Neue Hörspiele: Gabriel Burns, Faith, Jack the Ripper und mehr

Hier findet ihr die Hörspielneuerscheinungen der letzten Woche. Neben den Neuerscheinungen im Handel, findet ihr hier auch die aktuellen kostenlosen Downloads gelistet. Bitte beachtet, dass Letztere zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen. Zu einigen Hörspielen haben wir uns auch schon geäußert – Die jeweiligen Links sind dann bei den einzelnen Produktionen angegeben.

Neu im Handel:

Gabriel Burns (42) Träume vom Schneiden (Decision)Gabriel Burns (42) Träume vom Schneiden (Decision)

Mit
Intro: Hans Paetsch
Erzähler: Jürgen Kluckert
Larry Newman: Björn Schalla
Joyce Kramer: Bianca Krahl
Steven Burns: Bernd Vollbrecht
Bakerman: Ernst Meincke
Lil Hastings: Viola Sauer
Jeff Rhodes: Christoph Birx
Joe Camara: Thomas Petruo
Wilford: Kim Hasper
Lin Zisheng: Rainer Fritzsche
Aaron Cutter: Volker Sassenberg
Maggie: Melanie Brinkmann

„Die Luft war ungewöhnlich warm und voller Asche, … die sich als fauliger Pelz unter ihren Gaumen festsetzte. Es gab Risse und Löcher im Boden, aus denen ein unverständliches Wispern zu ihnen empor drang.
Das Labyrinth aus abgesackten Häuserresten, die wie versteinerte Nester über ihren Köpfen hingen, rief die Vorstellung einer gespiegelten Stadt hervor.
Vancouver veränderte sich. Vancouver versank … einem namenlosen Grauen entgegen.“

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Faith (44) Graues Grauen (R&B Company)Faith (44) Graues Grauen (R&B Company)

Mit
Faith Van Helsing: Nana Spier
Daniel Drake: Sascha Rotermund
Delia Richards: Tanja Geke
Alaine de Winter: Victoria Sturm
Erzählerin: Barbara Stoll
Raven: David Nathan
Cop Parker: Dennis Rohling
Cop Stevens: Thomas Kästner
Gangster Jo: David Russel
Gangster Mike: Wolfi Strauss
Maggie: Susan Zeller
Grauer Mann: Jase Brandon

Unser Kurzurlaub hatte so wunderschön begonnen…
Doch schon bald holte uns die harte Realität ein. Wir kämpften gegen einen Gegner, den schon Raven und andere Engel vor unvorstellbar langer Zeit nicht besiegen konnten. Er holte sich Delia und nichts und niemand schien sie retten zu können. Wir stemmten uns mit allem gegen ihn, zu dem wir fähig waren…
Doch konnten wir überhaupt siegen oder war Delia für immer verdammt?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Edgar Linscheid und Stuart Kummer - The Cruise Teil 1 -3 (WDR)Edgar Linscheid und Stuart Kummer – The Cruise Teil 1 -3 (WDR)

Mit
Tom Cleary: Tobias Meister
Linda Erikson: Lisa Werlinder
1. Offizier Fletcher: Jan Odle
Joshua Ismael Cohen: Gerrit Schmidt-Foß
Rusty: Asad Schwarz
Potjomkin: Olaf Reichmann
Captain Seaman: Michael Schernthaner
Nelson: Patrick Bach
Bounty: Hans Werner Olm
Zheng He: Yu Fang
Orlow: Daniel Wiemer
Katja: Ilona Otto
Becky: Anna Fischer
Prof. Erikson: Volker Brandt
Nick: Finn Oleg Schlüter
Lindbergh: Marcus Off
Nachrichtensprecher: Jens Riewa
Stimme Spots: Jennifer Böttcher
Stimme: Dörte Lyssewski

Eine romantische Kreuzfahrt auf dem größten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt wird zum Horrortrip. Über Nacht verschwinden mehr als 4.000 Menschen spurlos von Bord. Für die übrig Gebliebenen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die Zugänge zur Brücke und zum Maschinenraum sind plötzlich durch Stahltüren versperrt. Unerklärliche Todesfälle, mysteriöse Krankheiten und monströse Gefahren durch aztekische Krieger und wilde Tiere machen den Aufenthalt an Bord zum lebensgefährlichen Abenteuer. Keiner weiß, was hier vor sich geht. Weitere Passagiere verschwinden, andere tauchen plötzlich auf. Wer steckt hinter all dem? Wem kann man noch trauen? Und wer wird am Ende der Reise auf der „Princess of Wales“ noch am Leben sein?
Vorstellung im Blog

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspiel-Speicher


Robert L. Stevenson - Dr. Jekyll & Mr. Hyde Teil 1 & 2 (WDR)Robert L. Stevenson – Dr. Jekyll & Mr. Hyde Teil 1 & 2 (WDR)

Mit
Jekyll / Hyde: Matthias Fuchs
Utterson: Rolf Schult
Lanyon: Friedhelm Ptok
Pool: Horst Bollmann
Guest: Christoph Eichhorn
Enfield: Christoph Zapatka
Stift: Daniel Brühl
Vermieterin: Karin Buchali
Carew: Alf Marholm
Inspector Newcome: Michael Habeck
Sergeant: Jochen Kolenda
Constable: Daniel Berger
Dr. Snedin: Rudolf Jürgen Bartsch
Vater: Reinhard Schulat
Mann 1: Rolf Berg
Mann 2: Thomas Klenk
Mary: Alexandra von Schwerin
Sarah: Christiane von Poelnitz
Zeitungsjunge: Malte-Lauritz Schrage
Mädchen: Nele Hippe-Davis
Anna: ChrisTine Urspruch

Londons Straßen liegen in Dunkelheit und Nebel: Willkommener Schutz für den gewissenlosen und grausamen Mann, der Kinder und Frauen quält, Männer betrügt und mordet. Mr. Hyde heißt das Monster. Und immer wieder führen seine Spuren zum Haus des angesehenen Arztes Dr. Jekyll. Dessen Freunde sind schon seit längerem alarmiert: Der Arzt experimentiert mit alchimistischen Formeln und hat den Rahmen der „Heilkunde“ längst verlassen. Niemand weiß, was genau er sucht. Bis die Verbindung zum Mörder Hyde auch die Polizei auf den Plan ruft.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspiel-Speicher


José Ovejero - Das Erfinden der Liebe (WDR)José Ovejero – Das Erfinden der Liebe (WDR)

Mit
Samuel Weiss, Marie-Lou Sellem, Manuel Volker Risch, Vittorio Alfieri, Daniel Berger u. a.

Samuel, 40, führt ein angenehmes, wenn auch von einer gewissen Leere geprägtes Singleleben in Madrid. Da erreicht ihn ein nächtlicher Anruf, dass seine Geliebte Clara tödlich verunglückt sei. Eine unbekannte Männerstimme nennt ihm das Datum der Beisetzung. Samuel aber kennt keine Clara. In einer Mischung aus Neugier und willkommener Entschuldigung für eine unangenehme geschäftliche Unterredung kommt ihm jedoch der Trauerfall gerade recht. Bei der Zeremonie kommt es zu einem Zwischenfall mit dem Ehemann der Verstorbenen und er lernt ihre Schwester Carina kennen. Mit ihr verstrickt er sich in ein Spiel falscher Identitäten.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspiel-Speicher


Niki Bertram - Turing Bytes (WDR)Niki Bertram – Turing Bytes (WDR)

Mit
Larissa Aimée Breidbach, Louis Friedemann Thiele, Ilse Strambowski, Svenja Wasser, Torsten Peter Schnick u. a.

Turing war ein stiller Held, Nerd und Hacker. Er hatte die Erfindung des Computers ermöglicht und die Codes der deutschen Enigma-Maschinen geknackt. Nach Kriegsende erklärten die Briten ihn jedoch selbst aufgrund seiner Homosexualität zum „Sicherheitsrisiko“ und verurteilten ihn zur chemischen Kastration. Am 7. Juni 1954 biss Alan Turing in einen mit Zyanid vergifteten Apfel, alle begonnenen Projekte starben mit ihm. Was sind die fehlenden „Turing Bytes“? Welchen Code wollte er als nächstes knacken? Etwa den Code des Lebens?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspiel-Speicher


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

 

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s