Die Hörspielneuerscheinungen der Woche: Humaney, Star Wars, Harry & Waldemar und mehr…

Neu im Handel:

Humanemy (4) Die Atellerie (Lindenblatt Records)Humanemy (4) Die Atellerie (Lindenblatt Records)

Lennart und seinem Team gelingt es in die Oberstaatsanwaltschaft einzudringen und die brisanten Daten zu stehlen. Nun müssen sie nur noch unbemerkt entkommen und die Gage einstreichen. Doch natürlich läuft es wieder einmal anders als geplant und plötzlich sehen sie sich einer erdrückenden Übermacht an Polizei und Verfassungsschutz gegenüber. Und noch eine weitere Partei scheint Interesse am Chamäleon
gefunden zu haben…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Star Wars - Die dunkle Seite der Macht Teil 1-5 (IMAGA)Star Wars – Die dunkle Seite der Macht Teil 1-5 (IMAGA)

Das Imperium erstarkt! Mit tödlicher Präzision verfolgt Großadmiral Thrawn seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Als schließlich auch noch Admiral Ackbar des Hochverrats beschuldigt wird, müssen LUKE SKYWALKER, HAN SOLO und seine Frau LEIA ORGANA SOLO gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen – gegen die Intrigen auf Coruscant ebenso wie gegen die Angriffe des Imperiums, die immer raffinierter und gefährlicher werden.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Harry und Waldemar (1) Frankfurt am MainHarry und Waldemar (1) Frankfurt am Main (Eulenberg Verlag)

Harry ist ganz aus dem Häuschen, Stupsi Stummelschwanz hat ihn nach Frankfurt eingeladen. Doch wie dorthin kommen? Sein Freund Waldemar, die weise Waldohreule, weiß sicher Rat. Und tatsächlich geht es kurze Zeit später, mit Hilfe eines Zauberspiegels, zu Stupsi in die Mainmetropole. Aber was wie ein harmloser Besuch bei Stupsi beginnt wird schnell zu einem turbulenten Abenteuer bei dem die beiden Freunde viele interessante Orte entdecken und sogar durch die Zeit reisen. Und so erfahren sie und ihre Hörer ganz nebenbei viel Wissenswertes über Frankfurt und seine Geschichte…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Gabriel Burns (40) Livrae Opt (Decission)Gabriel Burns (40) Livrae Opt (Decission)

Es ist soweit. Der lang ersehnte erste Soundtrack zur Kult-Hörspielserie erscheint als Jubiläums-Veröffentlichung Folge 40.

In den letzten zehn Jahren haben Komponist Matthias Günthert und Volker Sassenberg in enger Zusammenarbeit eine riesige Sammlung an großartigen Themen und Orchestermusiken für den Gabriel Burns-Kosmos erschaffen. Bis heute umfasst diese weit mehr als zweihundert Kompositionen.

Eine erste, besondere Auslese daraus findet sich nun auf „Livrare opt“.

Ausgestattet mit luxuriösem Kreuz-Digipak und aufwendig gestaltet von Künstler Ingo Masjoshusmann, ist diese liebevolle Sonderedition ein Muss für jeden Gabriel Burns-Fan … und alle anderen.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neue Hörspiele zum kostenlosen Download

Merle Kröger - Grenzfall Teil 1&2 (WDR)Merle Kröger – Grenzfall Teil 1&2 (WDR)

Was geschah 1992 bei der kleinen Stadt Kollwitz im deutsch-polnischen Grenzgebiet? Sicher ist: Es gab zwei Tote, rumänische Roma, die über die grüne Grenze nach Deutschland wollten. Ein Fall, der 20 Jahre in den Akten verstaubte.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Juan Gabriel Vásquez - Der Lärm beim Absturz Teil 1&2 (WDR)Juan Gabriel Vásquez – Der Lärm beim Absturz Teil 1&2 (WDR)

Die Fernsehnachricht vom Tod eines Hypopotamos, der aus dem legendären Zoo des 1993 verstorbenen Drogenkönigs Pablo Escobar entwichen war, bewegt den Juraprofessor Antonio Yamarra stärker, als man vermuten sollte und lässt knapp 40 Jahre später die Erinnerung an Ricardo Laverde wieder wach werden, den er nur vom Billardtisch kannte und der 1996 neben ihm auf offener Straße erschossen wurde.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Das HibernatDas Hibernat

Sind Sie bereit ins Hibernat zu gehen? Das könnte man uns demnächst fragen, auch wenn es noch so befremdlich klingt. Denn wer wollte leugnen, dass „Peak-Oil“, das globale Ölfördermaximum, unmittelbar bevorsteht oder sogar schon erreicht ist.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Frank Hammerschmidt - MOLE 2 (hörspielprojekt)Frank Hammerschmidt – MOLE 2 (hörspielprojekt)

Weiß war der Jahreswechsel gewesen, der das 20. Jahrhundert eingeläutet hatte, und kalt, sehr kalt. Nun, wenige Monate später beobachteten Lizzy und ich an unserem Lieblingsplatz an einem sanften Hügel, unzählige Schneeglöckchen, die sich aus dem Erdreich gebohrt hatten. Auf der anderen Seite der irischen See, in England, waren es jedoch immer noch die blutbesudelten Klauen der Moles.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Hörspielprojekt


Gunda Wirschun - Iestappen oder Kiek na buten (RB / NDR 2013)Gunda Wirschun – Iestappen oder Kiek na buten (RB / NDR 2013)

Hannes tut und macht, pflegt Kontakte und plant Großes… Heute Abend soll eine bekannte Autorin in den Landkreis kommen und lesen. Touristen werden in Scharen kommen. Sensationell! Das fordert mal wieder seinen ganzen Einsatz. Und plötzlich macht ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

nordwestradio


Jeremias Gotthelf - Ueli der Pächter (DRS)Jeremias Gotthelf – Ueli der Pächter (DRS)

Ueli ist nicht mehr Knecht sondern Pächter und hat ausserdem sein Vreneli geheiratet. Nun trägt er die Verantwortung für die Erhaltung seines Gutes, der Glungge, und muss mit der materiellen Not umgehen lernen. Ueli droht ins blosse Gewinndenken abzugleiten und auf betrügerische Abwege zu geraten – mit Hilfe Gottes, seiner Frau und eines wahren Freundes findet er wieder auf den rechten Weg zurück.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

SRF



Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s