Neues für die Ohren: Amadeus, In Zeiten des abnehmenden Lichts und mehr

Hier sind die Neuerscheinungen der letzten Tage:

Eugen Ruge - In Zeiten des abnehmenden Lichts (Argon Verlag)Eugen Ruge – In Zeiten des abnehmenden Lichts (Argon Verlag)

Der Untergang eines Landes. Der Roman einer Familie. Die Großeltern haben noch für den Kommunismus gebrannt, als sie aus dem mexikanischen Exil kamen, um ein neues Deutschland aufzubauen. Der Sohn kehrte aus der Sowjetunion heim: mit einer russischen Frau, der Erinnerung ans Lager und dennoch mit dem Glauben an die Möglichkeit, alles besser zu machen. Dem Enkel bleibt nur ein Platz in der Realität der DDR. Sie wird ihm immer enger, und er geht in den Westen: an eben dem Tag, an dem sich Familie, Freunde und Feinde versammeln, um den neunzigsten Geburtstag des Patriarchen zu begehen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

AMADEUS - Partitur 4 - Faustus (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 4 – Faustus (Hörplanet)

Es waren die ersten Tage des Jahres 1782. Ich hatte eine Anstellung bei dem bekannten Anatomen Johann Marschall gefunden, dem ich bei chirurgischen Eingriffen zur Hand gehen sollte. Und ich hatte ein Auge auf seine liebreizende Tochter Franziska geworfen. Umso größer war mein Entsetzen, als Amadeus und ich den Doktor auf dessen eigenem Seziertisch auffanden. Tot – grausam ermordet und enthauptet…
Während mich die Polizei als Verdächtigen in die Mangel nahm, stellte Amadeus auf eigene Faust Ermittlungen an. Dabei bekam er es nicht nur mit dem zwielichtigen Feuerfresser und seinem Marionettentheater zu tun, sondern auch mit einer Gruppe mit Sicheln bewaffeneter Mönche, die sich an seine Fersen hefteten. Und um den Mörder zu fangen, ließ er sich schließlich auf einen teuflischen Pakt ein…

Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (2/2) (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (2/2) (Romantruhe Audio)

Unweit von Worms werden bei Bauarbeiten Goldmünzen aus der Zeit der Burgunden gefunden. Die herbeigerufenen Historiker und Archäologen sind sich sicher, dass diese Münzen zum sagenumwobenen und verfluchten Nibelungenschatz gehören. Als kurz darauf einer der Bauarbeiter stirbt, glaubt man noch an einen Unfall. Doch die unheimliche Serie von Todesfällen bricht nicht ab. Jeder der eine der Münzen berührt, stirbt auf grauenvolle Weise. Zusammen mit meiner Freundin Nadine Weyer, die einen Zeitungsbericht schreiben soll, mache ich mich auf den Weg zum Fundort und wir entdecken dabei ein schreckliches Geheimnis…

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, Petra Mott, Helgo Liebig, Susan Weckauf, Leon Boden, David Riedel, Johannes Berenz, Wolfgang Rositzka u.v.a.

Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (Romantruhe Audio)

Weitere Menschen fallen den Goldmünzen zum Opfer und auch ich, Christoph Schwarz, kann diese Mordserie nicht stoppen. Doch bei meinen Ermittlungen stellt sich heraus, dass ich eine Gestalt verfolge, die sich selbst „Hagen von Tronje“ nennt. Diese will jeden ermorden, der Kontakt mit dem Schatz und den Goldmünzen hat. Zusammen mit der Polizei beginnt die Jagd nach ihm und fordert weitere Opfer, denn er verfügt über die Macht sich unsichtbar zu machen. Als wir ihm eine Falle stellen wollen, entführt er meine Freundin Nadine Weyer und droht damit, sie zu ermorden…

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, David Riedel, Johannes Berenz, Petra Mott, Susan Weckauf u.v.a.

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im aktuellen OhrCast:

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neues für die Ohren: Amadeus, In Zeiten des abnehmenden Lichts und mehr

  1. irrewirre schreibt:

    Ja, kauft euch alle Amadeus! Eine großartige Serie! Ich freue mich, dass sie euch auch gefällt.

Kommentar verfassen

