Neu im Handel: Die Schatzinsel, Jack Slaughter u. a.

Wie immer gibt es am Freitag die Übersicht über die Hörspiel-Neuerscheinungen der Woche. Jetzt auch erstmals mit den aktuellen und kostenlosen neuen Hörspielen im Netz:

Neu im Handel:

Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel (NDR 1962 / Sauerländer Audio 2013)Robert Louis Stevenson – Die Schatzinsel (NDR 1962 / Sauerländer Audio 2013)

Der Junge Jim Hawkins, Sohn eines Gastwirts, gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berühmten Piratenkapitäns Flint. Um seiner Armut zu entkommen, heuert er auf dem Schiff Hispaniola an und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Südsee. Er ahnt jedoch nicht, dass nicht nur er auf der suche nach dem sagenhaften Gold ist!

Erzähler, Dr. Livesey: Georg Eilert
Jim Hawkins: Andreas von der Meden
Jims Vater: Reinhold Nietschmann
Jims Mutter: Anne-Mary Braun
Squire Trelawney: Erwin Linder
Billy Bones: Robert Meyn
John Silver: Joseph Offenbach
Pew, der Blinde: Herbert Steinmetz
Morgan: Uwe Friedrichsen
Kapitän Smollet: Herbert A. E. Böhme
Israel Hands: Benno Gellenbeck
Ben Gunn: Josef Dahmen
Matrosen: Harald Eggers, Erwin Laurenz, Vadim Glowna, Peter Wienecke, Werner Schumacher
u.a.

Jörg Juretzka - Das Schwein kam mit der Post (SWR 2007 / Sauerländer Audio 2013)Jörg Juretzka – Das Schwein kam mit der Post (SWR 2007 / Sauerländer Audio 2013)

Leo hat den letzten Schultag hinter sich. Zwei Wochen Ferien! Das heißt: Grundsätzlich bis mittags pennen, ungesundes Zeug essen, keinerlei körperliche Betätigung, mindestens drei Stunden täglich vor der Glotze. Aber eine Kiste macht Leo einen Strich durch die Rechnung. Sie steht im Flur und ist so groß wie eine Waschmaschine. Aus der Kiste riecht es. Wie bei einem Ausflug aufs Land, wenn man die Autoscheiben nicht schnell genug hochdreht. Und dann hört Leo ein schweinisches Grunzen. Das tibetanische Kleinschwein Agathe ist eine Leihgabe von Lieblingsonkel Ernst, der auf Weltreise ist. Aber was denkt der sich eigentlich? Leo stehen turbulente Tage bevor: Im Haus ist Tierhaltung streng verboten! In dieser Situation zeigt sich, was echte Freundschaft ist.

Mit Max Felder, Paul Faßnacht, Johanna Gastdorf u. v. a.

Geronimo Stilton - Camping in Mausikistan (Jumbo)Geronimo Stilton – Camping in Mausikistan (Jumbo)

Mein Großvater Wilhelm Grimmig war zurück bei den „Neuen Nager-Nachrichten“ und hatte sich offenbar vorgenommen, mir den letzten Nerv zu rauben. Er wollte einen Reiseführer über Mausikistan veröffentlichen, den kältesten, dunkelsten und einsamsten Ort auf der ganzen Mäuseinsel. Und ICH sollte ihn schreiben! Also packte er seinen käsegelben Campingwagen voll, und schon waren wir auf dem Weg. Und wie ihr wisst, liebe Leser, HASSE ICH REISEN!

Mit Robert Missler, Oliver Böttcher, Tanja Dohse, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger, Christine Pappert

Jack Slaughter (18) Das Scheusal aus dem Meer (Folgenreich)Jack Slaughter (18) Das Scheusal aus dem Meer (Folgenreich)

Um Jack richtig schön auszutricksen, erschafft der Teufel ein furchtbares Kiemen-Monster, das ganz Jacksonville in Angst und Schrecken versetzt. Silverfish soll zusammen mit Professor Doom Jacks Lebenszeit verkürzen. Doch Silverfish steht mehr auf Frauen als auf die maskuline Tochter des Lichts. Als Jack und seine Freunde auf Fischfang gehen, haben sie keine Chance. Das Monster ist einfach zu mächtig und bringt Kim in seine Gewalt. Jack und Tony müssen sich etwas einfallen lassen. Die Uhr tickt!

Erzähler: Till Hagen
Rick Silver: Dennis Schmidt-Foss
Devon: Lars Peter Lueg
Lucy Lucifer: Lutz Mackensy
Grandma Abigail: Gisela Fritsch
Barbara Slaughter: Katharina Lopinski
John Slaughter: Engelbert von Nordhausen
Professor Doom: K.Dieter Klebsch
Flopper: Delphin Mitzi
Tony Bishop: David Nathan
Basil Creeper: Rainer Fritzsche
Jack Slaughter: Simon Jäger
Rose Parker: Marie Bierstedt
Bob: Andy Matern
Dr. Kim Novak: Arianne Borbach
Mr. Ming: Fang Yu

Die drei ??? Kids (31) Rückkehr der Saurier (Europa)Die drei ??? Kids (31) Rückkehr der Saurier (Europa)

Der gewaltige Saurier schob sich wie ein riesiger Schatten über die drei ??? Kids. „Just, pass auf!“, schrie Bob. „Er kommt genau auf dich zu.“ Doch die Warnung kam zu spät. Die Nachricht von der Entdeckung eines Saurierfriedhofs versetzt ganz Rocky Beach in helle Aufregung. Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf

Wie der Hörplanet soeben mitteilte, verschieben sich die ursprünglich für den 25.1. terminierten Lady Bedfort Folgen 60 & 61 auf den 1.2.2013.

Neues zum Download:

Die Walfänger (hörspielprojekt)Die Walfänger (hörspielprojekt)

Wenda, das Blauwalmädchen und Wahra, ihre Mutter, warten schon eine ganze Weile auf den Walvater Walter, der sich eigentlich nur kurz auf Futtersuche begeben wollte. Nachdem er einfach nicht auftaucht, beschließen die beiden, ihn zu suchen. Mit Hilfe der Seemöwe Sando erfahren sie den Grund für sein Wegbleiben: Walfänger verfolgen ihn. Die beiden Wale müssen alles daran setzen, Walter vor den Menschen zu retten…

Erzähler Werner Wilkening
Kapitän: Felix Würgler
Wenda: Jamie Leaves
Wahra: Dorle Hoffmann
Walter: Björn Korf
Sando: Tim Gössler
Tarena: Jessica von Haeseler
Matrose 1: Andreas Hegewald
Matrose 2: Ronald Martin Beyer
Abspann: Harald Helmchen

Nightmares (2) In ewiger Finsternis (hörspielprojekt)Nightmares (2) In ewiger Finsternis (hörspielprojekt)

“Ich mobilisierte meine letzten Kräfte und sprintete auf das Licht zu.Ich sah noch wie Tony den Kopf schüttelte, dann aber ebenfallslosrannte. Fast zeitgleich erreichten wir unser Ziel und stürzten unsin die Ungewissheit…”

Ethan Hawkins: Thomas Kramer
Jessica Duncan: Sabine Graf
Anthony Barlow: Björn Korthof
Emily Mitchell: Marie-Christin Natusch
Daniel Buchanan: Sven Matthias
Der Nachtmahr: Falko Diekmann
Constable Miller: Paul Burghardt
Chief Inspector O’Connor: Wolfram Damerius
Jim Barnes: Sascha Kiss
Benjamin Radcliffe: Detlef Tams
Sarah Buchanan: Lily Riard
Der Schließer: Horst Kurth
Alptraumhafte Erscheinung Gekreuzigte: Karsten Sommer, Paul Conrad, Robert Kerick
Credits: Marc Schülert

Radiotatort (60) Kontermann (WDR)Radiotatort (60) Kontermann (WDR) (Befristete Downloadmöglichkeit bis 18.02.2013, 23 Uhr)

Der zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilte Gewaltverbrecher Kontermann sollte eigentlich nur in eine andere Justizvollzugsanstalt verlegt werden, als es ausgerechnet in Hamm zu einem folgenschweren Fehler kommt. Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird für die „Task Force Hamm“ von einer auf die andere Sekunde zum Albtraum. Kontermann überwältigt seine Bewacher und nimmt die Beamten Scholz & Co als Geiseln. Während die Öffentlichkeit noch über Kontermanns Motive spekuliert und ein Sondereinsatzkommando des LKA in Stellung geht, beginnt Kontermann ein gnadenloses Spiel um Leben und Tod.

Scholz: Uwe Ochsenknecht
Lenz: Matthias Leja
Latotzke: Sönke Möhring
Vorderbäumen: Hans Peter Hallwachs
Kontermann: Michael Brandner
Lena Overberg: Alina Levshin
Polizist 1 (Duisburg): Hans-Martin Stier
Sabine: Susanne Pätzold
Rudi: Peter Nottmeier
Polizist 2: Max Tuveri
Rocco: Fabio Sarno
Mann/Türsteher: Vittorio Alfieri
Gegensprechanlage: Robert Dölle

Rezension auf hoerspieltipps.net

Mehr Hörspiele zum Download findet ihr in dieser Übersicht

Den kompletten Überblick über alle Hörspielneuerscheinungen im Januar findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s