Ab 14.12.2012 neu im Handel: Tony Ballard, die Earlam-Chroniken und vielleicht mehr

Ab dem 14.12.2012 gibt es noch einmal ein paar Hörspiel-Neuerscheinungen. Dreamland komplettiert seine Tony Ballard Trilogie mit den Episoden 13 und 14, die Earlam-Chroniken gehen in die sechste Runde und zumindest für morgen angekündigt ist die zweite Episode der Grusel-Serie von Hörsturz Studios.

Die Earlam Chroniken (S.01 E.06) Fuchsjagd (Independent Standard)Die Earlam Chroniken (S.01 E.06) Fuchsjagd (Independent Standard)

Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Während Ethan alten Spuren aus Pauls Unfallakte folgt, gerät er selbst unter Verdacht, etwas mit dem Tod einer alten Zeugin zu tun zu haben. Doch als er verhaftet wird, tauch ein Schutzengel auf und rettet ihn aus seiner misslichen Lage. Die beiden Brüder bekommen jedoch nicht nur Hilfe bei ihren laufenden Ermittlungen. Alte Konflikte, die längst vergessen schienen, brechen wieder auf. Manche Wunden kann eben auch die Zeit nicht heilen…

Mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K.Dieter Klebsch, Helmut Krauss, Gertie Honeck und Rob Green. Special Guest: Jens Uwe Bogadtke

Tony Ballard (13) Lockruf der Zombies (2/3) (Dreamland Production)Tony Ballard (13) Lockruf der Zombies (2/3) (Dreamland Production)

Für Cruv und Roxane spitzt sich die Lage auf „Coor“ gegen den Mord-Magier und dessen teuflischen Schlange gefährlich zu. Unterdessen kämpft das restliche Ballard-Team auf dem Meer, vor der Küste Cullkirks, eine mörderische Schlacht mit den Untoten Piraten. Als dann Mr. Silver auch noch entführt wird und die Jugendlichen dem Lockruf der Zombies verfallen, wird die Situation auch hier immer brenzliger…

Erzähler: K.-Dieter Klebsch
Tony Ballard / Erzähler: Torsten Sense
Mr. Silver: Tilo Schmitz
Roxane: Katja Brügger
Vicky Bonney: Dorette Hugo
Frank Esslin: Simon Jäger
Cruv: Patrick Bach
Lance Selby: Aart Veder
Oda: Sabina Godec
Rufus Patrick Dewayne
Prof. Dr. Marvin Nelson: Brigitte Kollecker-Frank
Roy Cassidy: Josia Jacobi
Charlie le Mat: Johanna Klein
Jimmy McKenzie: Cedrik Untergasser
Soltaff: Klaus Nägelen
Gary Cassidy: Stephan Chrzescinski
Nimu Brass: Detlef Tams
Museumswächter: Michael von Rospatt
Zombie-Pirat 1: Lutz Mackensey
Zombie-Pirat 2: Daniel Welbat
Zombie-Pirat 3: Markus Ertelt
Zombie-Pirat 4: Vanessa Petruo
Zombie-Pirat 5: Boris Delic
Zombie-Pirat 6: Thomas Birker
Zombie-Pirat 7: Björn Schwenzer
Junge Frau: Marie Bierstedt

Tony Ballard (14) Das Schiff der Schwarzen Piraten (3/3) (Dreamland Productions)Tony Ballard (14) Das Schiff der Schwarzen Piraten (3/3) (Dreamland Productions)

Tony Ballard steckt in der Klemme – allein gegen Nimu Brass, dessen Piraten, den besessenen Jugendlichen und einem seiner größten Gegner, hat er kaum eine Chance zu überleben. Cruv und Roxane gehen weiter den gefährlichen Weg durch „Coor“ und begegnen dabei Höllenhunden, Zentauren und einem Drachen, der Mr. Silver zum Verhängnis wird. Gleichzeitig steht das restliche Ballard-Team in „Cullkirk“ tatenlos dem Siegeszug der Zombie-Piraten entgegen, an dessen Ende auf das Ballard-Team ein großer Schicksalsschlag wartet…

Erzähler: K.-Dieter Klebsch
Tony Ballard / Erzähler: Torsten Sense
Mr. Silver: Tilo Schmitz
Roxane: Katja Brügger
Vicky Bonney: Dorette Hugo
Frank Esslin: Simon Jäger
Cruv: Patrick Bach
Lance Selby: Aart Veder
Oda / Yora: Sabina Godec
Rufus: Patrick Dewayne
Gary Cassidy: Stephan Chrzescinski
Roy Cassidy: Josia Jacobi
Phil MacKenzie: Erik Albrodt
Nimu Brass: Detlef Tams
Prof. Dr. Marvin Nelson: Brigitte Kollecker-Frank

Nur angekündigt:

Grusel-Serie (2) Die Plantage (Studio Hörsturz)Grusel-Serie (2) Die Plantage (Studio Hörsturz)

Eigentlich hatte es für die kleine Reisegruppe ein entspannter Kurzurlaub auf einer alten zu einem Hotel umfunktionierten Plantage werden sollen. Doch bereits bei ihrer Ankunft häufen sich die Anzeichen, dass mit dem Hotel etwas nicht zu stimmen scheint. Weder scheint es Personal zu geben noch ist der Verwalter, ein zwielichtiger älterer Herr namens Brock bereit, ihnen über die seltsamen Vorgänge auf der Plantage Rede und Antwort zu stehen. Als dann auch noch ein Mitglied der Reisegruppe unter merkwürigen Umständen spurlos verschwindet, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Kurz darauf belagert eine Horde Untoter das alte Plantagen-Hotel und den Touristen bleibt kaum noch Zeit, wenn sie dieser Falle lebend entkommen wollen…

Mit Ernst Meincke, Tayfun Bademsoy, Uve Teschner, Judith Brandt, Lutz Riedel, Joachim Tennstedt, Peter Gröger und Oliver Rohrbeck

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s