Neu im Handel

Heute gibt es wieder einige Neuerscheinungen. Neben dem letzten Teil der höchst empfehlenswerten Serie „Die Arwinger“, gibt es Neues aus dem Hause Europa bei den drei Fragezeichen und ihren Ablegern. Zuletzt noch der Hinweis auf „Das Spiel des Lebens“ das bereits am 26.11.2012 erschienen ist.

Die Arwinger (5) Fluch und Schicksal zugleich (Asgard)Die Arwinger (5) Fluch und Schicksal zugleich (Asgard)

Die fehlenden Teile des Mosaiks haben ihren Platz gefunden und Johann Torn trifft einen Entschluss. Er hat es satt, manipuliert und herumgeschubst zu werden. Die Entscheidungen in seinem Leben will er allein treffen – und dafür die Verantwortung tragen. An diesem Abend, an dem alle Fäden zusammenlaufen, wird er sich über seine Bestimmung hinwegsetzen… Mit dem fünften und letzten Teil von Die Arwinger endet die Geschichte um Johann Torn und dessen Leben als Pirat!

Die Doppel-CD enthält auch den Soundtrack zur Serie!

Martin Sabel, Ulrich Bähnk, Stephan Schad, Jan-Peter Petersen, Janis Zaurins, Lars Ceglecki, Robert Kotulla, Broder Zimmermann, Sönke Städtler, Frank Dudden, Francisco Soria Vega, Manuela Bäcker, Cem Ali Gültekin, Ralf Bach, Patrick Abozen, Kordula Lamberts u.v.a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei !!! (22) Jagd im Untergrund (Europa)Die drei !!! (22) Jagd im Untergrund (Europa)

Die drei !!! dürfen zu einem Theaterfestival nach Berlin. Marie nimmt mit ihrer Schauspielergruppe am Wettbewerb teil und Kim und Franzi übernehmen technische Aufgaben bei der Aufführung. Aber kaum haben die Freundinnen in der Hauptstadt ihr gemütliches Apartment bezogen, passieren in dem alten Bürgerhaus merkwürdige und geheimnisvolle Dinge. Der Fahrstuhl bleibt stecken, die Wände vibrieren und vor dem Haus wird immer wieder die Straße aufgerissen. Die Detektivinnen wittern einen neuen Fall. Aber haben sie es wirklich mit den skrupellosen Machenschaften eines Immobilien-Hais zu tun, der die Mieter mit allen Mitteln aus dem Haus graulen will? Um der vollen Wahrheit auf die Spur zu kommen, müssen die Theaterproben erst einmal hintenan stehen, denn die drei !!! tauchen in den unheimlichen Berliner Untergrund ab. Ganz schön mutig!

Mit Merete Brettschneider, Sonja Stein, Mia Diekow, Tobias Diakow, Celine Fontanges, Susanne Sternberg, Micaela Kreißler, Julia Holmes, Philip Schwarz, Henry König, Walter Wigand und Kai H. Möller

Die drei ??? (158) und der Feuergeist (Europa)Die drei ??? (158) und der Feuergeist (Europa)

Die privat geführte Oper Califia in Rocky Beach steht vor dem finanziellen Aus. So ist es nicht verwunderlich, dass die drei ??? zunächst an eine werbewirksame Veranstaltung glauben, als sich eine Mitarbeiterin der Oper Hilfe suchend an sie wendet: Im Gewölbekeller des Gebäudes gehen mysteriöse Dinge vor sich – und ein seltsames Wesen wurde gesichtet! Justus, Peter und Bob übernehmen den Fall und ahnen nicht, auf was sie sich da einlassen. Plötzlich bricht während einer Aufführung ein Großfeuer aus! War es Brandstiftung? Welche Rolle spielen dabei der undurchsichtige Moody Firthway und sein rotes Notizbuch? Nur Justus erkennt als Einziger, was sich tatsächlich hinter den Kulissen abspielt.

Mit Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Ulrike Stürzbecher, Jürgen Kluckert, Oliver Böttcher, Heidi Schaffrath, Isabel Navarro, Eric Schäffler, Peter Striebeck, Mike Olsowski, Konstanze Ullmer, Olaf Kreutzenbeck, Rainer Fritzsche, Claus Fuchs und Jannik Endemann

Die drei ??? Kids (30) im Geisterschiff (Europa)Die drei ??? Kids (30) im Geisterschiff (Europa)

Bei einem Sturm werden merkwürdige Dinge an die Küste von Rocky Beach gespült. Handelt es sich hier wirklich um die Überreste eines alten Schiffswracks? Die drei ??? Kids gehen der Sache sprichwörtlich auf den Grund und müssen tief hinabtauchen. Doch was sie zu sehen bekommen, hätten Justus, Peter und Bob nicht in ihren kühnsten Träumen erwartet.

Mit Jannik Schümann, Yoshij Grimm, David Wittmann, Johannes Steck, Achim Schuelke, Ingrid Capelle, Tommi Piper, Christoph Jablonka, Mareike Fell, Patrick Bach, Holger Löwenberg, Klaus Dittmann

Spiel des Lebens (infinity sounds)Das Spiel des Lebens (infinity sounds)

“Ich war jung und brauchte Geld” so beginnen oft Geschichten, die man nie hätte erleben wollen… Auch Ralf Rode, ein junger Züricher braucht es, und nimmt an einer Studie teil. Kaum ist sie beendet, fängt er an, immer weniger zu fühlen – keine Freude mehr, keine Lust, keine Liebe. Als er mit seinen Leidensgenossen dem Problem auf den Grund geht, erlebt er den ultimativen Horror. “Sie verlieren langsam… tropfenweise… ihre Seele! Das letzte Spiel beginnt…

Tobias Meister, Claudio Maniscalco, Lutz Riedel, Helmut Krauss, Sabine Graf, Nana Spier, Bettina Zech, Maximilian Weigl, Santiago Ziesmer und andere

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s