Die Hörspielneuerscheinungen der Woche: Der geheimnisvolle Fremde, Wellen, Dark Space 2046 und mehr

Neu im Handel:

Mark Twain - Der geheimnisvolle Fremde (Osterwold/Hörbuch Hamburg)Mark Twain – Der geheimnisvolle Fremde (Osterwold/Hörbuch Hamburg)

Im Winter des Jahres 1590 kommt ein junger, sympathischer Fremder in das österreichische Eseldorf. Es handelt sich um Satan, genauer: den Neffen des alten Teufels, der sich um die Freundschaft von drei 16-jährigen Jungen aus dem Dorf bemüht. Ich-Erzähler Theodor Fischer und seine beiden Freunde Nikolaus Baumannund Seppi Wohlmeyer sind begeistert von den interessanten Gesprächen und fasziniert von den magischen Kräften des geheimnisvollen Fremden. Sie erfahren viel über die Verderbtheit, Missgunst, Rohheit und Überheblichkeit der Menschen und nicht zuletzt darüber, wie viele Grausamkeiten im Namen Gottes geschehen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Eugen Egner - Darwins Lücke (WDR)Eugen Egner – Darwins Lücke (WDR)

Gibt es taugliche Alternativen zur Evolution der Primaten? Wohin könnte etwa die Weiterentwicklung des Hundes führen? Im Rahmen eines Forschungsprojekts wird ein ‚Superwesen‘ errechnet, das mental und psychisch über Mensch und Hund hinausgeht. Die praktische Umsetzung dieses computergenerierten Wesens scheint den Forschern noch zu aufwändig. Ein Abfallprodukt der Entwicklung erweist sich jedoch überraschend als militärisch nutzbar. Um es vor feindlicher Spionage zu schützen, wird es in den ungenutzten Hirnarealen einer Versuchsperson versteckt. Aber die Frau, die sich für diesen Versuch zur Verfügung gestellt hat, ahnt nicht, was in ihrem Gehirn zwischengespeichert wurde. Als die Psychowaffe in ihrem Bewusstsein untertaucht, geraten die Dinge außer Kontrolle – nicht nur für sie selbst, sondern auch für ihre nähere Umgebung.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Eduard von Keyserling - Wellen (WDR)Eduard von Keyserling – Wellen (WDR)

Auf den ersten Blick erscheint es wie ein farbenfrohes Gesell­ schaftsporträt zu Beginn des 20. Jahrhun­ derts: Menschen unterschiedlichster Schichten, vom Fischer bis zum Baron, vereint im Sommerlicht eines Ostseestrands. Aber der Schein trügt. Die Witwe des Generals Palikow, „die Generalin“, hat in einem Fischerdorf an der Ostsee den „Bullenkrug“ gemietet. Dort will sie standesgemäß mit der Familie ihrer Tochter, der Baronin von Buttlär, Urlaub machen. Mit Erstaunen nimmt die Generalin zur Kenntnis, dass in unmittelbarer Nachbarschaft auch ein gesellschaft­ lich verfemtes Paar lebt – der „freidenkende“ Maler Hans Grill und die schöne Doralice, die ihren Mann, einen älteren Grafen, verlassen hat. Zu dieser merkwür­ digen Strandgesellschaft gesellt sich als stiller Beo­ bachter und gelegentlicher Kommentator der körper­ lich missgestaltete Geheimrat Knospelius. Doralice, umgeben mit der Aura der verruchten Ausbrecherin aus der adeligen Welt, zieht gleich drei Menschen in ihren Bann: den Baron von Buttlär, seine erwachsene Tochter Lolo und deren Verlobten, Leutnant Hilmar. In dieser Konstellation gerät die vermeintliche Sommer­ idylle zur Tragödie.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Dark Space 2.2Dark Space 2046 (2.2) Wunden (hörspielprojekt)

Wie durch ein Wunder überlebt General Ehrenberg die verheerende Explosion, welche große Teile der Pathologie zerstörte, nur leicht verletzt. Obwohl tief getroffen wird Ehrenberg, erstaunlicher- weise schon einige Tage nach diesem Unglück, mit der Leitung des Standorts Schleswig-Jagel beauftragt.! Unter dem Eindruck der Geschehnisse kommt es zum Eklat auf der ersten großen Pressekonferenz nach dem Unglück: Der General verweist die Pressevertreter des Standorts! Als bei einem Angriff nicht identifizierter Maschinen aus dem All die Startkatapulte ausfallen, sind Conner und Micky auf sich allein gestellt. Niemand glaubt jetzt noch an einen Zufall…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Hoerspielprojekt.de


Margareth Obexer - Das Geisterschiff (WDR)Margareth Obexer – Das Geisterschiff (WDR)

Um Weihnachten 1996 ertranken fast 300 Flüchtlinge vor der Südküste Siziliens. Wochen später fanden Fischer Leichenteile in ihren Netzen. Als die Küstenwache nichts unternahm, wurden die Körper zurück ins Meer geworfen. Jahrelang behielten die Fischer von Portopalo di Capo Passero und Porto Celeste den Vorfall für sich, der untergegangene Kutter wurde offiziell zum „Geister- schiff“ erklärt, bis eine italienische Tageszeitung mit Unterwasserbildern den Beweis von der Existenz des Schiffes erbrachte. Die Bilder schockierten: Von einer dünnen Schlammschicht begraben, liegen im Rumpf des Schiffes die zusammengekauerten Leichen von Menschen, die in Italien ein neues Leben beginnen wollten. Promi- nente wie Romano Prodi und Dario Fo schickten Petiti- onen an die italienische Regierung und forderten die Bergung des Schiffes. Aber da es knapp außerhalb der italienischen Hoheitsgewässer gesunken war, sah man keine Verpflichtung darin, sondern eine rein humanitäre Angelegenheit.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Hugo Rendler - It's your turn (WDR)Hugo Rendler – It’s your turn (WDR)

Eddi, 23, hat Stress. Gerade aus dem Jugendstrafvollzug entlassen, versucht er peinlich genau die Bewährungsauflagen einzuhalten und plant schon das nächste krumme Ding: Die Entführung der reichen Rentnerin Karla. Er versteckt sie im Keller seines Elternhauses. Doch irgendwie hatte er sich das anders vorgestellt, denn die alte Dame entpuppt sich nicht gerade als „pflegeleicht“. Sie hat so ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie sie auf dem Erpresservideo erscheinen möchte, das Eddi an Karlas einzigen, noch lebenden Verwandten schicken will. Doch dem Neffen scheint das Wohl seiner Tante wenig am Herzen zu liegen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele



Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s