Neue Hörspiele: Der Seelenbrecher, Sherlock Holmes, Edgar Wallace und mehr

Hier findet ihr die Hörspielneuerscheinungen dieser Woche. Neben den Hörspielen, die frisch ins Regal der Händler gewandert sind, findet ihr hier auch die aktuellen kostenlosen Downloads. Bitte beachtet, dass Letztere zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher (Audible)Sebastian Fitzek – Der Seelenbrecher (Audible)

Mit
Erzähler: Simon Jäger
Caspar: Richard Barenberg
Tom Schadek: Rainer Fritzsche
Dirk Bachmann: Michael Iwannek
Sophia Dorn: Andrea Aust
Professor: Peter Weis
Greta Kaminsky: Kornelia Boje
Patrick Hayden: Elmar Börger
Yasmin Schiller: Marie Walke
Lydia: Marie Bierstedt
Prof. Raßfeld: Helmut Krauss
Jonathan Buck: Oliver Rohrbeck
sowie Erich Räuker, Thomas Dehler, Marius Clarén, Robert Frank, Roman Kretschmer, Anne Abendroth, Christiane Marx, Simone Kabst, Isabella Chladek-Ociepka, Philipp Engelhardt und Raphael Kübler

Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres… Drei Frauen verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den „Seelenbrecher“ nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Audible


Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin (Imperial Theater / Zaubermond)Edgar Wallace – Die seltsame Gräfin (Imperial Theater / Zaubermond)

Mit
Jürgen Thormann, Sönke Städtler, Marina Zimmermann, Heidi Klein, Janis Zaurins, Verena Peters, Elga Schütz, Ulrich Schaller, Robert Kotulla, Alexx Grimm, Gosta Liptow

Lois Reddle, die junge Gehilfin der renommierten Londoner Anwaltskanzlei Sheddles, wird beobachtet. Seit Tagen verfolgt ein gut aussehender Fremder jeden ihrer Schritte und verwickelt sie vor der Strafanstalt Telsbury sogar in einen Unfall. Kurz darauf lernt Lois im Büro der Gefängnisdirektorin die Insassin Mary Pinder kennen: eine gebrochene Frau, die vor 25 Jahren für einen Mord verurteilt wurde, den sie nie begangen hat. Lois ahnt nicht, welches Schicksal sie mit Mrs. Pinder verbindet – und dass ihr Leben Stunden später, auf dem Weg zu der geheimnisumwitterten Gräfin Eleonore Moron, eine entscheidende Wendung nehmen wird.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Wolfy - Men in Green 2: Men in Red (WP Entertainment)Wolfy – Men in Green 2: Men in Red (WP Entertainment)

Mit
Michael Grumptmann, Kim Jens Witzenleiter, Tommi Piper, Günter Zapf, Günther David, Marc Naumann, Chiara Haurand und mehr

Was wäre Weihnachten ohne die Bescherung? Ohne die Freude und das Lachen der Kinder beim Auspacken der Geschenke? Ohne die Belohnung für ein hartes Jahr? Es wäre traurig!

Seit Jahrhunderten verlassen sich die Menschen auf der ganzen Welt darauf, dass jedes Jahr der Weihnachtsmann die artigen Kinder beschenkt. Jedes Jahr steigt er auf seinen Schlitten und verteilt unter jedem Weihnachtsbaum die Geschenke für die Kinder immer pünktlich, damit jedes Kind auf der Welt an Heiligabend oder am ersten Weihnachtsfeiertag seine Geschenke öffnen kann. Doch nicht dieses Mal … der Weihnachtsmann leidet nicht nur unter der Kunstbutterkrise, sondern hat auch noch einen Unfall mit Folgen! Bewusstlos im Krankenbett liegend ist für Knecht Ruprecht klar, es muss Ersatz her! Doch wer kann den Weihnachtsmann vertreten? Und wer traut es sich zu, diesen Job überhaupt zu übernehmen? Da können nur noch die Men in Green helfen, eine geheime Gruppe im Herzen Underworlds … Doch können sie mit Hilfe des kleinen grünen Lykaners Wolfy das Weihnachtsfest noch retten?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Der dritte Keller (RRR Akustik)Der dritte Keller (RRR Akustik)

Mit
Hendrik Röhrs, René Rausch, Timo Wussow, Tobias Hentze und Steffen Röhrs

Es spukt im Hause Konrad von Gölzenstocks: Ein aufgebahrter Totenkopf beginnt vor Eiter zu triefen, mysteriöse Klopfgeräusche dringen durch das Gemäuer…

Auf Bitte des Hausherrn reist sein Freund Karsten an, um mit ihm zusammen den Hintergründen der seltsamen Vorkommnisse in einem Experiment auf den Grund zu gehen. Der Schlüssel dazu scheint in den Kellergewölben unter dem eigentlichen Keller zu liegen. Und in diesen wird Petrich Boll die Nacht verbringen. Nicht nur für ihn wird es eine Nacht des Grauens…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Pop.de


Mein Freund Max lernt Rad fahren/kocht Spaghetti (Karussell)Mein Freund Max lernt Rad fahren/kocht Spaghetti (Karussell)

Zusammen mit Mama lernt Max Rad fahren. Da heißt es üben,üben, üben … und schon bald fährt Max die ersten Kurven. Dann beschliest Max: „Heute koche ich!“. Seine beste Freundin Pauline und sein Bruder Felix machen auch mit. Die Kinder suchen ein Spaghetti-Rezept, legen die Zutaten bereit und dann geht’s los. Wie gut, dass Papa und Mama doch ein bisschen helfen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Saber Rider & The Star Sheriffs (4) Jagd auf Jesse Blue (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (4) Jagd auf Jesse Blue (Anime House)

Mit
Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Philipp Moog u. a.

Die Jagd auf Jesse Blue geht in die nächste Runde. Doch bevor die Star Sheriffs den Spuren nachgehen können, greift die Flotte der Outrider an. Mit einem waghalsigen Gegenangriff können unsere Helden die Outrider zurückschlagen und sogar ein Outrider-Schiff kapern, das ihnen noch gute Dienste leisten wird. Denn die Spurdie Jesse Blue zurückgelassen hat, führt mitten in die Phantomzone, wo neue Verbündete, aberauch neue Gefahren warten, die sich niemand im Traum hätte ausmalen können.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Sherlock Holmes - neue Fälle (9) Holmes unter Verdacht (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – neue Fälle (9) Holmes unter Verdacht (Romantruhe Audio)

Mit
Sherlock Holmes: Christian Rode
Watson / Erzähler: Peter Groeger
Inspektor Lestrade: Lutz Harder
Farley Straker: Alexis Krüger
William Dunning: Tino Kießling
Richard Steed: Helmut Krauss
Emily Little: Margrit Strassburger
Edwin Walker: Jeffrey Wipprecht
Zeitungsjunge: David Riedel
u.a.

Holmes sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt – der Skandalreporter William Dunning hat ihn mit einer Reihe von Artikeln über angebliche Ermittlungsfehler in Misskredit gebracht. Die erstaunlich detaillierten Informationen erhält Dunning vom unheimlichen Farley Straker, der einen teuflischen Plan geschmiedet hat. Doch dann holt Holmes zum entscheidenden Gegenschlag aus…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum kostenlosen Download

Arno Schmidt - Nobodaddy's Kinder (BR)Arno Schmidt – Nobodaddy’s Kinder (BR)

Mit
Ulrich Wildgruber

Aus dem Leben eines Fauns, 1952/53 entstanden, schildert das Leben des kleinen Beamten Düring in der Lüneburger Heide während der NS-Zeit. Seine Haltung beschreibt er so: „Nur schade, dass ich, ein Sehender, das Blinde-Kuh-Spiel werde mitmachen müssen.“ Düring führt ein Doppelleben: Ehe, Beruf, Familie und Politik werden nur pro forma wahrgenommen. Dürings eigentliches Leben spielt sich zum einen in der Phantasie und in der Lektüre ab, zum anderen in einer Hütte im Schilfwald, die ein Deserteur aus der Napoleonischen Armee 1813 errichtet hat. Der Wind, der Mond, die Heidelandschaft, die Romantiker bilden eine Gegenwelt, die vom Nationalsozialismus nicht erfasst werden kann. Dürings Versuch, die Existenz des desertierten Fauns nachzuleben, scheitert.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

BR-Hörspielpool


Bram Stoker - Dracula Teil 1 - 3 (WDR)Bram Stoker – Dracula Teil 1 – 3 (WDR)

Mit
Mina: Katharina Palm
Lucy: Daniela Hoffmann
Jonathan: Lutz Herkenrath
Seward: Matthias Haase
Quincey: Christoph Zapatka
Dracula: Martin Reinke
Vampir A: Nina Danzeisen
Vampir B: Barbara Hintzen
Vampir C: Mechthild Großmann
Renfield: Thomas Piper
Mrs. Westenra: Luitgard Im
Agnes: Angelika Bartsch
Oberin: Christa Strobel
Novizin: Abak Safaei-Rad
Mann 1 und 2: Wolfgang Forester
Frau 1: Marianne Rogée
Swales: Alois Garg
Alter: Aljoscha Sebald
Steuermann: Hans-Peter Deppe
Johnson: Steve Karier
Pearce: Josef Tratnik
Matrose: Simon Roden
Billington: Jürg Löw
Frau 2: Anja Niederfahrenhorst
Pensniff: Frank Jungermann
Hawkins: Ernst August Schepmann
Kapitän (der Demeter): Reinhard Schulat

Der junge englische Rechtsanwalt Jonathan Harker soll einem gewissen Grafen Dracula in Transsylvanien juristischen Beistand leisten. Der Blaublütige möchte ein Haus in der Nähe Londons kaufen. Unheimliche Ereignisse bringen Jonathan nach seinem Besuch im Schloß des Grafen fast um den Verstand: die düstere Atmosphäre des Schlosses, das Geheul von Wölfen, Vampire und die Tatsache, daß der Graf anscheinend Kinder entführt. Harker ist so verwirrt, daß er in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Derweil verbringt seine Verlobte Mina den Sommer mit ihrer Freundin Lucy an der englischen Küste. Um Lucys Hand haben der Arzt Sewad und der weltenbummelnde Amerikaner Quincey angehalten. Sie gibt beiden einen Korb in der Hoffnung, daß nun Sir Arthur sie ehelichen wird. Als ein russisches Schiff an der Küste strandet, erzählt man sich unglaubliche Dinge. Man findet an Bord nur den toten Kapitän, der ein Kruzifix umklammert hält und so aussieht, als habe er den Leibhaftigen selbst gesehen: Unter Deck sind Särge mit Erde geladen. Niemand ahnt, daß Dracula nach England gereist ist, um sich dort neue Opfer und Gehilfen zu suchen

Mina bekommt endlich Nachricht von Jonathan und reist nach London, um ihm zur Seite zu stehen. Mit Lucy scheint etwas nicht zu stimmen. Sie ist unruhig, schlafwandelt. Ihre Freunde rufen den berühmten Wissenschaftler Van Helsing aus Amsterdam zu Hilfe. Dieser entdeckt zwei Wundmale an ihrem Hals und eines Nachts ein Paar spitzer Zähne in ihrem Gebiß. Unterdessen bezieht jemand das leerstehende Haus neben der Klinik für Geistesgestörte von Dr. Seward. Einer der Patienten ist seitdem wie verwandelt und beschwört, daß nun sein Meister nahe. Für Lucy ist, trotz Van Helsings Behandlung und mehrerer Bluttransfusionen, jede Hilfe zu spät, sie stirbt. Als kurz darauf die sogenannte »blutige Dame« von Hampstead kleine Kinder anfällt entschließt sich Van Helsing zu einer grauenvollen Tat.

Van Helsing sagt Dracula den Kampf an. In einer grauenhaften Prozedur schneidet er, zusammen mit dem Verlobten und Freunden Lucys, der Untoten den Kopf ab und schlägt ihr einen Pfahl durch das Herz. Mit Mina und Jonathan, die inzwischen verheiratet nach London zurückgekehrt sind, kann van Helsing einige der Rätsel um Dracula aufklären. Zunächst werden alle Särge Draculas in England ausfindig gemacht und zerstört. Doch noch bevor Dracula in dem letzten Sarg die Flucht in seine Heimat angetreten hat, wählt er Mina als nächstes Opfer. Eine Verfolgungsjagd quer durch Europa beginnt, an deren Ende Dracula gefunden und von den Männern gepfählt wird. Er zerfällt zu Staub, Mina ist gerettet.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspielspeicher


Jörg Buttgereit - Das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang (WDR)Jörg Buttgereit – Das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang (WDR)

Mit
Cathlen Gawlich, Daniel Zillmann, Felix von Manteuffel, Gertie Honeck, Oliver Stritzel u. a.

Kult-Regisseur und Monster-Experte Jörg Buttgereit mit einem sagenhaften Hörspiel über ein echtes Monster: Es war einmal ein geliebter Führer, der hieß Kim Jong-il. Jong-il bedeutet so viel wie „aufrechte Sonne“, denn der geliebte Führer war sehr weise.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspielspeicher



Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s