Neu im Handel

Ab heute sind wieder zahlreiche Hörspiel-Neuerscheinungen im Handel

Dorian Hunter (20) Devil’s Hill (Folgenreich)

Asmodi, das Oberhaupt der Schwarzen Familie, ist vernichtet. Die Schwarze Familie hat ihren Kopf verloren und wie es die Statuten der Dämonen wollen, beginnt die Suche nach einem Nachfolger mit einem Konzil, welches Skarabäus Toth, der Syndikus der Schwarzen Familie, auf einem Schloss in England zusammenruft. Gleich mehrere Sippenführer erklären sich bereit, die Nachfolge anzutreten doch das Erscheinen der abtrünnigen Hexe Coco Zamis ändert alles … und bald geschieht der erste Mord!

Mit Stefan Krause, Andreas Schmidt, Claudia Urbschat-Mingues, Thomas Nicolai, Gordon Piedesack, Herman van Ulzen, Gertie Honeck, Tim Sander, Romanus Fuhrmann, Karim Chamlali, Konstantin Graudus, Djuwita Müller, Simone Brahmann, Susanne Meikl, Kai-Henrik Möller und Klaus Dieter Klebsch

Erster Eindruck: Folge 20, ein kleines Jubiläum und man bekommt auch gleich ein ordentliches Schlachtfest geboten. Dabei funktioniert die Folge auch ganz ohne die Titelfigur; alles dreht sich um die Wahl des Nachfolgers Asmodis – das klingt harmloser, als es tatsächlich ist. Nichts für schwache Nerven und zarte Gemüter, hier fließt – nein, spritzt – eine große Menge Blut (vermutlich nicht nur das)…

TKKG (180) – Alarm im Raubtierhaus (Europa)

Aufregung in der Millionenstadt! Ein Unbekannter hat nachts die Käfige der Zootiere geöffnet und nun spazieren Elefanten durch die Stadt und Affen plündern die Marktstände.
Die Bewohner der Stadt reagieren gelassen und der Zoo tut alles, um die Tiere schnell wieder einzufangen.
Doch als auch die gefährlichen Geparden aus ihrem Gehege verschwinden, breitet sich
Angst und Schrecken aus. Klar, dass TKKG wissen wollen, wer dahintersteckt!
Schon bald haben sie eine heiße Spur, die sie direkt in die Fänge der Geparden treibt…

Erster Eindruck: Nach dem ersten Hören brauchte ich den mir geschwollenen Kamm, um die Nackenhaare wieder beizubürsten. Es mag sein, dass ich da überempfindlich reagiere, aber diese Folge erinnert mich doch wieder an die „guten, alten Zeiten“ als der Erfinder der Reihe das Niveau der Geschichten ordentlich auf Eis gelegt hatte. Es wimmelt von Klischees, Abstrusitäten, übelsten willkürlichen Verdächtigungen – Das kann bestenfalls als Comedy für erwachsene Hörer herhalten, als gute Unterhaltung für Kinder kann ich diese Folge nicht empfehlen.

Fünf Freunde (99) – und der seltsame Leuchtturm (Europa)

Bei einem Segelausflug geraten sie in Seenot und können sich nur durch das Licht eines Leuchtturms an Land retten. Auf der Felsenklippe scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen. Ein mürrischer Leuchtturmwärter, ein rätselhaftes Feuerschiff, unheimlicher Nebel, mysteriöse Stimmen … Und plötzlich sind Dick und Anne verschwunden und bleiben wie vom Erdboden verschluckt. Eine gefährliche Spurensuche beginnt.

Mit Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia,  Eckhart Dux, Leonhard Mahlich, Holger Mahlich, Fabian Harloff, Lutz Herkenrath und Jörg Gillner

Lady Bedfort (58) – und der Schatten der Vergangenheit (Hörplanet)

Über 20 Jahre hat Francis Gillick im Gefängnis gesessen – jetzt ist er nach Broughton zurückgekehrt. Hat er es auf die Beute aus dem Banküberfall abgesehen, die nie gefunden werden konnte? Oder will er sich an seiner ehemaligen Freundin rächen, die nach seiner Festnahme einen reichen Unternehmer geheiratet hatte? Eines steht jedenfalls fest: In Broughton hat noch so mancher eine Rechnung mit Gillick offen. Und so dauert es nicht lange, bis es den ersten Toten gibt…

Mit Margot Rothweiler, Jürgen Kluckert, Santiago Ziesmer, Bodo Wolf, Helmut Gauß, Anke Reitzenstein, Reinhard Kuhnert, Harald Effenberg und Iris Artajo

Lady Bedfort (59) – und die Rache der Druiden (Hörplanet)

Die Neueröffnung des Broughtoner Museums ist vor allem dem Kurator John Ryall zu verdanken. Umso schockierender ist es, dass er am Abend der Eröffnung tot aufgefunden wird – ausgerechnet im ‚Saal der Druiden‘. Schnell wird klar, dass der Ermordete die Gemüter gespalten hat: Einer Gruppe von Bewunderern standen auch jede Menge Feinde und Neider gegenüber. Lady Bedfort sticht bei ihren Nachforschungen in ein Wespennest und muss erkennen, dass gerade die wissenschaftlichen Kreise offenbar vor nichts zurückschrecken…

Mit Margot Rothweiler, Bert Franzke, Santiago Ziesmer, Bodo Wolf, Sabine Jaeger, Kaspar Eichel, Victoria Sturm, Reinhard Kuhnert und Rainer Fritzsche

Hui Buh (17) – Der Meisterdetektiv (Europa)

Im Wirtshaus Rosenbach entdeckt die Polizei die Beute der berüchtigten „Elster von Burgeck“. Roswitha wird des Diebstahls beschuldigt und ins Gefängnis gesteckt, obwohl sie ihre Unschuld beteuert. Ist sie schuldig oder unschuldig? Ein Fall für Hui Buh, den Meisterdetektiv! Gemeinsam mit Julius, Tommy und Sophie untersucht er den Tatort und findet einige seltsame Hinweise, die darauf hindeuten, dass der wahre Dieb ein Gespenst sein könnte…

Mit Andreas Fröhlich, Stefan Krause, Christoph Maria Herbst, Maximilian Artajo, Marie-Luise Schramm, Ulrike Stürzbecher, Jürgen Thorman, Roswitha Rosenbach: Daniela Hoffmann, Simon Jäger, David Nathan, Bert Franzke, Till Hagen, Jürgen Wolters, Maria Mägdefrau und Roman Kretschmer

Star Wars – Erben des Imperiums (3) Der Zorn der Mara Jade (IMAGA / WordArt)

Es ist eine gefährliche Zeit für die Helden der Neuen Republik. Denkbar knapp ist Luke Skywalker einer Falle des Imperiums entkommen – doch bei seiner Flucht wird sein Jäger stark beschädigt. Als er hilflos durch das All trudelt, findet ihn Mara Jade – eine Frau, die seit der Zerstörung des zweiten Todessterns von einem Gedanken besessen ist: Luke zu töten.

Mit Hans-Georg Panczak, Wolfgang Pampel, Susanna Bonasewicz, Thomas Nero Wolff, Joachim Kerzel u. v. a.

Außerdem sind erschienen:

Larry Brent (5) Küss niemals Choppers Geisterbraut (R&B Company)
Teufelskicker (40) Spiel mir das Lied vom Tor! (Europa)
Hanni und Nanni (39) – auf hoher See (Europa)
Filly (9) – Ice Unicorns-Tiaras Perfekter Eistanz (Europa)
Geronimo Stilton – Frohe Weihnachten, Geronimo! (Jumbo)
Hexe Lilli – und die Zaubernacht im Kindergarten (Europa)
Thomas und seine Freunde (19) – Rutschiges Sodor (Europa)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Kommentar, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s