, Roland Avenard, Marek Bang, Cordula Hartmann, Florian Norbert Bischoff und Stepahie Ibscher

Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Der Kreis schließt sich. Paul und Ethan verstehen allmählich den Zusammenhang zwischen den Ereignissen der letzten Monate. Zusammen versuchen sie, ihrem Widersacher endgültig das Handwerk zu legen, indem sie ihm eine Falle stellen. Doch ihr Plan fordert den beiden Brüdern bald größere Opfer ab als gedacht. Wie weit werden sie gehen müssen, um das Wohl ihrer Familie zu sichern?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum kostenlosen Download

Bastian Pastewka präsentiert: Paul Temple und der Fall Gilbert (WDR)Bastian Pastewka präsentiert: Paul Temple und der Fall Gilbert (WDR)

Paul Temple und seine Frau Steve sind mitten in Reisevorbereitungen, als ein Mr. Stirling sie aufsucht und um Hilfe bittet: Howard Gilbert, angeklagt und für schuldig befunden des Mordes an Stirlings Tochter Brenda, so behauptet der ältere Herr, sei gar nicht der Mörder.

Mit René Deltgen, Annemarie Cordes, Herbert Hennies, Kurt Lieck u.v.a.

Rund um die Temple-Folgen stellt Bastian Pastewka die besonderen Merkmale und Eigenheiten der Durbridge-Krimis vor und gibt Einblicke in den zeitgeschichtlichen Hintergrund dieses Radio-Mythos aus den 40er und 50er Jahren.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Lorenz Schröter - Mördergrube (WDR)Lorenz Schröter – Mördergrube (WDR)

Das Leben ist eine Sickergrube voller Erinnerungen. Aber was macht man, wenn der Gestank nicht mehr auszuhalten ist? André beschließt, den Sumpf auszuheben.
Der junge Mann langweilt sich in einer Szenekneipe, lernt eine verschrobene Frau kennen, findet sie irgendwie attraktiv – und kann bei ihr nicht landen. Aber ihre merkwürdige Anziehung triggert bei ihm die Erinnerung: Ein geschiedenes Elternhaus, Bildungsbohème, eine frustriert-verspulte Mutter, ein blasiert-gescheiterter Vater – und die verschwommene Erinnerung an eine Schwester, die es de facto nie gegeben hat. Oder doch? André geht seinen Wahnvorstellungen nach und wandert in seiner eigenen Geschichte rückwärts – vorbei am inkontinenten Vater, direkt hinein in den verwilderten Garten, in dem vermutlich sein Geheimnis west. Und das seiner kleinen Schwester.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Robert Weber - Die Infektion (WDR)Robert Weber – Die Infektion (WDR)

Als innerhalb von wenigen Stunden zahlreiche Patienten mit den gleichen schweren Krankheitssymptomen in die Uniklinik Köln eingeliefert werden, wird Katastrophenalarm ausgerufen. Noch ist unklar, ob es sich bei dem „Massenanfall Infizierter“ (MANI) um einen bioterroristischen Anschlag oder um ein mutiertes Virus handelt. Als die ersten Infizierten sterben, wird die Klinik großräumig abgeriegelt. Ein Ausbreiten der Seuche soll um jeden Preis verhindert werden. Für die Eingeschlossenen beginnt ein erbitterter Überlebenskampf, denn das Virus greift rasend schnell um sich. Einziger Kontakt zur Außenwelt ist der Moderator der Radiosendung „Nachaktiv“.
Ein realistisches „Was-wäre-wenn“-Szenario auf der Grundlage echter Pandemie- und Katastrophen-Notfallpläne.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Stuart Kummer und Edgar Linscheid 300 % und die Scheiße mit dem SchulgartenStuart Kummer und Edgar Linscheid 300 % und die Scheiße mit dem Schulgarten

Was machen drei Schüler, wenn die neue Biolehrerin da einen Schulgarten anlegen will, wo ihre versteckte Hanfplantage liegt? Dschingis, Kessy und Akte lassen nichts unversucht, um ihr Geheimnis zu retten.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Andreas Bick - Bay Area Disrupted (WDR)Andreas Bick – Bay Area Disrupted (WDR)

In San Francisco und der umliegenden Bay Area wurde sowohl die Hippiebewegung als auch die digitale Revolution geboren. Beide lösten musikalische Erschütterungen aus. Doch die Rockstars von heute sind die jungen Startup-Millionäre aus dem Silicon Valley. Duke the Bossman lebt in East Oakland, einer der gefährlichsten Gegenden der Bay Area. Der schwarze Rapper verlor durch Schießereien seine Schwester und viele seiner Freunde. Gegen Gewalt und Ignoranz wehrt er sich mit Hip Hop und Spoken Poetry. Von den unglaublichen Reichtümern der großen Internetkonzerne kommt in seinem Viertel nichts an. Das fließt direkt ins Zentrum von San Francisco, wo die gutbezahlten Mitarbeiter der IT-Branche, die sogenannten Techies, die Künstler verdrängen, deren Musik sie hören.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Neues zum Nachhören

Susanne Heising - Versailles - mon amour (SRF)Susanne Heising – Versailles – mon amour (SRF)

Frankreich 1714. Ein junger Chevalier wird nach Versailles beordert, um dort als Erzieher eines der unehelichen Kinder Louis XIV. zu fungieren. Doch das Schloss ist leer; der König weilt mit dem Gefolge in Paris. Nur die zurückgebliebenen Diener lassen es im verwaisten Versailles gehörig krachen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Richard Calder - Tote Mädchen Teil 2 (NDR)Richard Calder – Tote Mädchen Teil 2 (NDR)

Im Jahr 2071 verwandelt ein Virus junge Mädchen in bluthungrige Cyborgs. Sie sollen getötet werden, doch einem der Mädchen gelingt als Geliebter von Ivan die Flucht nach Bangkok.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders / Labels


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads und Nachhörmöglichkeiten aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s