Die Hörspielneuerscheinungen der Woche

Die Hörspielneuheiten dieser Woche in der Übersicht:

Neu im Handel:

Batman – Gotham Knight (2) Krieg (highscoremusic)Batman – Gotham Knight (2) Krieg (highscoremusic)

Zwischen zwei rivalisierenden Gangsterbanden tobt ein unerbittlicher Krieg und die beiden Detectives Renee Montoya und Crispus Allen geraten zwischen die Fronten. Auf der einen Seite setzen ihnen die Mann des sogenannten „Russen“ zu, auf der anderen hat Mafiaboss Sal Maroni die Finger im Spiel. Werden die beiden Polizisten heil aus der Sache raus kommen oder wird dies ihr letzter Einsatz sein? Jetzt kann nur noch Batman helfen!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de

Die neue Schatztruhe der Abenteuer (Menbran)Die neue Schatztruhe der Abenteuer (Menbran)

Die neue Schatztruhe der Abenteuer eine Zusammenstellung der besten und bekanntesten Hörspiel-Abenteuer, erzählt von den großen Stimmen des Hörspiels. Auf 25 CDs wurden hier erstmals alle großen Abenteuergeschichten in einer Box zusammengefasst, angefangen von “Der Kurier des Zaren“ über “Das Haus der Krokodile“, bis hin zu “Lederstrumpf“. Entdecken Sie außerdem die legendären Abenteuer “Hornblower, des Königs Admiral“, “Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ oder “Black Beauty“ als herausragende Hörspielproduktionen in dieser Zusammenstellung. Unter den Erzählern und Sprechern dieser Hörspiele sind legendäre Stimmen, wie die von Will Quad ieg, Wolfgang Bursch, Wolfgang Kieling, Arnold Richter und Christa Berndl. Nach dem großen Erfolg der ersten Abenteuerbox, jetzt die neue Schatztruhe der Abenteuer ein absolutes MUSS für alle Hörspielfans und kleine Abenteurer!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon


Faith (40) Draculas Rache (R&B Company)Faith (40) Draculas Rache (R&B Company)

Wir schreiben das Jahr 1898 nach Christi Geburt. Gemeinsam mit meinem Großvater befinde ich mich auf dem mühsamen Weg mit einer Kutsche zum Schlosse Draculas. Mein Name ist Faith van Helsing und mein Großvater ist der berühmte und berüchtigte Okkultist und Vampirforscher Dr. Abraham van Helsing. Meine jüngere Schwester Melissa und ihr Verlobter Ben Chaney sind bei einer Reise in Rumänien spurlos verschwunden. Ein gewisser Graf Dracula hatte sie zu sich auf seinem Schloss eingeladen… Gemeinsam mit meinem Großvater machte ich mich auf den Weg nach Rumänien, um das mysteriöse Verschwinden der beiden zu klären…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Geister-Schocker (44) Der Geist vom Kölner Dom (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (44) Der Geist vom Kölner Dom (Romantruhe Audio)

Der Kölner Dom ist das architektonische Wahrzeichen der Stadt. Zu seinen Schätzen gehören neben dem Gero-Kreuz (Ende 10. Jh.), dem Chorgestühl (14. Jh.), und einem Altar von Stephan Lochner (1445) der Dreikönigsschrein (um 1200). Doch auch über dieses gotische Bauwerk erzählt man sich viele schaurige Geschichten. Eine davon ist die vom Geist des Dombaumeisters Gerhard von Ryle, der keine Ruhe findet und auch in Gegenwart sein Unwesen treibt. Ich wurde von dem Domkapitel beauftragt, dem Spuk ein Ende zu bereiten und meine Ermittlungen führen mich auch auf eine Zeitreise in das Jahr 1260…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Hanni und Nanni (42) Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Europa)Hanni und Nanni (42) Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Europa)

Oh, du Fröhliche! Eine über Nacht eingebrochene Schneekatastrophe zwingt die Schülerinnen von Lindenhof, ausgerechnet Heiligabend im Internat zu verbringen. Ein plötzlicher Stromausfall, ein verschollenes Ehepaar und ein nächtlicher Ausflug sorgen für allerlei Aufregung. Und was hat es mit den weißen Engeln auf sich, die Mamsell in ihrem Zimmer gesehen haben will?

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Jack Slaughter (20) Der satanische Gral (Folgenreich)Jack Slaughter (20) Der satanische Gral (Folgenreich)

Jacks Seele scheint für alle Ewigkeit verloren zu sein. Doch dann entdecken seine Eltern einen Hinweis auf die Rettung vor dem Fegefeuer. Allerdings weiß niemand, wo die Lösung aller Probleme versteckt sein könnte. In ihrer Verzweiflung ruft Kim den Höllenfürst herbei, und spielt mit ihm ein gefährliches Spiel, das allen Menschen in Jacksonville ihr Leben kosten könnte. Jack und seine treuen Mitstreiter haben keine andere Wahl: die Krieger des Lichts setzen alles auf eine Karte. Und sie pokern höher als jemals zuvor!

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Sherlock Holmes - Neue Fälle (6) Das Haus auf dem Hexenhügel (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – Neue Fälle (6) Das Haus auf dem Hexenhügel (Romantruhe Audio)

Sherlock Holmes wird in das Haus des Adligen Roderick Crane bestellt. Mysteriöse Legenden ranken sich um das Anwesen, das von vielen gemieden wird. Es wurde auf einem Hügel erbaut, auf dem einst Hexen und sogar ein Vorfahre Cranes hingerichtet wurden. Der Hausherr, letzter Nachkomme eines alten Geschlechts, ist dem Wahnsinn verfallen. Er verliert sich immer mehr in den phantastischen Traumwelten des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Als ein rätselhafter Todesfall geschieht, stellt sich die Frage, ob Crane auch ein Mörder sein kann…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


TKKG (184) Die ewige Finsternis (Europa)TKKG (184) Die ewige Finsternis (Europa)

Wintersonnenwende, kurz vor Weihnachten – die Millionenstadt erstrahlt wie jedes Jahr im Glanz der unzähligen Lichterketten. Auf der Jagd nach den letzten Geschenken strömen die Menschen durch die Einkaufsstraßen. Tim, Karl, Gaby und Klößchen flüchten vor dem Weihnachtstrubel und gönnen sich einen spannenden Kinoabend. Doch gleich zu Beginn der Vorstellung fällt der Strom aus. Und das nicht nur im Kino. Eine unheimliche Finsternis legt sich über die gesamte Stadt! Die längste Nacht des Jahres beginnt…

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Amazon
Pop.de


Neues zum Download:

Düsse Peteresens - Die 3. Staffel (RB-NDR 2013)Düsse Peteresens – Die 3. Staffel (RB-NDR 2013)

Eine ganz normale Familie aus Hamburg. Vater, Mutter, zwei Kinder und ein Hund. Eine Mittelstandsfamilie mit gesichertem Einkommen, die plötzlich mit Arbeitslosigkeit und Abstiegsängsten konfrontiert wird. Das sind die Protagonisten der Hörspielreihe „Düsse Petersens“, einer Koproduktion von Radio Bremen und dem NDR. Das Besondere: Die Petersens sprechen halb Platt, halb Hochdeutsch, denn sie sind im Norden verwurzelt, aber keine reinen Landmenschen.

Ihre Lebenssituation ist zum Teil schwierig. Wie reagieren sie auf die Herausforderungen und wie kommen sie damit klar? Das erfahren die Hörer nicht nur mittels der Dialoge, sondern auch mittels der sogenannten Gedankenstimmen. Sie geben wieder, was die Figuren denken.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Übersicht kostenlose Hörspiele


Rick Future 2ndEd. (4) Zeitsturm (Rick-Future.de)Rick Future 2ndEd. (4) Zeitsturm (Rick-Future.de)

Auf der Wace Station herrscht Panik: Die mörderischen Nakrotianer sind an Bord und lauern in den Schatten auf ihre Opfer. Doch es droht noch eine andere Gefahr, denn eine Zeitwelle trifft die Station. Plötzlich werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander gewirbelt und das entstehende Chaos bedroht jedes einzelne Lebewesen auf der Station. Rick und seine Crew versuchen, das Schlimmste abzuwenden – doch die Zeit arbeitet gegen sie.

Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier

Rick-Future.de

Diese und weitere Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht, dort werden auch in den nächsten Wochen die neuen aktuellen Hörspieldownloads aufgelistet sein.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im  OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Download, Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s