Neue Hörspiele: Die drei ???, John Sinclair, Radiotatort, Dracula und mehr

Hier findet ihr die Hörspielneuerscheinungen dieser Woche. Neben den Hörspielen, die frisch ins Regal der Händler gewandert sind, findet ihr hier auch die aktuellen kostenlosen Downloads. Bitte beachtet, dass Letztere zum Teil nur befristet zur Verfügung stehen.

Neu im Handel:

Francis Iles - Verdacht (Hörbuch Hamburg/Osterwold)Francis Iles – Verdacht (Hörbuch Hamburg/Osterwold)

Mit Gerd Wameling, Boris Aljinovic, Chris Pichler, Elfriede Irrall, Martin Seifert, Hans-Peter Hallwachs, Joachim Bliese, Horst Mendroch, Carl Heinz Choynski, Manuele Borgmann, Magnus von Keil

Lina McLaidlaw, Tochter aus schwerreichem Haus, verliebt sich in den charmanten Playboy und Tunichtgut Johnny Aysgarth. Trotz der Warnungen ihres Vaters, der in Johnny einen Mitgiftjäger wittert, heiratet sie ihn Hals über Kopf. Und das Glück scheint zunächst auch perfekt zu sein: Johnny liebt Lina über alles und hilft ihr rührend über den unerwarteten Tod ihres Vaters hinweg. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass Johnny in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Als auch noch sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Die drei ??? (166) und die brennende Stadt (Europa)Die drei ??? (166) und die brennende Stadt (Europa)

Mit
Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Kommissar Reynolds: Wolfgang Draeger
Mr. Bennet: Sven Dahlem
Mrs. Dearing: Saskia Weckler
Conrad Nash: Rüdiger Schulzki
Frau: Elga Schütz

Ex-Kommissar Reynolds stattet den drei Detektiven einen Besuch ab. Es geht um das rätselhafte Testament seines Bruders, das Justus, Peter und Bob für ihren alten Freund entschlüsseln sollen. Ehe sie sich versehen, stecken die drei ??? mitten in einem brandheißen Fall, der ihren vollen Einsatz verlangt. Denn das Erbe ruft düstere Gestalten auf den Plan – und die schrecken vor nichts zurück…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Mord in Serie (12) Gier (Contendo Media)Mord in Serie (12) Gier (Contendo Media)

Mit Uschi Hugo, Gerald Paradies, Martin Kautz, Thomas Petruo, Dascha Lehmann u.v.a.

Die junge Studentin Theresa Nowak ist ihren Job los und völlig abgebrannt. Da kommt das verlockende Angebot ihrer Freundin Stella gerade richtig: ein Engagement als Callgirl bei einer exklusiven Münchner Begleitagentur. Gleich am ersten Abend lernt sie den charismatischen Playboy und Selfmade-Millionär Leonard Sanchez kennen und verfällt augenblicklich seinem geheimnisvollen Charme. Doch der weltgewandte Mann, in den sie sich verliebt, hat noch eine dunkle Seite. Schon bald befindet sich Theresa in einem Albtraum aus sexueller Begierde und gefährlichen Verbrechen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


John Sinclair (89) In den Krallen der roten Vampire (Lübbe Audio)John Sinclair (89) In den Krallen der roten Vampire (Lübbe Audio)

Mit Frank Glaubrecht, Alexandra Lange, Martin May, Lutz Riedel, Katrin Fröhlich, Kaspar Eichel, Helmut Krauss u. a.

Der Höhlenforscher Professor Sauter und sein Assistent Jonas Erding finden in der Schwäbischen Alb eine unnatürlich große Fledermaus mit rotem Fell. Zusammen mit ihrem deutschen Freund vom BKA, Will Mallmann, nehmen John Sinclair und Suko die Ermittlungen auf – ohne zu ahnen, dass ihre Erzfeinde Lady X und Vampiro-del-mar ihnen bereits einen Schritt voraus sind: Sie sind kurz davor, die Macht über die Armee der roten Vampire zu gewinnen und damit die Herrschaft über die Welt.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Larry Brent (12) Draculas Liebesbiss (R&B Company)Larry Brent (12) Draculas Liebesbiss (R&B Company)

Mit
Larry Brent: Jaron Löwenberg
Iwan Kunaritschew: David Nathan
Chronist: Michael Harck
David Gallun: Jo Jung
Inspektor Tack: Jürgen Thormann
Robert Callaghan: Torsten Sense
Vince Rope: Wolfgang Strauss
Rick Fermon: Dennis Rohling
George: Tim Knauer
Albert Richmond: Thomas Kästner
Mr. Horsley: Detlef Bierstedt
Candis: Susan Zeller
Charlene: Tatjana Auster
Dr. Aston: Lutz Riedel
Erzähler: Jo Jung

Der Mann traute seinen Augen nicht. Der vor ihm hoch aufragende Mann, der in einem schwarzen Umhang vor ihm stand, war nicht mehr derselbe, wie noch wenige Sekunden zuvor. Das Gesicht wirkte fahl und spitz. Die Augen schienen rot zu glühen und zwei lange, weiße Eckzähne ragten drohend aus dem Oberkiefer. DRACULA! Kann X-RAY 3 den König der Vampire stoppen?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei !!! (29) Panik im Freizeitpark (Europa)Die drei !!! (29) Panik im Freizeitpark (Europa)

Mit
Marie Grevenbroich: Merete Brettschneider
Franziska Winkler: Sonja Stein
Kim Jülich: Mia Diekow
Kommissar Peters: Clemens Gerhard
Miguell Carvallo: Jens Wendland
Inmaculata: Jannika Jira
Bernd Mattis: Thomas Karallus
Felipe Baer-Carvallo: Patrick Bach
Juana: Svenja Pages
Frau Meindl: Uta Stammer
Omi Winkler: Isabella Grothe

Aus der erholsamen Fahrradtour der drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie am Ostermontag wird plötzlich ein aufregender Fall für die drei !!!. Die weißen Kaninchen, die ihnen zulaufen, gehören nämlich dem Zauberer Mago, der in seinem Wohnwagen überfallen wurde. Die Detektivinnen versuchen den Grund für den Überfall herauszufinden. Ihre Untersuchungen führen sie in den fast fertigen Freizeitpark Sugarland, wo Magos Zaubershow als eine der Hauptattraktionen angekündigt wird. Und zwischen Karussell, Achterbahn und Süßigkeiten finden sie hier auch die entscheidende Spur, um die gefährlichen Kriminellen hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei ??? Kids (37) Der Fluch der Indianer (Europa)Die drei ??? Kids (37) Der Fluch der Indianer (Europa)

Mit
Justus Jonas: Jannik Schümann
Peter Shaw: Yoshij Grimm
Bob Andrews: David Wittmann
Erzähler: Johannes Steck
Onkel Titus: Achim Schülke
Tante Mathilda: Ingrid Capelle
Reynolds: Klaus Dittmann
Porter: Tommi Piper
Ron Hill: Abelardo Decamilli
Dickens: Tom Steinbrecher
Osterreicher: Guido Zimmermann
Easterman: Stefan Müller-Ruppert
Passant: Stefan Baumecker

Die Bewohner von Rocky Beach sind geschockt: Ein fremder Indianer prophezeit ihnen großes Unglück. Doch was hat der merkwürdige Fluch zu bedeuten? Welches Rätsel steckt hinter dem Erscheinen des Mannes? Ein verzwickter Fall für die drei ??? Kids.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Radiotatort - Walter Adler: Wilde Tiere (SWR)Radiotatort – Walter Adler: Wilde Tiere (SWR)

Xaver Finkbeiner: Ueli Jaeggi
Nina Brändle: Karoline Eichhorn
sowie Peter Jordan, Pierre Kiwitt, Ingo Hülsmann u. a.

Xaver Finkbeiner sieht sich einem bösen Verdacht ausgesetzt. Er soll vor Jahren einen mutmaßlichen Entführer unter Folterandrohung zum Reden gezwungen haben. Das jedenfalls scheint das plötzlich aufgetauchte Tonbandprotokoll eines alten Verhörs zu belegen. Finkbeiner ist entsetzt und mit den Nerven völlig runter. Ein Disziplinarverfahren wäre das Ende seiner Polizeikarriere. Auch Nina Brändle ist fassungslos. Soll und kann sie ihrem suspendierten Kollegen helfen? Die Ermittlungen gegen eine Tierimport-Mafia muss sie, mehr schlecht als recht, ohne ihn betreiben. Außerdem hat sie Stress mit ihrem neuen Freund. Alle Dinge scheinen aus dem Ruder zu laufen. Bis Nina eine Spur entdeckt, die Finkbeiners Fall in eine völlig neue Richtung lenkt. Seit Jahren hat der Kommissar, ohne je davon erzählt zu haben, die Geschichte des SS-Arztes Dr. Herzog recherchiert, der berüchtigt war für seine Menschenexperimente. “Dr. Tod” nannten ihn die Häftlinge in Mauthausen. Trotzdem konnte der Nazi-Verbrecher bis in die 60er-Jahre als angesehener Arzt in Baden-Baden praktizieren. Als man ihn endlich enttarnte, tauchte er völlig überraschend unter. Dabei wussten nur wenige von seiner bevorstehenden Verhaftung. Stand Finkbeiner etwa kurz davor, ein altes Rätsel zu lösen? Und könnte ihn das rehabilitieren in seinem eigenen Fall?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Radiotatort.de


Bram Stoker - Dracula Teil 1 (WDR)Bram Stoker – Dracula Teil 1 (WDR)

Mina: Katharina Palm
Lucy: Daniela Hoffmann
Jonathan: Lutz Herkenrath
Seward: Matthias Haase
Quincey: Christoph Zapatka
Dracula: Martin Reinke
Vampir A: Nina Danzeisen
Vampir B: Barbara Hintzen
Vampir C: Mechthild Großmann
Renfield: Thomas Piper
Mrs. Westenra: Luitgard Im
Agnes: Angelika Bartsch
Oberin: Christa Strobel
Novizin: Abak Safaei-Rad
Mann 1 und 2: Wolfgang Forester
Frau 1: Marianne Rogée
Swales: Alois Garg
Alter: Aljoscha Sebald
Steuermann: Hans-Peter Deppe
Johnson: Steve Karier
Pearce: Josef Tratnik
Matrose: Simon Roden
Billington: Jürg Löw
Frau 2: Anja Niederfahrenhorst
Pensniff: Frank Jungermann
Hawkins: Ernst August Schepmann
Kapitän (der Demeter): Reinhard Schulat

Der junge englische Rechtsanwalt Jonathan Harker soll einem gewissen Grafen Dracula in Transsylvanien juristischen Beistand leisten. Der Blaublütige möchte ein Haus in der Nähe Londons kaufen. Unheimliche Ereignisse bringen Jonathan nach seinem Besuch im Schloß des Grafen fast um den Verstand: die düstere Atmosphäre des Schlosses, das Geheul von Wölfen, Vampire und die Tatsache, daß der Graf anscheinend Kinder entführt. Harker ist so verwirrt, daß er in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Derweil verbringt seine Verlobte Mina den Sommer mit ihrer Freundin Lucy an der englischen Küste. Um Lucys Hand haben der Arzt Sewad und der weltenbummelnde Amerikaner Quincey angehalten. Sie gibt beiden einen Korb in der Hoffnung, daß nun Sir Arthur sie ehelichen wird. Als ein russisches Schiff an der Küste strandet, erzählt man sich unglaubliche Dinge. Man findet an Bord nur den toten Kapitän, der ein Kruzifix umklammert hält und so aussieht, als habe er den Leibhaftigen selbst gesehen: Unter Deck sind Särge mit Erde geladen. Niemand ahnt, daß Dracula nach England gereist ist, um sich dort neue Opfer und Gehilfen zu suchen

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

WDR Hörspielspeicher


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s