Hörspiele im Radio vom 17. – 23. Juni 2013

Die Übersicht über die Hörspiele im Radioprogramm in der Zeit vom 17. bis zum 23. Juni 2013 ist online.

In hellen Sommernächten - CoverAm Mittwoch, den 19.6. hat NDR Kultur ab 20 Uhr eine vielversprechene Ursendung im Programm. Dort läuft der erste Teil von „In hellen Sommernächten“ nach dem Roman von John Burnside. Teil 2 folgt in der darauffolgenden Woche auf dem gleichen Sendeplatz. Im September wird das Hörspiel auch im Handel erhältlich sein; es wird beim Hörverlag erscheinen.

Nadja Schulze-Berlinghoff als Sigrun Zernikow in

Nadja Schulze-Berlinghoff als Sigrun Zernikow in „Das Kindermädchen“; Bild: Deutschlandradio / Philip Glaser

Einen starken Krimi bringt NDR-Info am 22.6. ab 21:05 Uhr: „Das Kindermädchen“ nach dem gleichnamigen Beststeller von Elisabeth Hermann. Ein spannender Fall mit Hintergrund und Tiefgang in einer sehr gelungenen Kulisse. Das Einschalten kann ich hier wirklich nur empfehlen!

Nicht nur jüngeren Hörern möchte ich das Hörspiel „Nina und Paul“ empfehlen, das DRadio Kultur am 23.6. ab 14:05 Uhr sendet. Das Hörspiel nach der Geschichte Thilo Refferts hat hierfür – vollkommen zu Recht – den Deutschen Kinderhörspielpreis im Jahr 2011 gewonnen.

Den Sieger des Deutschenkinderhörspielpreises im Jahr 2012 kann man am gleichen Tag etwas früher hören: „Anton taucht ab“ von Milena Baisch läuft ab 7:10 Uhr bei mdr Figaro.

Viel Spaß beim Stöbern und Hören!

Diese und andere Radiotipps findet ihr auf hoerspieltipps.net und natürlich auch im aktuellen OhrCast.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Radioprogramm abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s