Neue Hörspiele: Gruselkabinett, Der Hund der Baskervilles u. a.

Hier findet ihr die Hörspielneuerscheinungen dieser Woche. Neben den Hörspielen, die frisch ins Regal der Händler gewandert sind, findet ihr hier auch die aktuellen kostenlosen Downloads. Bitte beachtet, dass Letztere zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Arthur Conan Doyle - Der Hund von Baskerville (der hörverlag)Arthur Conan Doyle – Der Hund der Baskervilles (der hörverlag)

Mit
Sherlock Holmes: Frank Röth
Dr. Watson: Gerhard Garbers
Dr. Mortimer: Thomas Kügel
Sir Henry: Peter Jordan
Jack Stapleton: Robert Gallinowski
Beryl Stapleton: Debora Weigert
Mr. Barrymore: Walter Renneisen
Mrs. Barrymore: Johanna Gastdorf
Mr. Frankland: Ulrich Voß
Laura Lyons: Susanne Pätzold
Kutscher Perkins: Ludger Burmann
Inspector Lestrade: Jochen Striebeck
Kutscher Clayton: Frank Trunz
Postmeister: Gernot Schmidt
Sträfling Selden: Chris Geletneky
Botenjunge Cartwright: Jakob Göss
Wilson: Kai Magnus Sting
James: Benjamin Degen
Hausdiener: Simon Roden
An- und Absage: Wolfgang Rüter

Ton: Theresia Singer

Vor 125 Jahren, im Spätherbst des Jahres 1889, hören der berühmte Londoner Detektiv Sherlock Holmes und sein treuer Chronist Dr. John Watson zum ersten Mal von der grauenerregenden Legende der Baskervilles. Ein dämonischer Höllenhund erschreckt die Familie seit Urzeiten zu Tode und auch der jüngste Erbe der Linie, Sir Charles Baskerville, stirbt in jenem Jahr 1889 voller Angst vor den Mauern seines Anwesens im geheimnisvollen Dartmoor. Sherlock Holmes schickt Dr. Watson nach Baskerville Hall, dort wird er Zeuge unglaublicher reignisse, die sich für alle Zeiten unauslöschlichin seinem Gedächtnis einprägen werden.

„Der Hund der Baskervilles“ von Arthur Conan Doyle (1859 – 1930) zählt zu den Vorbildern des Mystery-Kriminalromans und wurde zur berühmtesten Erzählung seines Sherlock-Holmes-Kanons. Unzählige Verfilmungen entstanden, die sich dem Mythos des übernatürlichen (oder eben doch nicht übernatürlichen) Untiers widmeten.

Bastian Pastewkas neue Hörspiel-Fassung (nach dem Roman von Arthur Conan Doyle unter Berücksichtigung einer kriminalkritischen Analyse von Pierre Bayard) beleuchtet die Abgründe eines schaurigen Verbrechens in den undurchdringlichen Nebeln des Grimpen-Moores und auch die letzten Geheimnisse des Meisterdetektivs Sherlock Holmes, der bei der Lösung seines bekanntesten Problems um ein Haar einen Irrtum begangen hätte.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Charles Lewinsky - Gestorben wird immer rechts (CMV)Charles Lewinsky – Gestorben wird immer rechts (CMV)

Mit
Katharina von Bock und Wolfram Berger

Das Stadttheater soll geschlossen werden. Theo Joachim, altgedienter, hochgeschätzter Schauspieler, wehrt sich dagegen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Charmanter Grandseigneur oder brachialer Erpresser – er ist sich für keine Rolle zu schade. Mitten in eine Zeit öffentlicher Sparwut hinein hat Charles Lewinsky ein Hörspiel für zwei ausgewiesene Komödianten geschrieben. Vordergründig wird über Geld gesprochen. Hintergründig über Beruf und Berufung, über die Liebe und über Poesie. Der Schauspieler und die Finanzoptimiererin treffen sich auf der leeren Bühne des Theaters. Von Plan A: Bestechung, bis Plan F: Selbstmord, setzt er alles ein, um ihr die Wichtigkeit seiner Kunst plausibel zu machen. Aber auch Paula ist mit allen Wassern gewaschen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Gruselkabinett (84/85) Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)Gruselkabinett (84/85) Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)

Mit
Nana Spier, Eckart Dux, Sascha Wussow, Patrick Bach, Claus Thull-Emden, Julia Stoepel, Joseline Gassen, Axel Lutter und Dagmar von Kurmin.

Am Hudson River 1921: In einem einsam gelegenen alten Haus findet 20 Jahre nach dem Tod des Besitzers auf dessen ausdrückliche Verfügung hin die Testamentseröffnung vor seinen 6 verbliebenen Erben statt. Die Klausel, dass der Erbe oder die Erbin die Nacht in der unheimlichen Bibliothek des Erblassers verbringen muss und zudem das Erbe nur antreten darf, wenn er oder sie nach dieser Nacht noch bei Verstand ist, verwundert die angereiste bunte Schar potentieller Erben. Zu allem Unglück ist in der nahegelegen Irrenanstalt auch noch ein gefährlicher Gewaltverbrecher entkommen, der als „die Katze“ bekannt ist. Nicht nur die junge Annabelle West hat somit eine aufregende Nacht in dem alten Haus vor sich, in dem es nach Aussage der unheimlichen Haushälterin von Geistern nur so wimmelt…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Harry Horse - Der kleine Hase kommt in den Kindergarten (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase kommt in den Kindergarten (Lübbe Audio)

Mit
Bert Franzke

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Heute ist ein besonderer Tag: Der kleine Hase kommt in den Kindergarten! Und weil alles so neu und aufregend ist, muss er unbedingt sein liebstes Spielzeug, Kalle Pferd, mitnehmen! Aber Kalle Pferd macht Faxen: Erst trödelt er auf dem Weg so lange, dass sie fast zu spät kommen, dann kann er beim Vorlesen nicht stillsitzen und als sie gemeinsam einen Kuchen backen wollen, kann er sich nicht benehmen und springt mitten in den Teig! Der kleine Hase hat alle Hände voll zu tun, um seinen Freund zu bändigen. Vielleicht sollte er am nächsten Tag mal ohne ihn zum Kindergarten

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase läuft weg (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase läuft weg (Lübbe Audio)

Mit
Bert Franzke

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Der kleine Hase hat genug: Als Mama und Papa wieder mal mit ihm schimpfen, beschließt er wegzulaufen. Er schnürt seinen Ranzen und macht sich auf den Weg. Unterwegs trifft er Molly Maus, die auch von zu Hause weggelaufen ist. Gemeinsam beginnen sie ein Haus zu bauen und richten es sich gemütlich ein. Doch eines Abends beim Einschlafen hören sie seltsame Geräusche, wer mag das sein? Der kleine Hase und Molly Maus fürchten sich und wünschen sich sehnlichst nach Hause

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase wird großer Bruder (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase wird großer Bruder (Lübbe Audio)

Mit
Bert Franzke

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Der kleine Hase kann es kaum erwarten, dass sein Geschwisterchen endlich auf die Welt kommt! Doch als er Mama das erste Mal im Krankenhaus besucht, liegen 3 kleine Racker bei ihr im Bett – Drillinge! Der kleine Hase stellt bald fest, dass das Leben als großer Bruder gar nicht so einfach ist und dass die kleinen Zwerge als Spielgefährten noch nicht so recht taugen

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


John Sinclair (90) Belphégors Rückkehr (1/2) (Lübbe Audio)John Sinclair (90) Belphégors Rückkehr (1/2) (Lübbe Audio)

Die Kuppel der berühmten Kirche Sacre Cœur auf dem Montmartre in Paris wird aus heiterem Himmel von einem Blitz in zwei Teile gespalten. Kurz darauf verbrennt auf den Eingangstufen ein Mann bei lebendigem Leib. Auf einer Videoaufnahme idenfiziert John Sinclair den Toten als Edward Moore – eines der Opfer aus Darkwater, die von den Großen Alten in die Leichenstadt entführt wurden

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Sherlock Holmes (11) Das Zeichen der Vier (Titania Medien)Sherlock Holmes (11) Das Zeichen der Vier (Titania Medien)

Mit
Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Lemnitz, Christian Rode, Janina Sachau, Peer Augustinski, Friedrich Schoenfelder, Arianne Borbach, Jürg Löw, Heinz Ostermann, Alexander Doering, Lothar Didjurgis, Herbert Schäfer, Lucas Mertens und Dagmar von Kurmin.

London 1888 – In Mary Morstans Leben ereignet sich merkwürdiges. Alljährlich erhält sie anonym eine wertvolle Perle zugesandt. Nun hat sie auch noch ein Unbekannter z ueinem Treffpunkt bestellt. Besteht ein Zusammenhang mit ihrem vor Jahren spurlos verschwundenen Vater?
Sherlock Holmes uns sein treuer Freund Dr. Watson tun ihr Bestes, den mysteriösen Fall ihrer jungen Klientin aufzuklären. Dabei geraten sie in ein gefährliches Abenteuer um einen märchenhaften Schatz. Schon bald gibt es einen Toten. Tatwaffe: ein vergifteter Dorn…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Sandra Grimm - Minitou: Der große Indianer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)Sandra Grimm – Minitou: Der große Indianer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)

Minitou ist ein kleiner Indianer. Er lernt Pfeile zu schnitzen, sich lautlos anzuschleichen, das Lasso zu werfen und Spuren zu lesen. Und er träumt jede Nacht davon, ein wildes Pferd zu fangen. Eines, was nur ihm gehört. Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? Eines ist sicher, er hat bereits eine wichtige Freundin gefunden, die ihn begleitet. Und der Glücksbringer des Medizinmanns wird ihm sicher helfen. Das erste Hörspiel über den kleinen Minitou in der großen Welt der Indianer.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (10) Der Biss des Zerberus (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (10) Der Biss des Zerberus (Romantruhe Audio)

Mit
Christian Rode, Peter Groeger, Sandrine Mittelstädt, Gerald Paradies, Lutz Harder, Sven Gerhardt u. a.

Der Anlass, aus dem Colonel Haggerty an diesem Abend zum Dinner gebeten hat, könnte erfreulicher nicht sein es ist die Bekanntgabe seiner Verlobung mit der schönen Inderin Putri Mahal. Doch die Feier nimmt ein entsetzliches Ende. Nicht einmal die Kunst des anwesenden Dr. Watson reicht aus, um das Leben des Gastgebers zu retten. Neben der eilends herbeigerufenen Polizei findet sich bald auch Sherlock Holmes am Schauplatz ein. Aber ist es tatsächlich ein hinterhältiger Mord? Und wer von den Anwesenden, immerhin der engste Kreis aus Verwandten und Freunden, könnte dafür verantwortlich sein…?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Tony Ballard (17) Ich jagte das rote Skelett (Dreamland Productions/Romantruhe)Tony Ballard (17) Ich jagte das rote Skelett (Dreamland Productions/Romantruhe)

Mit
Torsten Sense, K. Dieter Klebsch, Patrick Bach, Udo Schenk, Marc Schülert, Tim Sander u.v.a.

Schwer und klobig stand der Sarg im Keller. Ein Silbersarg war es, der sogar einen Namen hatte. Man nannte ihn den „Sarg der tausend Tode“, und das hatte seinen guten Grund, denn wer in diesen Totenbehälter geriet, nahm ein grauenvolles Ende, starb tausend Tode. Es war eine Falle, innen gespickt mit langen, silbernen Stacheln. Metal, der Silberdämon, hatte ihn zurückgelassen. Und in dieser Nacht wurde der Sarg der tausend Tode wieder aktiv…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum kostenlosen Download:

Der Minimalist (hörspielprojekt)Der Minimalist (hörspielprojekt)

Mit
Erzähler und Credits-Sprecher: Hans-Peter Stoll
Frank Groll: Frank Schmidt
Melanie Weyer: Katja Runge
Thorsten König: Marcel Ellerbrok
Kirsten König: Alexandra Begau
Steve Wienrunde: Ronald Martin Beyer
Jana Zelt: Anne Boddin
Klaus Meier: Klaus Schankin
Kollege: Patrick Uftring
Kollegin: Susann Faulhaber
KHK Wegener: Xilef
KOK Schmidt: Sylvester Beck

Frank Groll ist ein gemütlicher junger Mann, der mit seinem Leben ganz zufrieden ist. Auch mit seiner Freundin ist er glücklich, wenn nur das leidige Thema Ordnung nicht immer wieder den häuslichen Frieden stören würde.Ein Ratgeber zu diesem Thema lässt den schlampigen Frank ein Experiment starten. Ein Experiment, das sein Leben dramatisch verändert …

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

hoerspielprojekt.de


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s