Hörspiele im Radio vom 8. – 14. Juli 2013

Die Übersicht über die Hörspiele im Radioprogramm in der Zeit vom 8. bis zum 14. Juni 2013 ist online.

radiotatortIn der 28. KW gibt es einen neuen Radiotatort. „Väter und Töchter“ stammt aus der Feder von Thilo Reffert und wird vom mdr produziert. Der Start ist wie immer mittwochs auf BR 2, dann folgen die restlichen ARD-Sender. Aufgrund des am 13. Juli beginnenden Radiofestivals verschieben sich die Sendetermine von mdr-Figaro und rbb kulturradio auf Sonntag, den 14.7. Der Wiederholungstermin des nordwestradios am Montagabend entfällt sogar ganz. Der Download bleibt davon unbeeindruckt und wird ab 15. Juli, ca. 23 Uhr, vier Wochen lang verfügbar sein.

Radiotatort „Väter und Töchter“

Hilmar Eichhorn, Bianca Nele Rosetz und Corinna Waldbauer bei den Aufnahmen zu

Hilmar Eichhorn, Bianca Nele Rosetz und Corinna Waldbauer bei den Aufnahmen zu „Väter und Töchter“; Bild: MDR/Stephan Flad

Ex-Kommissar Fischer liegt mitgenommen in der Klinik, als seine ehemalige Assistentin Annika de Beer zum Krankenbesuch erscheint. Doch sie bringt nicht bloß Blumen mit, auch eine Bitte. Ein junger Russe soll abgeschoben werden. Sie selbst hat das ausgelöst, durch eine übereifrige Festnahme wegen Verdacht auf Waffengeschäfte und die Russen-Mafia. Könnte Fischer da nicht seinen alten Kollegen in der Zentralen Abschiebestelle anrufen? Aber Fischer lehnt ab. Dafür will er alles zum Fall des Doppelmordes und dem Stand der Ermittlungen wissen. Annika hat nicht die mindeste Lust dazu, mal abgesehen davon, dass sie derartige Informationen gar nicht nach draußen geben darf. Allerdings weiß Fischer allerhand über die sowjetischen Waffenbrüder – von damals, als sie in der DDR stationiert waren. Womöglich ist es die Vergangenheit, die den Russen und seine Magdeburgerin eingeholt hat? Wenn man die Akte jetzt hier hätte. Annika hat sie: auf dem Laptop in ihrer Tasche.

Dieses und alle weiteren Hörspiele findet ihr in der Programmübersicht. Viel Spaß beim Stöbern und Hören!

Diese und andere Radiotipps findet ihr auf hoerspieltipps.net und natürlich auch im kommenden OhrCast.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Radioprogramm abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s