Neue Hörspiele: Edgar Wallace, Doktor Dolittle und mehr

Die Hörspielneuheiten der Woche: Neben den Neuheiten im Handel findet ihr hier auch die aktuellen Hörspiele zum kostenlosen Downloaden oder Nachhören . Bitte beachtet, dass Letztgenannte zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Edgar Wallace (2) Die Tür mit den sieben Schlössern (Hörplanet)Edgar Wallace (2) Die Tür mit den sieben Schlössern (Hörplanet)

Mit
Erzählerin: Sabine Jaeger
Inspektor Martin: Markus Pfeiffer
Sir William: Bert Franzke
Sybil Lansdown: Sarah Riedel
Doktor Antonio Staletti: Klaus Michael Nix
Bertram Cody: Frank-Otto Schenk
Mrs. Cody: Arianne Borbach
Tommy Cawler: Wanja Gerick
Mister Havelock: Harald Effenberg
Lew Pheeney: Olaf Reichmann
Giaco: Björn Schalla

Dick Martins letzter Arbeitstag bei Scotland Yard beginnt ganz harmlos mit einem entwendeten Buch. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und der Inspektor steckt mitten in einer rätselhaften Mordserie. Alles scheint mit der Familiengruft der Selfords zu tun zu haben. Der alte Lord Selford hat dort vor seinem Tod eine massive Tür mit gleich sieben Schlössern einsetzen lassen. Immer mehr Menscehn sterben, die einen der Schlüssel besaßen. Wo sind die fehlenden Schlüssel und was befindet sich hinter der Tür, das so wichtig ist, dass jemand dafür über Leichen geht?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Hugh Lofting - Doktor Dolittle (Der Hörverlag)Hugh Lofting – Doktor Dolittle (Der Hörverlag)

Doktor med. John Dolittle liebt Tiere: Bei ihm im Haus leben z.B. Dab-Dab, die Ente, Göb-Göb, das Schweinchen, Jip, der Hund, die Eule Tuh-Tuh und die Papageiendame Polynesia. Als seine menschlichen Patienten mehr und mehr ausbleiben, lässt er sich von Polynesia die Spache der Tiere beibringen und wird Tierarzt. So kann er zum Glück den Affen zur Hilfe eilen, als in Afrika eine schreckliche Krankheit ausbricht! Zum Dank bekommt er ein besonders seltenes Tier geschenkt: ein Stoßmich-Ziehdich. Alle, die noch nie von einem solchen Tier gehört haben, sollten ganz schnell zu diesem Hörbuch greifen!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


R. L. Stevenson - Ein Junge wird entführt - Die Abenteuer des David Balfour (Sauerländer Audio)R. L. Stevenson – Ein Junge wird entführt – Die Abenteuer des David Balfour (Sauerländer Audio)

Nach dem Tod seines Vaters wird der junge David Balfour zu seinem absonderlichen Onkel Ebenezer geschickt. Dieser hat sich auf dem alten Landsitz der Familie breit gemacht und wittert Gefahr, denn nicht er, sondern David ist der rechtmäßige Erbe. Kurzerhand lässt Ebenezer den Jungen mit einem Schiff entführen, und für David Balfour beginnt ein spannender Kampf um sein Recht. Mit eindrucksvoller Leuchtkraft schuf Robert Louis Stevenson eine fesselnde Abenteuergeschichte. Das legendäre Sprecherensemble um u. a. Joseph Offenbach, Richard Münch und Reent Reins verleiht dem Hörspiel in der Bearbeitung von Ruth Herrmann seinen großen Glanz.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Fünf Freunde (108) und die Entführung im Skigebiet (Europa)Fünf Freunde (108) und die Entführung im Skigebiet (Europa)

Skiferien in den Schottischen Highlands! Voller Aufregung starten die Fünf Freunde mit ihrem neuen Freund Finlay zu ihrer ersten großen Abfahrt. Doch dann geht so einiges schief. Sind es nur unglückliche Zufälle oder steckt mehr dahinter? Als einer von ihnen verschwindet, machen sich die anderen auf eine abenteuerliche Suche und entlarven dabei einen ganz großen Schwindel.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Teufelskicker (52) Hallen-Duell! (Europa)Teufelskicker (52) Hallen-Duell! (Europa)

Auch in der Liga-Winterpause gibt es sportliche Höhepunkte, zum Beispiel das Hallen-Fußballturnier in Fürstenau. Dort werden die Teufelskicker nicht nur auf die starken Gastgeber Fortuna, sondern auch auf den VfB treffen. In der Sporthalle von Rebekkas Schule, dem Goethe-Gymnasium, trainieren sie für diese Herausforderung. Doch ihr Entsetzen ist groß, als sie erfahren, dass sie sich ihre Trainingsstätte mit dem VfB teilen sollen! Wenn erbitterte Gegner sich in dieselbe Turnhalle quetschen müssen, ist Ärger natürlich vorprogrammiert! Doch dann bricht das Schnee-Chaos über die Stadt herein. Plötzlich finden sich die verfeindeten Teams in einer verzweifelten Lage wieder, aus der sie nur gemeinsam einen Ausweg finden können. Werden alte Rivalen in der Not zu Verbündeten?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Conni feiert Weihnachten (Karussell)Conni feiert Weihnachten (Karussell)

Advent und Weihnachten sind für Kinder eine aufregende Zeit im Jahr. Conni geht es da nicht anders. Vor allem die Sache mit dem Weihnachtsmann interessiert sie: Ob der wohl echt ist? Aber Conni ist nicht dumm. Sie weiß, wie sie das herausfinden kann.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Conni und das Klassen-Camp (Karussell)Conni und das Klassen-Camp (Karussell)

Conni fährt mit der Klasse ein paar Tage in ein Klassen-Camp. Die Kinder wohnen in Kleingruppen in Hütten an einem See und müssen sich selbst verpflegen. Was für ein Abenteuer! Leider ist die Lieblingslehrerin nicht dabei. Jetzt müssen sich alle mit einer neuen Lehrerin herumschlagen. Die benimmt sich ganz schön seltsam, findet nicht nur Conni …

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Sandra Grimm - Minitou: Freunde für immer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)Sandra Grimm – Minitou: Freunde für immer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)

Minitou und Anila gehen in der Prärie auf Entdeckungsreise. Am liebsten würde sich Minitou ja ein eigenes Pferd fangen. Als er plötzlich in eine Felsspalte fällt, merkt er, dass gute Freunde wichtiger sind. Und dass man manchmal auf ganz unverhoffte Weise seinen Wünschen näher kommt. Eine magische Freundschaftsgeschichte in der Welt der Indianer!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Sherlock Holmes & co. (11) Ein Fall vom Kontinent (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & co. (11) Ein Fall vom Kontinent (Romantruhe Audio)

Mit
Lutz Mackensy, Charles Rettinghaus, Florian Halm, Helmut Lehmann, Erik schäffler, Uve Täschner, Helmut Krauss, Martin Kautz, Tobias Kluckert, Jürgen Thormann, Reent Reins, Simona Pahl, Thomas Schmuckert, Christine Pappert, Sylvie Nogler

Holmes deckt, ohne Probleme, einen Fall auf. Er setzt John Clay und seinen Kumpanen fest und übergibt sie der Polizei. Die aber kann die beiden Verbrecher nicht gefangen halten – denn sie haben mächtige Freunde. Freunde, die an etwas ganz anderem interessiert sind. Und nach und nach entdeckt Holmes, dass er einem ganz neuen Fall auf der Spur ist. Einem Fall, der einen Krieg heraufbeschwören könnte…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Star Wars: Das letzte Kommando (1-5) Komplettbox (Imaga)Star Wars: Das letzte Kommando (1-5) Komplettbox (Imaga)

Der fulminante Abschluss der Thrawn-Trilogie. Die entscheidende Großoffensive des Großadmirals Thrawn und seiner beeindruckenden Streitmacht ist in vollem Gange. Während immer mehr Rebellenplaneten dieser nicht mehr standhalten können, reisen Han Solo und Luke Skywalker nach Wayland, dem Kloning-Zentrum des Imperiums. Dort kommt es zum mörderischen Kampf zwischen ihnen und dem Jedi-Meister C’baoth, der sich selbst zum Herrscher des Imperiums ernannt hat. Ob Luke es rechtzeitig schafft aus dessen mörderischer Falle zu entkommen?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die Schneekönigin (Sauerländer Audio)Die Schneekönigin (Sauerländer Audio)

Mit
Otto Mellies, Martin Seifert, Johanna Schall, Carmen-Maja Antoni, Petra Kelling, Marie-Noelle Sutter, Nicole Link, Bernt Kohlhepp, Ariane Bobach, Meike Siegelova, Shirin Soraya u. a.

Ein Hörspielmusical von Bernd Kohlhepp, Patricia Liedtke-Wittenborn und Jürgen Treyz nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.

In der Zeit, als die Schneeflocken wie weiße Bienenschwärme fliegen, nimmt die Schneekönigin den Jungen Kay mit auf ihr eisiges Schloss. Seine Freundin Gerda macht sich auf den Weg nach Norden, um ihn zu befreien. Sie begegnet einer seltsamen Gärtnerin, wird von Räubern gefangen, trifft eine schrullige Fischköchin und freundet sich mit einem Raben und einem Rentier an.

Bernd Kohlhepp und Jürgen Treyz, die vielfach für ihre Hörspielbearbeitungen ausgezeichnet wurden, haben aus dem Andersen-Klassiker ein zauberhaftes Musical-Hörspiel mit Staraufgebot geschaffen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Neues zum Download

Die Fallers: Kurz mal weg (SWR)Die Fallers: Kurz mal weg (SWR)

Die Hochzeit von Enkeltochter Eva und Andreas steht bevor. Anlässlich der zu erwartenden Polterabendgäste haben die Großeltern Hermann und Johanna Faller ihr Schlafzimmer zur Verfügung gestellt, sie gönnen sich ein Wellness-Wochenende in einem nahe gelegenen Hotel. Was wird kommen? Während des Abendessens blicken sie zurück auf die letzten zwanzig Jahre. Damals war es die Geburt ihres Enkels Albert, die zu großen Veränderungen auf dem Fallerhof führte. Die jungen Eltern Bernhard und Monique bezogen ein paar Zimmer im Haus. Mit Urgroßvater Wilhelm waren auf einmal vier Generationen unter einem Dach vereint. Die Grundlage für die heile Welt einer Großfamilie schien geschaffen. Doch vieles kam anders als erträumt. Das einmal so verliebte Paar blieb nicht zusammen. Christina, die junge Frau des Hoferben Karl, verunglückte tödlich. Hermanns Bruder Franz fiel der Familie in den Rücken. Urgroßvater Wilhelm starb auf seinem Jagdhochsitz einen Herztod … Aber Johanna und Hermann sind sich einig, dass vieles auch ganz gut gekommen ist in ihrem Leben. Doch mit jedem weiteren Glas Wein verändert sich die traute Stimmung. Hermann wirkt deprimiert, beklagt sich über die zunehmend schwindenden Lebensperspektiven, steigert sich in ein Selbstmitleid hinein. Die grundsätzlich positiv gestrickte Johanna scheint diesmal ratlos..
Downloadmöglichkeit vom 20. -27. September 2014

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Maja Das Gupta - Fünf Stunden Hochzeit (SWR)Maja Das Gupta – Fünf Stunden Hochzeit (SWR)

Das Mannheimer Theaterhaus TiG7 liegt in den G-Quadraten, im Stadtteil Filsbach, der von einer interkulturellen Mischung seiner Bewohner geprägt ist. Maja Das Gupta hat für ihr Theaterprojekt, das am 26.9. im TiG7 Premiere hat, die Geschichten vieler Anwohner in Filsbach recherchiert und daraus ein Theaterstück entwickelt, bei dem verschiedene Kulturen auf einem Hochzeitsfest aufeinanderprallen. Im Hörspiel, das sie parallel dazu geschrieben hat, werden zwei der Hochzeitsteilnehmer genauer unter die Lupe genommen: Die Hochzeitsfotografin und der Tortenbäcker. Animiert von den Feierlichkeiten um sie herum, gehen sie eine zumindest im europäischen Kulturkreis ungewöhnliche Art der Verbindung ein – eine Ehe auf Zeit. Die könnte ganz einfach funktionieren, wenn nur die Braut nicht auf die ganzen Rituale bestehen würde, die Hochzeiten so anstrengend machen.
Befristet Downloadmöglichkeit ab 23. September 2014

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Düsse Petersens (14) Eigene Wege - von Frank Gruppe (RB / NDR)Düsse Petersens (14) Eigene Wege – von Frank Gruppe (RB / NDR)

Kai leidet schon darunter, dass die Familie auseinander driftet. Auch Eifersucht ist im Spiel. In Ulrikes Wohnung geht es aber auch recht bunt zu! Werner und Heiner, Kais Freunde, halten eine ausführliche Lebensberatung für angezeigt.
Oma Hertha kommt indessen auf die Idee, sich ein schnelles Elektrofahrrad zu kaufen, wobei Hermann ihr natürlich helfen muss – der das für eine Schnapsidee hält. Er hingegen fällt die kluge Entscheidung, sich einen Computer zuzulegen – mit dem er leider noch nicht umgehen kann.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Jörg Buttgereit - Sexmonster (WDR)Jörg Buttgereit – Sexmonster (WDR)

Downloadmöglichkeit vom 25.09.-02.10.2014 jeweils 22 – 6 Uhr – Adam und Dick wachsen in den 1970ern in New York auf. Der schüchterne Adam beneidet seinen Freund um dessen Erfolg bei Frauen. Könnte Dicks „Geheimnis“ damit zusammenhängen, dass er sich heimlich in diese speziellen Kinos in der 42sten schleicht?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Neues zum Nachhören:

Dirk Josczok - Menschlos (DLR)Dirk Josczok – Menschlos (DLR)

Sonntagnacht in Berlin-Kreuzberg: Der BMW des Münchener Immobilienmaklers Ignaz Freudl geht in Flammen auf. War es ein Anschlag autonomer Chaoten? Im Kofferraum des Autos findet die Feuerwehr eine tote Frau.

Hauptkommissar Magnus und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Freudl baut in Kreuzberg 12 Luxus-Eigentums-Wohnungen, der Quadratmeter kostet 4000 Euro. Nach dem Auftauchen eines Bekenner-Videos im Internet gehen die Kommissare von einem politischen Hintergrund aus. Aber wer ist die Tote? Warum vermisst sie niemand? Und woher stammen die Verätzungen an ihren Händen?
In der Musterwohnung, die dem Makler als Büro dient, haben Unbekannte eine Parole gesprayt: Currywurst statt Weißwurst.
Hauptkommissar Magnus und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Freudl baut in Kreuzberg 12 Luxus-Eigentums-Wohnungen, der Quadratmeter kostet 4000 Euro. Nach dem Auftauchen eines Bekenner-Videos im Internet gehen die Kommissare von einem politischen Hintergrund aus. Aber wer ist die Tote? Warum vermisst sie niemand? Und woher stammen die Verätzungen an ihren Händen?
In der Musterwohnung, die dem Makler als Büro dient, haben Unbekannte eine Parole gesprayt: Currywurst statt Weißwurst.eths Zimmer. 12 Jahre lang hustete er ihr immer wieder Gewissensbisse ins Ohr. Als sie sich als Erwachsene wieder mit ihm beschäftigt, beginnt für beide eine zweite große Reise. In eigenwillig schönen Schleifen zieht sich diese autobiografische, unerhörte Begebenheit von Mitte der 90er Jahre bis ins Jahr 2010, als der Knochen an seinen angestammten Patz in der Michaelergruft zurückfand. Das Stück ist nicht nur autobiografisch, es trägt auch dokumentarische Züge, da die Beteiligten von damals in O-Tönen zu hören sind. Die Autorin erzählt ihre Geschichte selbst und lässt uns dadurch umso direkter an der Geschichte teilhaben.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Peter Turrini - C'est la vie (ORF)Peter Turrini – C’est la vie (ORF)

Als dickliches Kind konnte er weder beim Sport noch bei den Mädchen punkten. Es war also seine Kindheit keine leichte. Noch hatte sein Weg in die Literatur nicht begonnen. Zwar las die Mutter den Söhnen zum Einschlafen Geschichten vor, doch der Vater lebte zurückgezogen in seiner Werkstatt, dem Sohn fehlte es an Orientierung. Schon der genaue Zeitpunkt seiner Geburt ließ sich nicht bestimmen. Dann bekam er vergiftete Milch zu trinken und landete in der Totenkammer. Seither hat er das Gefühl, „damals gestorben“ zu sein und sich „seitdem lächelnd“ zu erfinden. In dieser Collage aus Prosa und Lyrik, die Turrini sich zu seinem 70. Geburtstag im September 2014 gleichsam selbst widmet, spannt er einen Bogen von der frühesten Kindheit in die Gegenwart eines „alternden Dichters“, der nach hunderten öffentlichen Auftritten immer noch unsicher ist – „es ist wie in meiner Kindheit, das Schweigen, die Bedrohung, die Gefahr sind immer da.“

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Die Fallers: Kurz mal weg (SWR)Die Fallers: Kurz mal weg (SWR)

Die Hochzeit von Enkeltochter Eva und Andreas steht bevor. Anlässlich der zu erwartenden Polterabendgäste haben die Großeltern Hermann und Johanna Faller ihr Schlafzimmer zur Verfügung gestellt, sie gönnen sich ein Wellness-Wochenende in einem nahe gelegenen Hotel. Während des Abendessens blicken sie zurück auf die letzten zwanzig Jahre. Damals war es die Geburt ihres Enkels Albert, die zu großen Veränderungen auf dem Fallerhof führte. Die jungen Eltern Bernhard und Monique bezogen ein paar Zimmer im Haus. Mit Urgroßvater Wilhelm waren auf einmal vier Generationen unter einem Dach vereint. Die Grundlage für die heile Welt einer Großfamilie schien geschaffen. Doch vieles kam anders als erträumt. Das einmal so verliebte Paar blieb nicht zusammen. Christina, die junge Frau des Hoferben Karl, verunglückte tödlich. Hermanns Bruder Franz fiel der Familie in den Rücken. Urgroßvater Wilhelm starb auf seinem Jagdhochsitz einen Herztod…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Dror Mishani - Vermisst (NDR)Dror Mishani – Vermisst (NDR)

Wo ist der 16-jährige Ofer? Der Junge ist spurlos verschwunden, alle Hinweise führen Polizei-Inspektor Avraham in die Irre. Eine mysteriöse Geschichte, die den Ermittler aufwühlt.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Michel Tremblay - Albertine (SR)Michel Tremblay – Albertine (SR)

Endstation eines 70-jährigen Lebens: ein spartanisches Zimmer im Altenheim. Doch Albertine ist nicht allein, denn die Stimmen ihrer Erinnerung an frühere Zeiten treten miteinander in Dialog und bezeugen ein typisches Frauenschicksal, nicht nur im Québec des 20. Jahrhunderts: Die 30-jährige Albertine liebt die Natur, erschöpft vom Familienleben in Montréal sucht sie eine Woche Erholung im Haus ihrer Mutter auf dem Land. Als 40-jährige fällt sie sich – frustriert und hart geworden – ins Wort, die 50-jährige Albertine versucht zu besänftigen, glaubt an eine Zukunft, während die 60-jährige sich aufgegeben hat. Die 70-jährige Albertine will jetzt endlich ihren Frieden mit sich machen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads und Nachhörmöglichkeiten aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s