Die Hörspielneuerscheinungen der Woche: Prof. van Dusen, Radiotatort und mehr

Die Hörspielneuheiten dieser Woche in der Übersicht:

Neu im Handel:

Prof. van Dusen (10) Lebende Bilder - Toter MannProf. van Dusen (10) Lebende Bilder – Toter Mann

Der Autor Michael Koser verfrachtet seinen Professor van Dusen diesmal nach Calais und begleitet ihn weiter auf seiner Reise nach Paris. Schon im Zug läuft ihm eine Dame über den Weg, die einstmals zu seinen Lieblingsschülerinnen zählte, die dann aber durch den Tod der Eltern ihr Studium abbrechen musste. Sie ist ebenfalls auf dem Weg nach Paris, um dort bei Georges Lumiès eine Stelle als Gouvernante anzutreten. Die Wiedersehensfreude geht schnell in tiefe Bestürzung über.
Als nämlich der Zoll Mary Chitterley auffordert, sie möge ihren Schrankkoffer öffnen und der Inhalt keineswegs den Angaben entspricht. Statt Garderobe finden die Zollbeamten eine Leiche im Koffer, die der Professor gleich als die des Georges Lumiès identifiziert. Dieser Aussage kann sich Mary Chitterley jedoch nicht anschließen, denn sie war noch am Tage zuvor von Lumiès persönlich engagiert worden und erkennt keine Ähnlichkeit mit dem Toten.
Von Inspektor Poubelle nach Einzelheiten befragt, kann die Mademoiselle nur versichern, dass der Schrankkoffer mit ihren persönlichen Sachen von zwei Trägern zum Bahnhof geschafft worden sei und dass sie mit dem Mord nichts zu tun habe.
Wenn auch der Professor an der Glaubhaftigkeit ihrer Aussage nicht zweifelt, der Inspektor sieht die Angelegenheit auf seine Weise und bringt die Dame erst einmal hinter Schloss und Riegel.
Van Dusen wird auf der Stelle tätig. Bei seinen außergewöhnlichen kriminalistischen Fähigkeiten kann man nur hoffen, dass seine Recherchen Erfolg haben werden.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Die Elfen (8) Die Schlacht am Mordstein (Folgenreich)Die Elfen (8) Die Schlacht am Mordstein (Folgenreich)

Emerelles Schwertmeister Ollowain ist zusammen mit der Lutin-Koboldin Ganda aus der Bibliothek von Iskendria zurückgekehrt – mit einem gestohlenen Buch. Aus diesem erhofft sich Emerelle einen Hinweis, wie sich die unheimlichen Geister der Yingiz vernichten lassen. Inzwischen marschiert das Heer der Trolle immer weiter vor. Während am Mordstein die entscheidende Schlacht naht, haben Ollowain und Ganda noch ein ganz anderes Problem: Auf den Diebstahl eines Buches aus Iskendria steht die Todesstrafe…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Lady Bedfort (69) und die eingebildete Kranke (Hörplanet)Lady Bedfort (69) und die eingebildete Kranke (Hörplanet)

Endlich hat Clara Bedfort ihre Tante Amy Knowland ausfindig machen können, doch der Besuch bei ihr beginnt mit einer großen Enttäuschung: Die alte Dame erkennt sie kaum wieder und wirkt verwirrt und ängstlich. Ihr einziger Halt scheint eine übersteigerte Religiosität zu sein. Außerdem leidet sie offenbar unter Verfolgungswahn und behauptet, dass eine junge Frau in der Nachbarschaft nachts in einen dunklen Van gezerrt und verschleppt worden sei. Allem Anschein nach nichts als Hirngespinste, doch als Amys Pflegerin ebenfalls verschwindet, ist Lady Bedforts Neugier geweckt…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Faith - The Van Helsing Chronicles Box - Folge 1 - 14 (R & B Company)Faith – The Van Helsing Chronicles Box – Folge 1 – 14 (R & B Company)

Die komplette Season 1 auf zwei MP3 CDs! Über 60 Schauspieler erwecken den Van Helsing Mythos zum Leben! Über 14 Sunden Laufzeit! Grusel, Romantik und Spannung der Extraklasse! Kino für die Ohren!

Vor über hundert Jahren versuchte Dr. Abraham Van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte des Bösen auszulöschen, und damit die Menschheit vor der ewigen Verdammnis zu retten – doch es gelang ihm nicht. Dracula war erst der Anfang…

Woher ich das weiß?
Mein Name ist Faith. Faith Van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit. Das ist unser Fluch. Ich bin dazu verdammt, gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Leben. Mein Schicksal. Mein Albtraum..!

1. Episode 1: Die Zusammenkunft
2. Episode 2: Verwandlungen
3. Episode 3: Lucifers Tränen
4. Episode 4: Sünden der Vergangenheit
5. Episode 5: Dämonische Leidenschaft
6. Episode 6: Ravens Geheimnis
7. Episode 7: Ketten Jack
8. Episode 8: Tanzender Tod
9. Episode 9: Mörderisches Halloween
10. Episode 10: Das Böse im Menschen
11. Episode 11: Wendepunkt
12. Episode 12: Tag der Vergeltung
13. Episode 13: 666 – Das Zeichen des Bösen
14. Episode 14: Die letzte Schlacht

Dieses Hörspiel findet ihr hier

Pop.de


Star Wars - Die dunkle Seite der Macht (4) Flucht vor der Schimäre (IMAGA / Oetinger Audio)Star Wars – Die dunkle Seite der Macht (4) Flucht vor der Schimäre (IMAGA / Oetinger Audio)

Unter großen Verlusten wurde der Angriff auf die Werften von Sluis Van zurückgeschlagen. Doch Großadmiral Thrawn ist noch nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Können Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo ihn stoppen?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neue Hörspiele zum kostenlosen Download:

ARD-Radiotatort (71) Robet Hültner - Wasser bis zum Hals (BR)ARD-Radiotatort (71) Robet Hültner – Wasser bis zum Hals (BR)

Ausnahmezustand in Bruck am Inn: Wie in jedem Frühjahr schwillt der Fluss an, droht die Stadt zu überfluten. Verstimmung und Ratlosigkeit herrschen auch in der örtlichen Polizeiinspektion. Denn es bahnt sich Ärger an, da Kollege Richard Veitl vor einigen Tagen bei einer harmlosen Verkehrskontrolle urplötzlich ausrastete und vom Opfer deshalb angezeigt wurde. Auch an Nannis Kiosk brodelt die Gerüchteküche. Doch mehr noch als die Spekulation um Richards Probleme beschäftigt die Brucker die Frage, ob der Inn-Damm dem vorausgesagten Hochwasser standhält. Gemeindearbeiter Harti wehrt zwar vehement alle Befürchtungen ab, doch dann zucken Blitze vom Himmel, ohrenbetäubendes Donnergrollen folgt. Eine Flutwelle ungeahnten Ausmaßes bahnt sich ihren Weg durch die idyllische Kleinstadt. Die Wassermassen hinterlassen nicht nur erhebliche Schäden, überschwemmte Keller, Schlamm und Geröll, sie spülen auch entsetzliche Überraschungen ans Tageslicht. Neben Nazirelikten, wie Mutterkreuzen, Stahlhelmen und Uniformresten: eine Leiche. Die herbeigerufene Kripo gibt sich zu deren Identität zunächst auffallend bedeckt. Dann aber lässt es sich nicht mehr verheimlichen: Das Opfer war ein V-Mann, der in Sachen Drogenhandel und Geldwäsche in der „Fischermühle“, einer zwielichtigen Spelunke vor den Toren der Stadt, ermittelte. Obwohl Senta und Rudi Hinweise finden, dass der Mord in direkter Umgebung der Kneipe geschehen sein muss, lässt sich dem Besitzer der Spelunke nichts nachweisen. Nur Richard scheint mehr zu wissen. Und hat Rudi nicht bemerkt, wie in sich gekehrt Senta in letzter Zeit wirkt? Wie steht sie eigentlich mittlerweile zu Richard?

Der Download steht über den BR-Hörspielpool zur Verfügung, der Download auf Radiotatort.de ist ab Montag, den 18. November 2013, ca. 23 Uhr möglich.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Ferdinand Klüsener - Spiel im Halbdunkel (WDR)Ferdinand Klüsener – Spiel im Halbdunkel (WDR)

Der Fall der Berliner Mauer bedeutet für den Kriminalisten Eckbert Klüsener nicht nur das Ende seiner Karriere als Wissenschaftler: Er verliert neben seiner Anstellung als Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin auch sein bisheriges Leben.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Markus Orths - Hirngespinste (WDR)Markus Orths – Hirngespinste (WDR)

Die Schreibblockade – ein bei Autoren gefürchteter Zustand. Es fehlt nicht an Mitteln und Ratschlägen, alle gut gemeint, aber völlig wirkungslos.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele



Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s