Die Hörspielneuerscheinungen der Woche: Batman, Junge, Scotland Yard und mehr

Die Hörspielneuheiten dieser Woche in der Übersicht:

Neu im Handel:

Scotland Yard (1-29) (highscoremusic)Scotland Yard (1-29) (highscoremusic)

Pop.de bringt in Kooperation mit der Highscore Music GmbH die Original Ravensburger-Serie „Scotland Yard“ in der Original-Version aus den 80er Jahren. In der gewohnten Remastered-Qualität wird es alle 29 Fälle um die Geschwister „Buff, Buff, Buff“ als festes Medium ausschließlich bei pop.de zu kaufen geben.

Die Serie ist für alle Kassettenkinder der 80er Jahre, die mit Europa- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher von damals auch bei „Scotland Yard“ mit dabei sind.

Beispielsweise spricht, neben Freddy Quinn, auch Sascha Draeger (alias Tarzan, Tim von TKKG oder Tom) eine der Hauptrollen. In manchen Folgen sogar neben seiner Schwester Kerstin (alias „Locke“).

Sogar die Musik von Alexander Ester dürfte allen „Edgar Wallace“ Fans aus der Maritim Fassung bekannt vorkommen

Produziert wurden die insgesamt 29 Meisterwerke vom Kult-Hörspiel-Produzenten Hans-Joachim Herwald.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele
Pop.de


Lady Bedfort - Krimi-Archiv 1 (Hörplanet)Lady Bedfort – Krimi-Archiv 1 (Hörplanet)

Die meisten Menschen suchen sich ein Hobby, sobald sie den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Manche gehen wandern, andere spielen Karten oder sammeln Briefmarken. Auch Lady Bedfort hat ein Steckenpferd – sie jagt Verbrecher…

Dieses Boxset zum Sonderpreis enthält die lange vergriffenen ersten drei Folgen der Serie:
Das Grab im Moor (01) : Südlich von Broughton beginnt die Sumpflandschaft. Der nicht enden wollende Regen und die aufsteigende Feuchtigkeit tauchen diesen Ort in ständigen Nebel. Lange Zeit hat das Moor seine Geheimnisse verborgen, doch eines kalten Herbstmorgens macht ein Spaziergänger eine schreckliche Entdeckung. Sofort nimmt die Polizei ihre Ermittlungen auf. Und auch Lady Bedfort entwickelt großes Interesse an dem Fall.
Das Haus an der Witwenkreuzung (02): Ratten treiben ihr Unwesen in dem Keller von Mrs. Miller. Natürlich macht ihr Sohn sich gleich daran, dem nächtlichen Kratzen ein Ende zu bereiten. Doch schnell wird deutlich, dass sich nicht nur vierbeinige Quälgeister für das Haus an der Witwenkreuzung interessieren. Als ein Sturm aufzieht, und die Ereignisse sich überschlagen, ist Inspektor Miller froh, Lady Bedfort und ihren treuen Butler Max an seiner Seite zu wissen.
Der Tod auf der Weide (03) : Der Tod geht um auf den Weiden Broughtons. Immer häufiger verschwinden nachts Schafe. Schnell haben die Hirten einen Schuldigen gefunden – den alten Mr. Radok und seine Hunde. Inspektor Miller bittet Lady Bedfort und ihren Butler Max um Hilfe. Und schon bald erkennen die drei, dass mehr hinter dem Verschwinden der Schafe steckt.

Die Folge 01 erscheint in neuen Gewand: im Director’s Cut: Butler Max wurde komplett neu aufgenommen, Professor Portman mit dem jetzigen Sprecher (Bert Franzke) ausgetauscht und das gesamte Hörspiel neu geschnitten!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Batman - Inferno (1) Hölle (Highscoremusic)Batman – Inferno (1) Hölle (Highscoremusic)

Arkham Asylum steht in Flammen! Wer hat den Brandanschlag auf die Anstalt ausgeführt? Ist dies von innen heraus geschehen oder war es einer der ehemaligen Insassen, der sich nun auf freiem Fuß befindet? Viel schrecklicher als der eigentliche Brandanschlag ist die Tatsache, dass der Joker den Tumult genutzt hat und nun auf der Flucht ist! Kann Batman ihn rechtzeitig stoppen und wieder hinter Schloss und Riegel bringen, bevor der Clownprinz des Verbrechens erneut Angst und Schrecken verbreitet?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei !!! (28) Achtung, Promihochzeit! (Europa)Die drei !!! (28) Achtung, Promihochzeit! (Europa)

Marie, Kim und Franzi sind total aufgeregt: Nick, der Sänger von „Boyzzzz“ wird heiraten! Die Hochzeitsvorbereitungen werden von einem Filmteam begleitet, die alles für die Dokusoap „Nick und Eva in love“ aufnehmen – und die drei !!! sind mit dabei! Doch die Vorfreude auf die Promihochzeit des Jahres wird getrübt – und „Die drei !!!“ nehmen die Ermittlungen auf…

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franzi und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei ??? (165) Im Schatten der Giganten (Europa)Die drei ??? (165) Im Schatten der Giganten (Europa)

Die drei ??? begleiten Mr. Andrews auf eine Recherchereise in den Yosemite National Park. Doch anstatt sich zu erholen, finden sich Justus, Bob und Peter plötzlich mitten in einem hochgefährlichen Fall wieder: Einer von ihnen wird angeschossen, im Wald geben mysteriöse Blutspuren Rätsel auf und die drei Detektive machen einen schrecklichen Fund. Schließlich kommt es am Half Dome, dem großen Granitfelsen im Park, zu einer Kletterpartie auf Leben und Tod…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die drei ??? Kids (36) Mission Mars (Europa)Die drei ??? Kids (36) Mission Mars (Europa)

Ein Weltraumabenteuer mitten in Rocky Beach? Wird die Stadt tatsächlich Zeuge einer spektakulären Marslandung? So unglaublich das Abenteuer auch klingen mag, so spricht trotzdem vieles dafür. Die drei ??? Kids können es kaum fassen. Doch der Countdown läuft bereits…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die kleine Schnecke Monika Häuschen (34) Warum verbuddeln Eichhörnchen Nüsse? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (34) Warum verbuddeln Eichhörnchen Nüsse? (Karussell)

Der Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, lebt, wird winterfest gemacht und das Eichhörnchen Heidi versteckt seine Vorräte nach einem komplizierten Muster. Nur Schorsch hat diesmal keine Lust, unter der Erde zu verschwinden, denn er will unbedingt den winterlichen Garten erforschen. Schließlich kennt nicht einmal der gelehrte Graugänserich Günter Schnee, ist er doch in der kalten Jahreszeit immer auf Bildungsreise. Damit Heidi an der Forschungsexpedition teilnehmen kann, überredet Schorsch sie, die Nüsse einfach alle in ein einziges Versteck zu legen. Das erweist sich als schwerer Fehler.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Dorian Hunter (23) Tod eines Freundes (Folgenreich)Dorian Hunter (23) Tod eines Freundes (Folgenreich)

Dorian Hunters zweite Inkarnation Juan Garcia de Tabera wird Zeuge der Geburt eines dämonischen Drillings, scheitert jedoch beim Versuch, diesen mit Hilfe des Drudenfußes, einem Pentagramm aus massivem Gold, zu vernichten. 500 Jahre später erinnert sich Dorian endlich wieder an sein Leben als de Tabera und was damals geschah. Ein entscheidender Hinweis des zwielichtige Olivero bringt ihn auf die Spur des verloren gegangenen Drudenfußes, der einzigen Waffe, mit der man den Dämonendrilling besiegen kann.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Faith (41) Im Bann des Seelenfängers (1/2) (R&B Company)Faith (41) Im Bann des Seelenfängers (1/2) (R&B Company)

Mit der Verzweiflung unzähliger Seelen schnitt die Klinge des Seelenfängers durch die Luft! Wen sie traf, den riss sie ins Verderben. Nur wenige konnten seinen Verlockungen widerstehen und ihn bezwingen. Doch für wie lange? Brandolf Welf und Julian Sparks stießen vor einigen Jahren auf ein Jahrhunderte umspannendes Geheimnis, das uns nun einzuholen drohte…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Faith (42) Wolfsbrut (2/2) (R&B Company)Faith (42) Wolfsbrut (2/2) (R&B Company)

Wo waren Brandolf Welf und Ben Chaney? Wer hatte sie in seine Gewalt bringen können? Und viel wichtiger: Was hatte er mit ihnen vor? Gemeinsam mit Julian Sparks brachen wir auf, um die beiden zu finden! Welches dunkle Geheimnis hütete Brandolf Welf und würde es uns gelingen ihn zu finden, bevor er zur Gefahr wurde? Sollten wir zu spät kommen, mussten wir bereit sein unseren Freund…zu töten!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Saber Rider und die Star Sheriffs (3) Der Verräter (Anime House)Saber Rider und die Star Sheriffs (3) Der Verräter (Anime House)

Der Verdacht bestätigt sich. Ein Verräter treibt sein Unwesen und übermittelt den Outridern geheime Informationen des Kavallerie Oberkommandos. Die Jagd auf den Spitzel hat begonnen, doch dieser scheint genau zu wissen, wie er unseren Helden ein Schnippchen schlagen kann. Währenddessen kommt Jesse Blue einem Geheimnis auf die Spur, das ihn übermächtig machen könnte und die Menschheit und die Outrider gleichermaßen bedroht.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Star Wars - Die dunkle Seite der Macht (5) Die Schlacht um die Katana-Flotte (IMAGA / Oetinger Audio)Star Wars – Die dunkle Seite der Macht (5) Die Schlacht um die Katana-Flotte (IMAGA / Oetinger Audio)

Unter großen Verlusten wurde der Angriff auf die Werften von Sluis Van zurückgeschlagen. Doch Großadmiral Thrawn ist noch nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Können Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo ihn stoppen?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Nii Parkes - Die Spur des Bienenfressers (WDR)Nii Parkes – Die Spur des Bienenfressers (WDR)

Sonokrom, ein Dorf im Hinterland Ghanas, hat sich seit Jahrhunderten kaum verändert. Hier spricht man noch die Sprache des Waldes, trinkt aphrodisierenden Palmwein und wandelt mit den Geistern der Vorfahren. Doch eine verstörende Entdeckung, ein unidentifizierbares fleischliches Ding und das gleichzeitige Verschwinden eines Dorfbewohners stören die ländliche Ruhe.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Philine Velhagen - DAS GRÖSSTE HOTEL DER STADTPhiline Velhagen – DAS GRÖSSTE HOTEL DER STADT

Eine Stadt besucht sich selbst: Im August eröffnete das Hotel Köln seine Pforten. Mehrere Kölner haben ihren Wohnungsschlüssel gegen einen anderen getauscht und sind in eine fremde Wohnung gezogen. Aus den Geschichten der Teilnehmer ist nun „Das größte Hotel der Stadt“ entstanden – ein Hörspiel an der Grenze zwischen privat und öffentlich, Fiktion und Dokumentation.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Max von Malotki - Junge (WDR)Max von Malotki – Junge (WDR)

Die Reste einer säurezerfressenen Leiche, eine heulende Laborassistentin und ein Ehemann auf der Flucht. Anton Vakov kommt zum Einsatz, wenn Grobes leise vonstatten gehen soll. Diesmal muss der Auftrag wirklich brisant sein, wenn der D.I.E.N.S.T. selbst ihm so wenig Informationen über den Fall gibt. Vakov und seine Partnerin Zaza Trockel dürfen nur die Leiche begutachten und sollen den Ehemann einfangen. Punkt. Keine weiteren Fragen erwünscht. Aber warum ist es so schwer, einen alten Wissenschaftler zu finden? Vielleicht hätte es geholfen, wenn die Zentrale ihnen gesagt hätte, dass in dem Labor am Jungbrunnen geforscht wurde. Idioten! Als sie den Ehemann endlich erwischen, ist er bereits ein Junge, der gerade mal den Führerschein machen darf. Er gesteht. Aber haben sie wirklich den Richtigen?
Bild: Vakov (Malte Arkona, 2.v.r.) und seine Partnerin Zaza Trockel (Alma Leiberg, 2.v.l.) dürfen nur die Leiche begutachten und sollen den Ehemann einfangen. Punkt. Keine weiteren Fragen erwünscht. – Soko 1 (Benjamin Quabeck) und Soldat 2 (Daniel Wiemer, r); Bild: WDR/Oliver Heisch

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Ab 30.11. gibt’s da übrigens auch wieder eine neue Ausgabe!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s