Neues für die Ohren: Amadeus, Point Whitmark, Takimo und mehr

Eine Übersicht über die Neuerscheinungen dieser Woche:

Neu im Handel

AMADEUS - Partitur 5 - Samiel (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 5 – Samiel (Hörplanet)

Es war im Frühjahr 1782. Die ersten Monate des Jahres waren für mich zu einer Zeit der Verzweiflung geworden. Ich hatte meinen Schwur nicht erfüllen und Franziska finden können und litt deshalb furchtbare Qualen.
Um der Enge meiner Kammer zu entfliehen, begleitete ich meinen Freund Amadeus auf den Auhof nahe des Lainzer Thiergartens. Der Kaiser selbst hatte ihn dort einbestellt, um von ihm über die Arbeit an seinem Singspiel informiert zu werden. Doch dann entdeckten wir einen Toten im Wald , der dort seltsame Rituale begangen hatte. Allem Anschein nach hatte der Mann Freikugeln gegossen und einen Dämon beschworen . Und Amadeus ahnte sogleich, wer das Ziel der Kugeln werden sollte: Der Kaiser höchstselbst…

Kate & M. Sarah Klise - Ein Gespenst kommt selten allein (audiolino)Kate & M. Sarah Klise – Ein Gespenst kommt selten allein (audiolino)

Severin ist überglücklich: Ein riesiger, zotteliger Hund ist ihm nach Hause gefolgt. Der Junge hatte sich schon immer einen Hund gewünscht! Gespenst Olivia und die Nachbarn sind von dem neuen Bewohner weniger begeistert – sein Gebell könnte Tote wecken! Das Tier gehörte dem kürzlich verstorbenen Schauderburger Millionär Noah Schmöller, einem Mann mit Humor. Noch über den Tod hinaus bringt er die ganze Stadt mit rätselhaften Limericks auf Trab. Kurz vor der Eröffnung des Testaments taucht dann plötzlich ein weiteres Gespenst auf, denn: Ein Gespenst kommt selten allein!

Mit Rolf Becker, Anne Moll, Elke Onyambu u. v. a.

Filly (10) Elves-Madelines Zahnfee-Geschichte (Europa)Filly (10) Elves-Madelines Zahnfee-Geschichte (Europa)

Im Zentrum des Filly Königreiches liegt, umgeben von grünen Hügeln, ein weites Tal. Hier, wo die Vögel singen und die Flüsse voller Seerosen sind, liegt Emocia – die Heimat der Filly Elfen. Die junge Filly-Elfe Madeline hat plötzlich zwei Wackelzähne und befürchtet, nicht mehr hübsch zu sein, wenn sie die Zähne verliert. Tante Sibyl beruhigt sie und erzählt von der Zahnfee. Am Abend legt Madeline ihren ersten ausgefallenen Zahn neben das Bett und hofft, dass die Zahnfee ihr eine kleine Überraschung bringt. Doch auch die Elfe Trixie weiß Bescheid. Und die hat meistens nur Streiche im Kopf…
und eine weitere Geschichte: Felix und die Blume der Erinnerung

Larry Brent (8) Todesschreie im Blutmoor (R&B Company)Larry Brent (8) Todesschreie im Blutmoor (R&B Company)

Larry Brent alias X-RAY-3 traute seinen Augen nicht. Vor ihm zeichnete sich eine Silhouette im Nebel ab. Bei jedem Schritt wurde sie größer und größer und die Hilferufe immer lauter. Mitten im Sumpf stand ein Haus! Halbverfallen, von Moos überzogen. Das Licht, das X-RAY-3 erblickte, schien durch eines der zahlreichen Fenster. Es gab keinen Zweifel. Die Schreie die der PSA-Agent gehört hatte… kamen aus diesem Gebäude.
Kann Larry Brent das Rätsel um die Todesschreie aus dem Blutmoor lösen oder wird es selber ein Opfer des alten Fluches? Das Unheil nimmt seinen Lauf…

Point Whitmark (31) - Das Kabinett (Folgenreich)Point Whitmark (31) – Das Kabinett (Folgenreich)

Eine Reportage über sieben Jugendherbergen in nur zwei Wochen. So lautet der ehrgeizige Ferienplan von Jay, Tom und Derek. Ihre erste Station führt sie in das einsame Tal am Fuße der Staumauer. Denn hier, in Haylan House, befindet sich das grauenvolle Kabinett des Gregory Stroud. Doch die altertümliche Attraktion lässt den Jungen die Haare zu Berge stehen. Die Gesetze der Physik geraten außer Kontrolle! Welchem Zweck dienten die schauerhaften Experimente von damals wirklich? Hat sich der skrupellose Mediziner etwa selbst wiedererweckt? In einem Waldstück entdecken die Jungen Menschenknochen …

Sherlock Holmes Chronicles (1) Die Moriaty-Lüge (Winterzeit)Sherlock Holmes Chronicles (1) Die Moriaty-Lüge (Winterzeit)

Die Wahrheit über das finale Duell zwischen Sherlock Holmes und Professor Moriarty, bei dem die Statue eines Engels sowie der Schriftsteller Oscar Wilde eine nicht unerhebliche Rolle spielen – neben dem Meisterdetektiv, versteht sich.

Mit Till Hagen, Tom Jacobs, Bert Stevens u. v. a.

Takimo (22) Sandock (Polaris)Takimo (22) Sandock (Polaris)

Gleich einem Sturm waren die Erinnerungen über ihn hinweggezogen und hatten ihm sein Leben noch einmal vor Augen geführt. Aber es war noch nicht sein ganzes Leben. Das spürte er. Zumindest wusste er jetzt wieder, dass er Cip Olsen Xyphon war, der sich vor den Mächtigen verstecken musste und hoffte Hilfe für seine Schwester zu finden, dass sich seine Eltern mit der Geschichte der Terranischen Siedler beschäftigt hatten, und dass er auf ihren Spuren wandelnd einen merkwürdigen Fund machte, der irgendwie an eine Rettungskapsel erinnerte. Danach war die Rückschau abgebrochen, wurde ihm eine Ruhepause gewährt. Aber jetzt erwuchs in ihm der Wunsch zu erfahren wie es weiterging, welches Schicksal ihn hierher geführt hatte und wo er sich überhaupt befand.

Neues zum kostenlosen Download

Radiotatort - Förderwind (NDR)Radiotatort – Förderwind (NDR)

Bettina Breuer verdächtigt eine Firma, sich bei der Auftragsbeschaffung im Bereich Windenergie unsauberer Methoden zu bedienen. Jac Garthmann ermittelt verdeckt an der Flensburger Förde.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Rick Future (3) Die vergessenen Krieger (Rick-Future.de)Rick Future (3) Die vergessenen Krieger (Rick-Future.de)

Ricks Freund Hubert ist schwer verletzt und dem Tode nahe. Die einzige Chance, ihn zu retten, ist die Wace Station, ein mobiles Feldkrankenhaus. Doch die Station befindet sich in einem Raumsektor, der seit Generationen hart umkämpft wird: Die „Wahren Seelen“ auf der einen, und die „Lichtgeborenen“ auf der anderen Seite haben geschworen, sich gegenseitig zu vernichten.

Friedrich Ani - Tabor Süden und der verschwundene NachtportierFriedrich Ani – Tabor Süden und der verschwundene Nachtportier

Der Nachtportier der Vorstadtpension La Stella, Gabriel Hofherr, ist spurlos verschwunden. Sein Chef engagiert Tabor Süden von der Detektei Liebergesell, um nach dem Vermissten zu suchen. Anscheinend hat Hofherr Kontakt zu seiner Exfrau aufgenommen. Doch die bestreitet jedes Treffen. Während Süden herausfindet, dass Hofherrs Sohn, ein polizeibekannter Zocker, in Geldschwierigkeiten steckt und seit Monaten massiv bedroht wird, spielt der Inhaber der Pension La Stella ein falsches Spiel und bringt den Detektiv damit in Lebensgefahr

Amelie Nothomb - Blaubart (WDR)Amelie Nothomb – Blaubart (WDR)

Saturnine, eine junge Kunsterzieherin im Louvre, antwortet auf eine ungewöhnliche Anzeige: Für sein Schloss in Paris sucht ein reicher spanischer Adliger gegen bescheidene Miete eine Mitbewohnerin.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Mehr Hörspiele zum kostenlosen Download findet ihr in dieser Übersicht

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im aktuellen OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s