Neue Hörspiele: Das Geld, Batman, Faust jr., Drachenreiter und mehr

Hier findet ihr die Hörspielneuerscheinungen dieser Woche. Neben den Hörspielen, die frisch ins Regal der Händler gewandert sind, findet ihr hier auch die aktuellen kostenlosen Downloads. Bitte beachtet, dass Letztere zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Émile Zola - Das Geld (Osterwold/Hörbuch Hamburg)Émile Zola – Das Geld (Osterwold/Hörbuch Hamburg)

Mit
Erzähler: Burghart Klaußner
Saccard: Andreas Grothgar
Mazaud: Markus Meyer
Pillerault: Boris Aljinovic
Moser: Hans Peter Korff
Busch: Bernd Stegemann
Jantrou: Max Hopp
Hamelin: Roman Knizka
Berthier: Gerd Grasse
Dejoie: Michael Hanemann
Sédille: Horst Mendroch
Kolb: Otto Mellies
Jacoby: Peter Kaempfe
Kellner: Michael Evers
Makler: Benjamin Kramme
Charles: Christian Gaul
Mme Méchain: Carmen-Maja Antoni
Caroline: Chris Pichler
Baronin: Lisa Hrdina
Maxime: Sabin Tambrea
Huret: Gerd Wameling
Gundermann: Hans Diehl
Sigismond: Patrick Güldenberg
Massias: Matthias Walter
Daigremont: Friedhelm Ptok
Mme Mazaud: Jennipher Antoni
Marquis: Wilfried Hochholdinger
Sabatani: Alberto Fortuzzi
Delaroqaue: Alexander Radszun
Angestellter: Janusz Kocaj
Gräfin: Katharina Matz
Kommissionär: Florian Anderer
An-, Absage: Gabriele Blum
Schlagzeilen: Gilles Chevalier
Schlagzeilen: Robert Levin

Spekulanten, Finanzmakler, große Bankiers und kleine Anleger, Zyniker, Aasgeier, Moralisten und Revolutionäre. Frankreichs berühmter Romancier Zola beschreibt die Geschichte eines Höhenflugs und Crashs an der Pariser Börse zum Ausgang des 19. Jahrhunderts. Er erzählt von all den Opfern und Tätern in diesem schwindelerregenden Spiel um das Geld, von ihren Intrigen und Machenschaften, ihren Nöten und Sehnsüchten – und ihrer Verzweiflung, wenn ihnen die gesamte Existenz mit dem Geld zwischen den Fingern zerrinnt und in einer großen Blase all ihre Hoffnungen zerplatzen. Aktueller kann ein Roman kaum sein.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Faust jr. (10) Phantom der Tiefsee (Igel Records)Faust jr. (10) Phantom der Tiefsee (Igel Records)

Mit
Ingo Naujoks, Bodo Primus, Jochen Malmsheimer, Marie-Luise Marjan

Die letzten Geheimnisse lauern unter Wasser: Riesenkalmare mit langen Tentakeln, Anglerfische, die ihre Beute mit Licht in ihre Rachen locken und Bakterien, die ohne Sauerstoff in der Tiefsee überleben. Privatdetektiv Frank Faust träumt davon, eine völlig unbekannte Art zu entdecken. Das würde ihn endlich reich und seine Wissensdetektei berühmt machen. Also taucht er ab in ein neues Abenteuer. Das erste Ungeheuer, was er trifft, hat noch einen vertrauten Namen: Mama.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Cornelia Funke - Drachenreiter (Oetinger Audio)Cornelia Funke – Drachenreiter (Oetinger Audio)

Mit
Sascha Icks, David Weyl, Jens Wawrczeck, Michael Tregor, Martina Eitner-Acheampong, Helmut Krauss, Gottfried Breitfuß u. a.

Für die silbernen Drachen schwindet in der Menschenwelt der Platz zum Leben. Und so machen sich der junge Drache Lung, das Koboldmädchen Schwefelfell und der Waisenjunge Ben auf den Weg zum sagenumwobenen „Saum des Himmels“. Hier, verborgen zwischen den Gipfeln des Himalaya, soll die Heimat der Drachen liegen. Doch Vorsicht: Nesselbrand, das gefährlichste Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat, ist den Freunden dicht auf den Fersen. Das Hörspiel zu Cornelia Funkes fantastischer Geschichte „Drachenreiter“.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Astrid Lindgren - Immer lustig in Bullerbü (Oetinger Audio)Astrid Lindgren – Immer lustig in Bullerbü (Oetinger Audio)

Mit
Selina Böttcher, Leon Seibel, Lucas Ascacibar, Franz von Otting, Peter Weis, Christine Pappert, Kerstin Draeger, Carla Sachse, Volker Hanisch, Erik Schäffler, Konstantin Graudus, Frank Gustavus, Florentine Stein

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Batman: Inferno (3) Blut und Rauch (Highscore Music)Batman: Inferno (3) Blut und Rauch (Highscore Music)

Mit
Sascha Rotermund, Jürgen Thormann, Gordon Piedesack u. a.

Die Schlinge um Batmans Hals zieht sich zu und sein Handeln wird immer undurchsichtiger. Ist er ein Familien- und Polizistenmörder? Alle scheinen sich gegen ihn zu stellen, Bürger, Presse, Polizei und Feuerwehr sehen in ihm nicht mehr den Helden, der so viel für Gotham City getan hat. Während die gesamte Stadt Jagd auf den dunklen Ritter macht, scheinen der Joker und Enfer ihre grausamen Pläne unaufhaltsam in die Tat umsetzen zu können!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)

Mit
Erzähler: Bernd Vollbrecht
Tony Quinn: Johannes Berenz
Silk Kirby: Tom Jacobs
Carol Baldwin: Sonja Baum
Jack „Butch“ O’Leary: Enno Kalisch
McGrath: Jens Wendland
Ansage: Petra Konradi
Blackie Burns Marcus Off
McFayden: Karlo Hackenberger
Phil Harriman: Wolfgang Rüter
Prof. Wayl Horst Lampe
Vandenkillen: Peter Gröger
Com. Warner: Michael Che Koch
Sowie Oliver Baumann, Fred Breuer, Markus Winter, Marc Schülert, Bert Stevens, Thomas Schweins.

Eine merkwürdige Serie von Diamantendiebstählen im großen Stil erschüttert Chicago. Als ein Freund von Tony Quinn den ehemaligen Staatsanwalt um Hilfe bittet und kurz darauf offenbar Selbstmord begeht, greift die Schwarze Fledermaus ein. Doch der dunkle Jäger bekommt es mit einer unerbittlichen Verbrecherbande zu tun. Carol Baldwin wird entführt und Tony Quinn findet sich in einem Steinsarg wieder, aus dem eine Flucht unmöglich erscheint.

verschoben auf den 14. Januar 2013

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum kostenlosen Download

Helga Bürster - Muuschmobil (RB / NDR)Helga Bürster – Muuschmobil (RB / NDR)

Mit
Johanne Dirks: Beate Kiupel
Fabian Dirks: Lukas Sperber
Marina Steiner: Birte Kretschmer
Lisa Steiner: Sonja Stein
Hartmut Brinkmann: Nils Owe Krack
Alwine Brinkmann: Elfie Schrodt
Volker Clausen: Frank Gruppe
Erwin Clausen: Wilfried Dziallas
Radiomoderatorin: Anke Harnack
Herr Burkhardt: Lutz Herkenrath
Therese: Ursula Hinrichs
Detlev: Horst Arenthold

Hilke: Julia Hell
Gabi: Uta Stammer

Die Meisten sind schon weggezogen aus dem Landkreis, in die Stadt, wo es Arbeit gibt und Freizeitangebote. Die Dörfer sterben aus, Wirtshäuser und Läden sind geschlossen. Ohne Johanne Dirks mit ihrem Kleinlaster wären die restlichen Bewohner aufgeschmissen, denn sie liefert ihnen Lebensmittel und alles, was sie täglich brauchen. Und das soll jetzt anders werden? Johanne ist zuverlässig, aber nicht billig, dabei kommt sie selbst kaum zurecht. Ihr LKW muss schließlich auch bezahlt werden. Und als sie die Raten schuldig bleibt, sieht es nicht gut aus für Johanne und für die Versorgung der Dörfler. Aber plötzlich hat sie eine ungewöhnliche Geschäftsidee: Was brauchen die Dörfler außer Lebensmitteln am dringendsten? Eine Frau! Einen Mann! Könnte Johanne da nicht vielleicht helfen?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Podcast Niederdeutsches Hörspiel


Arno Schmidt - Nobodaddy's Kinder (BR)Arno Schmidt – Nobodaddy’s Kinder (BR)

Mit
Ulrich Wildgruber

Der utopische Prosatext Schwarze Spiegel wurde erstmals 1951 publiziert. Arno Schmidt legte den als Niederschrift eines namenlosen Ich-Erzählers konzipierten Text in die nahe Zukunft, in den Zeitraum vom 1. Mai 1960 bis Ende August 1961. Schmidt erschienen die frühen fünfziger Jahre wie eine Zwischenkriegszeit, ein kurzes Atemholen vor dem Dritten Weltkrieg. „Atombomben und Bakterien hatten ganze Arbeit geleistet.“ Fünf Jahre nach einem atomaren Krieg bewegt sich der Erzähler, der sich für den einzigen Überlebenden hält, mit dem Fahrrad über zerbröckelte Straßen in der Lüneburger Heide. Das Experiment Mensch, analysiert er, ist gescheitert. Mit der Brechstange in der Hand und mit zwei umgehängten Waffen fühlt er sich als Herr der Welt. Doch er lebt mit der ständigen Angst, anderen Menschen zu begegnen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

BR Hörspielpool


Bram Stoker - Dracula Teil 1 und 2 (WDR)Bram Stoker – Dracula Teil 1 und 2 (WDR)

Mit
Mina: Katharina Palm
Lucy: Daniela Hoffmann
Jonathan: Lutz Herkenrath
Seward: Matthias Haase
Quincey: Christoph Zapatka
Dracula: Martin Reinke
Vampir A: Nina Danzeisen
Vampir B: Barbara Hintzen
Vampir C: Mechthild Großmann
Renfield: Thomas Piper
Mrs. Westenra: Luitgard Im
Agnes: Angelika Bartsch
Oberin: Christa Strobel
Novizin: Abak Safaei-Rad
Mann 1 und 2: Wolfgang Forester
Frau 1: Marianne Rogée
Swales: Alois Garg
Alter: Aljoscha Sebald
Steuermann: Hans-Peter Deppe
Johnson: Steve Karier
Pearce: Josef Tratnik
Matrose: Simon Roden
Billington: Jürg Löw
Frau 2: Anja Niederfahrenhorst
Pensniff: Frank Jungermann
Hawkins: Ernst August Schepmann
Kapitän (der Demeter): Reinhard Schulat

Der junge englische Rechtsanwalt Jonathan Harker soll einem gewissen Grafen Dracula in Transsylvanien juristischen Beistand leisten. Der Blaublütige möchte ein Haus in der Nähe Londons kaufen. Unheimliche Ereignisse bringen Jonathan nach seinem Besuch im Schloß des Grafen fast um den Verstand: die düstere Atmosphäre des Schlosses, das Geheul von Wölfen, Vampire und die Tatsache, daß der Graf anscheinend Kinder entführt. Harker ist so verwirrt, daß er in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Derweil verbringt seine Verlobte Mina den Sommer mit ihrer Freundin Lucy an der englischen Küste. Um Lucys Hand haben der Arzt Sewad und der weltenbummelnde Amerikaner Quincey angehalten. Sie gibt beiden einen Korb in der Hoffnung, daß nun Sir Arthur sie ehelichen wird. Als ein russisches Schiff an der Küste strandet, erzählt man sich unglaubliche Dinge. Man findet an Bord nur den toten Kapitän, der ein Kruzifix umklammert hält und so aussieht, als habe er den Leibhaftigen selbst gesehen: Unter Deck sind Särge mit Erde geladen. Niemand ahnt, daß Dracula nach England gereist ist, um sich dort neue Opfer und Gehilfen zu suchen

Mina bekommt endlich Nachricht von Jonathan und reist nach London, um ihm zur Seite zu stehen. Mit Lucy scheint etwas nicht zu stimmen. Sie ist unruhig, schlafwandelt. Ihre Freunde rufen den berühmten Wissenschaftler Van Helsing aus Amsterdam zu Hilfe. Dieser entdeckt zwei Wundmale an ihrem Hals und eines Nachts ein Paar spitzer Zähne in ihrem Gebiß. Unterdessen bezieht jemand das leerstehende Haus neben der Klinik für Geistesgestörte von Dr. Seward. Einer der Patienten ist seitdem wie verwandelt und beschwört, daß nun sein Meister nahe. Für Lucy ist, trotz Van Helsings Behandlung und mehrerer Bluttransfusionen, jede Hilfe zu spät, sie stirbt. Als kurz darauf die sogenannte »blutige Dame« von Hampstead kleine Kinder anfällt entschließt sich Van Helsing zu einer grauenvollen Tat.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR-Hörspiel-Speicher


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s