Neue Hörspiele: TKKG, Hui Buh, Die letzten Helden und mehr

Die Hörspielneuheiten der Woche: Neben den Neuheiten im Handel sind auch die aktuellen kostenlosen Downloads Bitte beachtet, dass die beiden Letztgenannten zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

 

Hanni und Nanni (45) Auf heißer Spur (Europa)Hanni und Nanni (45) Auf heißer Spur (Europa)

Bei Nacht und Nebel kommen sie an: Zwei Neue in Lindenhof! Doch schon die erste Begegnung mit den beiden Schülerinnen lassen Hanni und Nanni nichts Gutes ahnen. Bald stellt sich heraus, dass die Zwillinge mal wieder Recht hatten mit ihrer Menschenkenntnis! Ein Feuer bricht aus und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Hui Buh (21) Die verspukte Maske (Europa)Hui Buh (21) Die verspukte Maske (Europa)

Nach einem rauschenden Geburtstagsfest im Wirtshaus Rosenbach wacht König Julius am folgenden Morgen mit einer mysteriösen Maske über dem Kopf auf. Er kann sich nicht erklären wie sie dort hingekommen ist – und was viel schlimmer ist: Sie lässt sich nicht abnehmen. Kein Ziehen und Zerren hilft und auch Hui Buhs Spukversuche enden nicht mit dem gewünschten Erfolg. Wer steckt hinter diesem gemeinen Spuk? Tommy, Sophie und Hui Buh begeben sich auf Spurensuche. Dabei stoßen sie auf einen Moorgeist, der höchst unerfreuliche Pläne verfolgt.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


TKKG (188) Die blauen Schafe von Artelsbach (Europa)TKKG (188) Die blauen Schafe von Artelsbach (Europa)

Tim, Karl, Gaby und Klößchen genießen ihre Ferien auf dem Bauernhof, als sie im Stall ihres Gastgebers eine eigenartige Entdeckung machen: Jemand hat alle Schafe mit blauer Farbe besprüht! Für Bauer Butzmann ist es ein herber Schlag – die blaue Wolle wird er nicht mehr verkaufen können. Wie aber hängt dieser Vorfall damit zusammen, dass Butzmann vor kurzem eine dicke Buche gefällt hat? Welche Rolle spielt Großbauer Weidinger in der ganzen Sache? Und wer ist der Unbekannte mit der Taschenlampe? TKKG sind bald mitten drinnen in einem dörflichen Verwirrspiel…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die letzten Helden (11) Der Tempel der Unsterblichkeit (Holysoft)Die letzten Helden (11) Der Tempel der Unsterblichkeit (Holysoft)

Der verlorene Akt “Das Reich des Jenseits“ der vielleicht größten Fantasy-Hörspielproduktion aller Zeiten. Neue Helden begegnen alten Schurken in einer Welt, die unaufhaltsam auf ihr Ende zusteuert. Das Konzil der Elemente ist zugleich der Schlüssel zur Unsterblichkeit. In einem abgelegenen Dschungel findet der Magier einen Hinweis auf ein Tempel der Unsterblichkeit? Ob das vielleicht sogar das Konzil der Elemente ist? Im Tempel lauern auf ihn tausend Gefahren und Rätsel, die den Magier an den Rand der Erschöpfung treiben. Ist er endlich am Ziel? Oder stellt sich das Ganze wieder als Lug und Trug heraus?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die letzten Helden (12) Im Land des Toten Regenbogens (Holysoft)Die letzten Helden (12) Im Land des Toten Regenbogens (Holysoft)

Die Gefährten sind endlich wieder vereint und es gilt den Schrecken, die sie heimsuchen zu entkommen. Es gibt nur einen einzigen Ausweg der Misere und diesem Wahnsinn zu entkommen un dieser stellt die beiden vor die gefährlichste Prüfung ihrer bisherigen Reise: Es gilt den eigenen Wahnsinn zu bezwingen. Keine leichte Aufgabe, wenn man einen Begleiter wie Eye mit sich führt…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum Download:

Ece Temelkuran - Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann (WDR)Ece Temelkuran – Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann (WDR)

Vor dem Hintergrund des „Arabischen Frühlings“ suchen die drei jungen Frauen, eine türkische Journalistin, eine tunesische Tänzerin und eine ägyptische Historikerin, ihre Rolle in einer im Umbruch befindlichen Welt zwischen Tradition, vorgegebenen Lebensentwürfen und Revolte. Die Selbstfindung gelingt ihnen während der abenteuerlichen und gefährlichen Fahrt von Tunis nach Beirut, auf der sie die welterfahrene ehemalige Kurtisane Madame Lilla begleiten, die für sich mit der Reise jedoch ein ganz anderes Ziel verfolgt.
Downloadmöglichkeit bis 09. September 2015

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Rachel Rep - Panzerschokolade (WDR)Rachel Rep – Panzerschokolade (WDR)

Drummerin Sharona ist davon überzeugt, dass Kurt Cobain, wenn er wirklich ne coole Sau gewesen wäre, sie damals angerufen und mit in den Tod gerissen hätte. Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja eines Tages doch noch ein Rock’n’Roll-Star.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Thomas Böhm - Professor Kiesel. In Stahlgewittern (WDR)Thomas Böhm – Professor Kiesel. In Stahlgewittern (WDR)

Ist es böse und demagogisch? Eine Verherrlichung des Krieges? Oder am Ende in seiner Wirkung ein Antikriegsbuch? Ernst Jüngers In Stahlgewittern ist inzwischen vor allem eines: ein Mythos.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Neues zum Nachhören:

Elisabeth Hager - Der Knochen (Dradio)Elisabeth Hager – Der Knochen (Dradio)

Das Stück erzählt von Neugier und Versuchung, vom ewigen Staub der Toten und dem Glück der Gemeinschaft. Es geht darin um die sonderbare Irrfahrt eines menschlichen Oberschenkelknochens, den die Autorin, damals bekennender Grufti, als Teenager Mitte der 90er Jahre aus der Wiener Michaelergruft stahl und in ihr Tiroler Kinderzimmer entführte. 12 Jahre verbrachte der Knochen, lange unentdeckt, in einem roten Seidenschal in Elisabeths Zimmer. 12 Jahre lang hustete er ihr immer wieder Gewissensbisse ins Ohr. Als sie sich als Erwachsene wieder mit ihm beschäftigt, beginnt für beide eine zweite große Reise. In eigenwillig schönen Schleifen zieht sich diese autobiografische, unerhörte Begebenheit von Mitte der 90er Jahre bis ins Jahr 2010, als der Knochen an seinen angestammten Patz in der Michaelergruft zurückfand. Das Stück ist nicht nur autobiografisch, es trägt auch dokumentarische Züge, da die Beteiligten von damals in O-Tönen zu hören sind. Die Autorin erzählt ihre Geschichte selbst und lässt uns dadurch umso direkter an der Geschichte teilhaben.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Niklar Frank - Bei mir hing Vati immer pünktlich am Galgen (NDR)Niklar Frank – Bei mir hing Vati immer pünktlich am Galgen (NDR)

Ihm eilt der Ruf eines Familienmörders voraus. Schon mit dem Vater hat er in seinem ersten, 1987 publizierten Buch, radikal abgerechnet. Hans Frank, der einstige Generalgouverneur im besetzten Polen, ging als „der Schlächter von Polen“ in die Annalen ein und wurde nach den Nürnberger Prozessen 1946 gehängt. Der Mutter, der selbsternannten „Königin von Polen“, machte er 2005 den Prozess („Meine deutsche Mutter“). Nun also ist der Bruder dran. „Bruder Norman“, so lautet der dritte und letzte Teil der Familien-Trilogie, auf dessen Grundlage Niklas Frank das vorliegende Hörspiel geschrieben hat. Es ist eine gnadenlose, scharfzüngige und gleichzeitig liebevolle Konfrontation zwischen einem Letzt- und einem Erstgeborenen, zwischen einem, der den Vater liebt und einem, der ihn hasst. Stur und halsstarrig sind sie beide. Der eine, inzwischen 80 Jahre und Voll-Alkoholiker, besteht wider besseren Wissens auf seiner Liebe zu einem Verbrecher, der andere, der jahrzehntelang recherchierte, um die Schuld des Vaters penibel zu dokumentieren, will, dass er dieser Liebe abschwört. Beide kämpfen um ihre Positionen, beide mit guten Argumenten, eloquent und auf Augenhöhe. Ein elegantes Fechten, ein kluger, verstörender Schlagabtausch und eine radikale Auseinandersetzung auch mit sich selbst, mit dem Einfluss, den die Familiengeschichte auf die Einzel-Biographien hatte.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Ingo Schulze - Das Deutschlandgerät (mdr)Ingo Schulze – Das Deutschlandgerät (mdr)

In der DDR wusste jeder, wer Claasen war, auch wenn er das eine Buch, das von ihm hatte erscheinen können, nicht kannte. Aber der Mann war ein aufrührerischer Geist und hatte dafür im Gefängnis gesessen! Nach seiner Abschiebung in den Westen kommen Interviews, Preise und Stipendien. Seit dem Mauerfall aber und erst recht seit den NATO-Luftangriffen auf Serbien erregt sein Nonkonformismus Befremden. Würde sich der notorische Außenseiter in dem Film, in dem er Reinhard Muchas Düsseldorfer Re-Installation „Das Deutschlandgerät“ vorstellen wollte, erklären können?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Rainer Puchert - Ein irgendwie ungemütlicher Nachmittag (hr/BR)Rainer Puchert – Ein irgendwie ungemütlicher Nachmittag (hr/BR)

Zwei alte Freundinnen treffen sich, um der Not der Einsamkeit zu entgehen. Aber jeder zwischen ihnen ausgetauschte Satz, so banal er auch ist, schlägt Wunden. Nicht dass die beiden sich absichtlich verletzen, der Grund ist entsetzlicher und grotesker: Man meint es gut – und zerstört; man nimmt Rücksicht – und zerschlägt Porzellan.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Webseite des Senders


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht. Dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads und Nachhörmöglichkeiten aufgelistet sein.

Daneben gibt es noch Hörspiele, die nur kurzzeitig zum Download und/oder Nachhören angeboten werden. Über diese informieren wir euch bei twitter, facebook oder google+

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s