Neue Hörspiele: The Border, Mord in Serie, TKKG, Edgar Wallace und mehr…

Hier findet ihr die Hörspielneuerscheinungen dieser Woche. Neben den Hörspielen, die frisch ins Regal der Händler gewandert sind, findet ihr hier auch die aktuellen kostenlosen Downloads. Bitte beachtet, dass Letztere zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

The Border (1) Der Weg in die Hölle (IMAGA)The Border (1) Der Weg in die Hölle (IMAGA)

„Wir führen die Ängste bezüglich der Gentechnik ad absurdum, denn wir beherrschen die Technik. Es ist wie beim Computer. Noch in den 80ern war er für die meisten Menschen eine Black-Box mit dem Potential, die Apokalypse heraufzubeschwören. Und was wurde daraus? Die digitale Revolution, die Weiterentwicklung der Maschinen. Wir haben nun die Tür zur genetischen Revolution aufgestoßen. Und damit – vielleicht – eines Tages – zur Weiterentwicklung des Menschen.“
Dr. Penelope Walker

Die neue Horror-Thriller-Serie von Oliver Döring: düster, verstörend, superspannend und bis in die kleinste Nebenrolle besetzt mit den Synchronstimmen der Hollywood-Stars. „The Border“ bietet Hörspielunterhaltung für Erwachsene in einer neuen Dimension.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Edgar Wallace (1-12) (highscoremusic)Edgar Wallace (1-12) (highscoremusic)

Highscoremusic bringt die beliebte „Edgar Wallace“-Reihe von Maritim digital zurück. Ab dem 11. April 2014 sind die 12 Folgen bei allen gängigen Downloadportalen erhältlich.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Fünf Freunde (106) und das geheimnisvolle Polarschiff (Europa)Fünf Freunde (106) und das geheimnisvolle Polarschiff (Europa)

Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin in die schottische Hafenstadt Dundee, wo ein rätselhaftes, altes Polarschiff ihre Neugier weckt. Wieso kursiert das Gerücht über einen verborgenen Schatz? Und warum ist vor über hundert Jahren das Schiffstagebuch eines berühmten Forschers verschwunden? Während sie diesen Fragen auf den Grund gehen, geraten sie plötzlich selbst in Gefahr, und in ein aufregendes Abenteuer.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Mord in Serie (13) Was sich liebt, das killt sich (Contendo Media)Mord in Serie (13) Was sich liebt, das killt sich (Contendo Media)

Mit
Alexandra von Schwerin, Boris Tessmann, Helmut Krauss, Uwe Jellinek, Wolfgang Rositzka, Bert Stevens und Katrin Hess

Das ist bitter.
Millionärsgattin Greta Welz heuert einen Profikiller an, um ihren Mann loszuwerden.
Doch ihr Plan geht nicht auf und die Situation wird brenzlig. Um jetzt nicht selbst auf die Abschussliste zu geraten, beschließt sie kurzerhand mit ihrem Lover Maurice, den Killer aus dem Weg zu räumen. Allerdings gestaltet sich das nicht ganz einfach – denn der perfekte Mord erfordert weitaus mehr Geschick, als zunächst angenommen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


TKKG (187) Ausspioniert! (Europa)TKKG (187) Ausspioniert! (Europa)

Klößchens Vater, Hermann Sauerlich, ist ratlos: Wertvolle Betriebsgeheimnisse der Sauerlich Schokolade GmbH sind bei einem Konkurrenzunternehmen gelandet! Herr Sauerlich hatte viel Geld in die Entwicklung eines neuartigen Schokoriegels gesteckt – war nun alles umsonst? Klößchen fühlt sich für die Sicherheitspanne mitverantwortlich und beschließt – den grimmigen Drohungen der Erpresser zum Trotz – die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Hat eine Mitarbeiterin der Schokoladenfabrik mit der Betriebsspionage zu tun? Wer hat der Konkurrenz die geheimen Unterlagen zugespielt? TKKG nehmen die Spur auf – und stehen bald im wahrsten Sinn des Wortes vor einem tiefen Abgrund…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Neues zum kostenlosen Download:

Ulrich Land - Ambrose Bierce verschwindet (WDR)Ulrich Land – Ambrose Bierce verschwindet (WDR)

Seine präzisen, zynischen Pointen, mit denen er vor allem Politiker öffentlich brandmarkte, waren berüchtigt. Berühmt wurde er durch sein mysteriöses Verschwinden vor 100 Jahren.

Der Schriftsteller Ambrose Bierce war als junger Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg zu Ehren gekommen. Dann als Top-Journalist des Hearst-Imperiums, er war Korrespondent in London und Washington, zu Geld und Einfluss. Dass er auf seiner letzten Reise, mit 71 Jahren, den Verstand verloren hat, ist unwahrscheinlich. Nachweislich wollte er sich dem mexikanischen Revolutionär Pancho Villa anschließen. Vermutlich traf ihn eine Kugel, irgendwann im Jahre 1914, aber sicher ist das nicht.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspielspeicher


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s