Neue Hörspiele: 1001 Nacht, Gruselkabinett, Sherlock Holmes und mehr

Hier findet ihr die Hörspielneuerscheinungen der letzten Woche. Neben den Neuerscheinungen im Handel, findet ihr hier auch die aktuellen kostenlosen Downloads gelistet. Bitte beachtet, dass Letztere zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen. Zu einigen Hörspielen haben wir uns auch schon geäußert – Die jeweiligen Links sind dann jeweils angegeben.

Neu im Handel:

Karlheinz Koinegg - 1001 Nacht (Der Hörverlag)Karlheinz Koinegg – 1001 Nacht (Der Hörverlag)

Mit
Cathlen Gawlich, Natalie Spinell, Roman Knizka, Michael Habeck, Marylu-Saskia Poolman, Martin Armknecht u.v. a.

Kennt ihr Ali Baba? Aladin und die Wunderlampe? Kennt ihr die Abenteuer Sindbads und den Riesenvogel Roch? Dann kennt ihr auch die Märchen aus 1 001 Nacht – wenigstens ein paar davon! Aber wisst ihr auch, woher sie stammen?
Wisst ihr, dass sie tatsächlich mehr als 1000 Nächte lang von einer jungen Frau erzählt worden sind, die Scheherzad hieß und das schönste, klügste und mutigste Mädchen war, das je im Morgenland geboren wurde? Hört gut zu – dann werdet ihr nicht nur erfahren, woher die Märchen kommen, sondern auch, wie Scheherzad und ihre Schwester Dinarzad den bösen König Scheherban zu einem guten Menschen machten und nebenbei ein Buch verfassten, das heute noch mit seinem Glanz die Menschenherzen verzaubert.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die Elfen (10) Totenfeuer (Folgenreich)Die Elfen (10) Totenfeuer (Folgenreich)

Während die Trolle in Albenmark immer weiter gen Süden vorrücken, tobt im Fjordland die Schlacht um die Nachtzinne.
Aufgehetzt von den Elfenfürsten um den kaltblütigen Anführer Elodrin erstürmen die Menschenkinder aus Firnstayn die verlassene Festung. Im Blutrausch tötet Elodrin Frauen und Kinder der Trolle – ohne zu ahnen, dass der Trollfürst Orgrim gewarnt wurde und mit seinen Getreuen längst den Rückweg aus Albenmark angetreten hat…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Gruselkabinett (88) Die Affenpfote (Titania Medien)Gruselkabinett (88) Die Affenpfote (Titania Medien)

Um 1900: In der Villa Laburnum, draußen auf dem Land, lebt das ältere Ehepaar White mit seinem jungen Sohn. In einer kalten und nassen Nacht erfahren sie von Sergeant-Major Morris, einem von Alkohol und Krankheit gezeichneten Freund des Hausherrn aus Armeezeiten, das Geheimnis einer aus Indien stammenden, getrockneten Affenpfote, die angeblich die Macht besitzen soll Wünsche zu erfüllen. Damit nimmt das Unheil im Haus der Familie White seinen Lauf

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Gruselkabinett (89) Heimgekehrt (Titania Medien)Gruselkabinett (89) Heimgekehrt (Titania Medien)

Colin und Alwyne Hargreaves, das Ermittlerpaar aus Heimgesucht, wird von Colins Tante gebeten, sich eines neuen Spukfalls anzunehmen. In dem ländlich gelegenen White Horse Hotel häufen sich Hinweise, dass es dort nicht recht geheuer ist. Für die neuen Besitzer, die ihr gesamtes Erspartes in die liebevolle Renovierung des alten Landgasthofs gesteckt haben, ist dies eine Katastrophe. Sie ahnen noch nicht, dass das Problem, das sie haben, viel größer ist als sie zunächst annehmen

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


John Sinclair (92) Satans Eulen (Lübbe Audio)John Sinclair (92) Satans Eulen (Lübbe Audio)

Seit Jahrhunderten erzählen sich die Einwohner an der norwegischen Küste nur flüsternd von den Strigen – gespenstischen Eulen, die statt eines Kopfes nur einen Totenschädel auf den Schultern tragen und nach dem Blut der Menschen gieren. Bloß eine Legende? Nein, denn plötzlich sind sie da – und bringen ein Kreuzfahrtschiff in ihre Gewalt. Unter den ahnungslosen Gästen befinden sich auch die Familie Conolly und John Sinclair

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Sherlock Holmes (13) Der Bund der Rotschöpfe (Titania Medien)Sherlock Holmes (13) Der Bund der Rotschöpfe (Titania Medien)

Der kauzige Jabez Wilson führt eine kleine, mehr schlecht als recht laufende Pfandleihe am Coburg Square. Vor zwei Monaten ist er auf eine merkwürdige Zeitungsannonce aufmerksam gemacht worden, in der der „Bund der Rotschöpfe“ eine leichte Arbeit für einen Wochenlohn von vier Pfund ausschrieb. Unter allen anderen rothaarigen Bewerbern erhielt er überraschend den Zuschlag. Für seinen Nebenverdienst soll Wilson die Einträge der Encyclopædia Britannica abschreiben – unter der strikten Auflage, dass er das Büro in diesen täglichen vier Stunden auf keinen Fall verlassen darf. Noch bevor er den Buchstaben B erreicht, endet das Arbeitsverhältnis überraschend, als er am 9. Oktober an der verschlossenen Bürotür ein Schild mit der Nachricht „Der Bund der Rotschöpfe ist aufgelöst“ vorfindet

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Matthias Kapohl - Mutterseelenallein (WDR)Matthias Kapohl – Mutterseelenallein (WDR)

Mit
Sebastian Urzendowsky, Judith Engel, Matthias Bundschuh, Anna Blomeier u. a.

„Mutterseelenallein“ u. a. mit Sebastian Urzendowsky; Bild: WDR / Sascha von Donat

Gerade weil es immer weniger Kinder gibt, ist das Kind zum Statussymbol geworden: Über ihren Nachwuchs transportieren gutbürgerliche Eltern den eigenen Lifestyle. Und die Mutter ist, allen Geschlechterdebatten zum Trotz, die Hauptakteurin in diesem Kampf um gesellschaftliche Anerkennung – als Managerin des Lebens ihres Kindes. Aber ist das die Rolle ihres Lebens? Und ist das Kind dabei Statist oder tragischer Hauptdarsteller? Gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspielspeicher


Ulrich Bassenge - Hugo, der Wolf - Eine Steampunk-Romanze (WDR)Ulrich Bassenge – Hugo, der Wolf – Eine Steampunk-Romanze (WDR)

Mit
Lars Rudolph, Friederike Kempter, Doris Wolters, Wolfgang Pregler, David Rott, Raphael Clamer u. a.

Graf Hugo von der Wolfsburg (Lars Rudolph) und seine Tochter Leontine (Friederike Kempter); Bild: WDR / Sibylle Anneck

Graf Hugo von der Wolfsburg (Lars Rudolph) und seine Tochter Leontine (Friederike Kempter); Bild: WDR / Sibylle Anneck

Ist es nicht eigentlich irre romantisch, geil zu sein? Der Mythos vom Werwolf sagt: ja. Bassenge und seine Sparringspartnerinnen im Off-Kommentar sagen: eher nicht. Was für ein Jammer, dass die Evolution bis heute den Trieben nichts entgegen zu setzen hat. Und so zieht es die Mädchen ewig zum Bösen hin. Dabei klingen sie wie in einem Schauerroman des 19. Jahrhunderts – und manchmal doch ganz wie aus unserer Zeit.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspielspeicher


Michael Farin und zeitbloom - Polka Hurricane. Drogenkriegstotentanz (WDR)Michael Farin und zeitbloom – Polka Hurricane. Drogenkriegstotentanz (WDR)

Mit
Alice Dwyer, Marc Hosemann, Anne Ratte-Polle, Genesis Breyer P-Orridge, Joachim Witt u. a.

Die Verherrlichung der Gewalt treibt obszöne Blüten in der Musik der Narcocorridos oder der zynischen Zurschaustellung der Mordopfer. „Polka Hurricane“ ist der düstere, beklemmende Soundtrack der Drogenkriege: Elf Songs, die von der Perversion und Selbstzerstörung erzählen – nicht nur der mexikanischen Drogenwelt, sondern einer ganzen Gesellschaft. Der Exzess – ob Rausch, Konsum oder Gewalt – ist zum Geschäftsmodell geworden.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspielspeicher


Edgar Linscheid und Stuart Kummer - The Cruise Teil 1 (WDR)Edgar Linscheid und Stuart Kummer – The Cruise Teil 1 (WDR)

Mit
Tom Cleary: Tobias Meister
Linda Erikson: Lisa Werlinder
1. Offizier Fletcher: Jan Odle
Joshua Ismael Cohen: Gerrit Schmidt-Foß
Rusty: Asad Schwarz
Potjomkin: Olaf Reichmann
Captain Seaman: Michael Schernthaner
Nelson: Patrick

„The Cruise“ – Thomas Jefferson Cleary/ /David Harland (Tobias Meister) und Lloyd Nelson (Patrick Bach); Bild: WDR / Sibylle Anneck

Eine romantische Kreuzfahrt auf dem größten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt wird zum Horrortrip. Über Nacht verschwinden mehr als 4.000 Menschen spurlos von Bord. Für die übrig Gebliebenen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die Zugänge zur Brücke und zum Maschinenraum sind plötzlich durch Stahltüren versperrt. Unerklärliche Todesfälle, mysteriöse Krankheiten und monströse Gefahren durch aztekische Krieger und wilde Tiere machen den Aufenthalt an Bord zum lebensgefährlichen Abenteuer. Keiner weiß, was hier vor sich geht. Weitere Passagiere verschwinden, andere tauchen plötzlich auf. Wer steckt hinter all dem? Wem kann man noch trauen? Und wer wird am Ende der Reise auf der „Princess of Wales“ noch am Leben sein?

Weiterlesen auf hoerspieltipps.net

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspielspeicher


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neue Hörspiele: 1001 Nacht, Gruselkabinett, Sherlock Holmes und mehr

  1. ralphbuttler schreibt:

    Hat dies auf Auf dem Dao-Weg rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s