Neu im Handel: John Sinclair Classics und vieles für junge Ohren

Wie immer am Freitag – Eine Übersicht über die Neuerscheinungen dieser Woche:

John Sinclair Classics (14) Dämonos (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (14) Dämonos (Lübbe Audio)

Johns Kreuz ist verschwunden. Gestohlen! Von einem Mann namens Garry Santer. Auf der Jagd nach dem mächtigen Talisman stößt John Sinclair auf den Namen „Dämonos“. Ein Mensch? Ein Dämon? Nur eines ist gewiss: Dämonos sammelt Augen, als Teil eines mörderischen Rituals. Aber mit welchem Ziel? John Sinclair ermittelt – doch der einzige Informant, der ihm weiterhelfen könnte, treibt entsetzlich verstümmelt die Themse hinunter …

Mit Dietmar Wunder, Alexandra Lange u. a.

TKKG (181) Der vertauschte Koffer (Europa)TKKG (181) Der vertauschte Koffer (Europa)

Wenn jemand freiwillig auf eine Viertelmillion Euro verzichtet – dann muss er entweder verrückt sein, oder er hat etwas zu verbergen. Welche der beiden Möglichkeiten trifft auf die reizende, ältere Dame zu, die Klößchen im Zug kennengelernt hat? Warum will sie nicht zugeben, dass der Koffer mit dem Riesenbatzen Geld ihr gehört? Und was hat ihr Sohn mit der Sache zu tun? Tim, Karl, Klößchen und Gaby forschen nach – und begeben sich dabei in große Gefahr …

Angelina Ballerina (3) Angelina und die Sprache der Musik (Europa)Angelina Ballerina (3) Angelina und die Sprache der Musik (Europa)

Angelina und ihre Freunde wollen das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ aufführen. In dem Stück erhält jede Figur ein spezielles Instrument als ‚Stimme‘. Als dann Fräulein Mimi wegen einer Kehlkopfentzündung leider nicht sprechen kann, nutzt sie diese tolle Idee und lässt die verschiedene Instrumente für sich sprechen…
…und drei weitere fantastische Tanz-Geschichten: Bühne frei für Alice und Angelina / Angelina hat eine Riesen-Idee / Angelina und das Team

Bob der Baumeister (38) Kratzer braucht Hilfe (Europa)Bob der Baumeister (38) Kratzer braucht Hilfe (Europa)

Zwei neue Hörspielgeschichten mit Bob und seinem lustigen Team der Baumaschinen:

An Ronnys Surf-Schule wird gebaut. Kratzer ist beeindruckt von Ronnys coolen Sprüchen. So cool wäre er auch gern. Als Ronny feststellt, dass er seine Ananas und das Muschelhorn bei Herrn Brauer vergessen hat, will Kratzer die Sachen schnell abholen. Bob schärft ihm ein, nach dem Weg zu fragen, falls er sich verfahren sollte – aber Kratzer findet das uncool…

Ein Sturm hat in Bauheim so gewütet, dass die Premiere von Olli Olivers Stück in Gefahr ist. Bob und sein Team fahren zum Theater, um die nötigen Reparaturen bis zum Abend zu erledigen. Knolle und Sprinti probieren das Pult aus, von dem aus man verschiedene Dekorationsteile in Bewegung bringen und auch Nebel zaubern kann…

Die Playmos (33) Piratenschlacht auf hoher See (Lübbe Audio)Die Playmos (33) Piratenschlacht auf hoher See (Lübbe Audio)

Emil, Liv, Sam und Captain Tolle landen auf dem Piratenschiff von Captain Barbarossa. Bei der Schlacht gegen Captain Piranha und seine Mannschaft bleibt den Playmos nichts anderes übrig, als sich mit Barbarossa zu verbünden. Mit Hilfe der Playmos kann der bärtige Pirat ein altes Rätsel lösen, welches zu einem der größten versunkenen Schätze führen soll. Als sie schließlich auf den Kanonensegler der Marine treffen, fliegen erneut die Enterhaken, rasseln erneut die Säbel…

Die Playmos (34) Prinzessinnen-Schloss (Lübbe Audio)Die Playmos (34) Prinzessinnen-Schloss (Lübbe Audio)

Liv ist begeistert: Die Playmos hat es ins Prinzessinnen-Schloss verschlagen! Dort steht der große Sommerball an, doch das Schloss ist ein einziges Chaos und Königin Feadora völlig verzweifelt. Die Freunde müssen gleichzeitig den großen Saal auf Vordermann bringen und der wilden Prinzessin Gwinnefer helfen, den netten Herzog Julip für sich zu gewinnen.Wenn nur nicht Gwinnefers gemeine Schwester Clandora ständig dazwischen funken würde …

Fünf Freunde (100) und das Gorillakind in Gefahr (Europa)Fünf Freunde (100) und das Gorillakind in Gefahr (Europa)

Bei einem Besuch in New Haven machen die Fünf Freunde eine ungewöhnliche Entdeckung: In einem Schiffscontainer sitzt ein junger Gorilla, und im Hafen weiß niemand, wo er hingehört. Kurz entschlossen nehmen die Fünf Freunde das Tier in ihre Obhut. Doch damit geraten sie selbst in Gefahr und schon bald in ein aufregendes Abenteuer.

Anlässlich des großen Jubiläums haben die Fünf Freunde eine bundesweite Schulaktion mit dem Titel ‚Stark für Gorillas‘ ins Leben gerufen: Schüler werden aufgerufen, alte Handys zu sammeln, denn so kann der beinhaltete Stoff Coltan recycelt und Gorillas indirekt geschützt werden. Die Aktion wird unterstützt von Hannes Jaenicke, der auch im Hörspiel mitspricht, und der Tierschutzorganisation Pro Wildlife.

Hanni und Nanni (40) helfen in Not (Europa)Hanni und Nanni (40) helfen in Not (Europa)

„Babysitten – wir? – Klar doch!“ Ohne mit der Wimper zu zucken, nehmen Hanni und Nanni die Herausforderung an, in Lindenhof auf die vierjährige Martha aufzupassen. Doch die anfängliche Euphorie wird schnell gebremst, als die Kleine ausgerechnet unter der Aufsicht der Zwillinge plötzlich spurlos verschwunden ist! Eines ist sicher: Den Schülerinnen stehen mal wieder aufregende Zeiten bevor!

In dieser Folge wird das Abenteuer der Zwillinge erstmals mit dem neuen Hanni und Nanni Titelsong eingeleitet. Gesungen wird der Song von Mara Kim Bäumlein und Katja Friedenberg (bekannt aus „The Voice of Germany“ Staffel 1).

Hexe Lilli (24) im Wunderland (Europa)Hexe Lilli (24) im Wunderland (Europa)

„Zawusch!“ – diesmal hat Lilli eine besonders „coole“ Idee, wohin ihr Hexensprung gehen soll. Sie schnappt sich eine Schneeflocke und zaubert sich zusammen mit ihrem frechen Flugdrachen Hektor in die eisigen Winterberge, wo der dunkle Fürst Pückler den armen Frühlingskönig gefangen hält. Wird es Hektor mit seinem Feueratem und Lilli mit ihrer Herzenswärme gelingen, die eisige Seele des kalten Herrschers zu erwärmen und den Frühling zu retten?

Hui Buh (18) Der Fluch der Geisterinsel (Europa)Hui Buh (18) Der Fluch der Geisterinsel (Europa)

Ein geheimnisvolles Gemälde, das König Julius auf dem Dachboden von Schloss Burgeck findet, verspukt die königliche Familie mitten in eine Seeschlacht. Sie geraten in die Gefangenschaft von Piraten und müssen sich gegen den gefährlichen Seeräuberkapitän Flint wehren. Gelingt es Hui Buh und seinen Freunden, den Fluch der Geisterinsel zu brechen? Eine Reise voller gespenstischer Abenteuer beginnt.

Kati und Azuro (4) Rätsel um Serafina (Europa)Kati und Azuro (4) Rätsel um Serafina (Europa)

Ein Spitzenspringpferd auf den Fasanenhof! Kati und Cleo sind begeistert von der Stute, die bei der Europameisterschaft starten soll. Doch dann geht bei den Qualifikationsturnieren plötzlich alles schief. Serafina macht Fehler im Parcour, wirkt auf einmal schwach und müde. Ist die Stute krank oder gestresst? Was steckt hinter dem mysteriösen Leistungseinbruch? Alle auf dem Fasanenhof zermartern sich die Köpfe, die Stimmung ist gereizt. Erst als Kati ihr Augenmerk wieder auf Azuro richtet, kommt ihr ein Verdacht. Ist Azuros Verhalten der Schlüssel zu dem Rätsel um Serafina?

Ritter Rost (15) Das Phantom (Europa)Ritter Rost (15) Das Phantom (Europa)

Ein dunkles Phantom geht um und macht Schrottland unsicher. Sogar die Räuber können nicht mehr in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen! Darum beauftragen sie den Ritter Rost, den Übeltäter zu jagen. Leider hat der Ritter aber selbst die größte Angst vor Phantomen, und so ist es ein großes Glück, dass Phantomjäger Jean-Jaques LeNoire auftaucht. Der ist so berühmt, dass ihn sogar König Bleifuß mit dem Schutz seiner Schatzkammer beauftragt – ob das gut geht?

Sternenschweif (23) Liebeszauber (USM)Sternenschweif (23) Liebeszauber (USM)

Sternenschweif benimmt sich merkwürdig. Könnte das mit dem wunderschönen Einhorn Titania zu tun haben?

Sternenschweif (24) Geheimnis der Nacht (USM)Sternenschweif (24) Geheimnis der Nacht (USM)

Sternenschweif in Gefahr, denn in der Gegend häufen sich Fälle von Pferdediebstählen. Laura und Sternenschweif sind sich einig: Sie müssen die Diebe stellen, bevor es zu spät ist.

Team Undercover (7) Doppeltes Spiel (Contendo Media)Team Undercover (7) Doppeltes Spiel (Contendo Media)

Beim Geocaching werden Eddie und Hannah Zeugen eines Autounfalls. Eine Katastrophe können sie zwar verhindern. Doch ihre Neugier droht den Freunden zum Verhängnis zu werden. Auch Ben und Sarah geraten ins Visier eines gefährlichen Gegners. Tief in den verschneiten Wäldern kommt es zu einer gnadenlosen Hetzjagd.

Mit Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Claudia Urbschat-Mingues, Detlef Bierstedt, Eckart Dux u. v. a.

Teufelskicker (41) Rettet Blau-Gelb! (Europa)Teufelskicker (41) Rettet Blau-Gelb! (Europa)

Der Blau-Gelb-Sportplatz ist in Gefahr! Nach dem Willen des frisch gewählten Bürgermeisters soll der geliebte Rasen einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Teufelskicker werden sich künftig das VfB-Stadion mit Mark und seinen Mitspielern teilen müssen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Ist dies das Ende für den SV Blau-Gelb?

Thomas und seine Freunde (20) Das große BlumendurcheinanderThomas und seine Freunde (20) Das große Blumendurcheinander

Der Bahnhof von Knapford wird renoviert und alle Loks erledigen gutgelaunt ihre Aufträge. Nur Mavis macht auf Emily einen niedergeschlagenen Eindruck. Emily, die die Blumen für den renovierten Bahnhof von Knapford befördern soll, überlegt sich, wie sie Mavis aufheitern kann. Sie beschließt, ihr ein paar der Blumen in den Steinbruch zu bringen…

…und eine weitere Geschichte von der Insel Sodor: Tobys neue Pfeife

Neues zum Download:
Die Barash-Tyr-Chroniken 2 - Van Hagen: Der Teufel vom GargenwaldDie Barash-Tyr-Chroniken 2 – Van Hagen: Der Teufel vom GargenwaldDer Grund, warum Gent Van Hagen in das kleine Städtchen Gargweiler reist, ist alles andere als erfreulich. Er sucht eine Frau namens Lovis um ihr eine tragische Nachricht zu überbringen. Zeitgleich erwacht eine alte, schreckliche Legende zu neuem Leben…

Mit Christoph Memmert, Christian Michalak, Werner Wilkening, Dagmar Bittner, Felix Würgler, Freddy Bee, Tim Gössler, Martin Beyer, Hans-Peter Stoll, Christiane Marx, Dorle Hoffmann, Matthias Ubert, Otto Wertsch, Sven Matthias, Detlef Tams, Marc Schülert, Paul Burghardt, Thomas Kramer, Tanja Niehoff

Mehr Hörspiele zum Download findet ihr in dieser Übersicht

Den kompletten Überblick über alle aktuellen Hörspielneuerscheinungen findet ihr im aktuellen OhrCast:

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s