Neue Hörspiele im Handel

Und wieder gibt es ein paar aktuelle Neuerscheinungen:

Thomas Mann - Königliche HoheitThomas Mann – Königliche Hoheit (CMV)

Ein verarmter europäischer Prinz verliebt sich ausgerechnet in die Tochter eines amerikanischen Milliardärs. Liebenswürdig und leicht parodistisch lässt Thomas Mann in „Königliche Hoheit“ zwei Lebenshaltungen aufeinanderprallen. Entstanden ist das Märchen mit „Lust und Liebe“, wie Thomas Mann immer wieder betonte.Er schrieb die Geschichtewährend der ersten vier Ehejahre mit Katia Mann.

Mit Gert Westphal, Wolfgang Jarnach, Gisela Uhlen u. v. a.
Produktion: DRS 1954
Regie: Werner Hausmann

Schreckmümpfeli 9 (CMV)

Sie sind Kult. Sie sind schaurig schön. Sie machen abhängig, die Schreckmümpfeli: jene Kurzkrimis mit dem augenzwinkernden schwarzen Humor. Voll von abgründigen Seelen, wohligem Grusel und einer Prise schwarzem Humor gemischt mit falschen Fährten und einer Portion Witz erscheint nun schon zum neunten Mal das Schreckmümpfeli. Der inhaltliche Bogen spannt sich von unterhaltsam-feuilletonistischen bis hin zu literarischen Hörspielen.

Vorstellung im OhrCast auf YouTube

Mogli, das Dschungelkind (pidax)

Es ist ein schöner Sommerabend im indischen Dschungel. Mutter und Vater Wolf kümmern sich gerade um ihre Nachkommen, als ein kleiner Menschenjunge ihre Aufmerksamkeit erregt. Seine Eltern mußten vor dem bösen Tiger Shir Khan flüchten und ließen ihn zurück. Für Vater Wolf ist klar: dem Jungen muss geholfen werden. So wird er fürsorglich von den Tieren aufgenommen, nachdem der Rat der Wölfe ihn anerkannt hat. Balu der Bär legt gemeinsam mit Baghira dem Panther Fürsprache für ihn ein und lehrt den Jungen, dem man den Namen Mogli Kleiner Frosch gibt, die wichti gsten Dinge fürs Leben. Gemeinsam erleben Mogli und seine Freunde viele schöne und spannende Abenteuer, ehe sie am Ende der größten Herausforderung gegenüber stehen: dem Sieg über den Tiger Shir Khan …
Die weltbekannten Geschichten rund um das Dschungelkind Mogli wurden vielfach vertont und verfilmt und vielen Kindern vorgelesen. Pidax präsentiert nun eine über viele Jahrzehnte in den Radioarchiven gelagerte wunderbare Hörspielvariante des zeitlosen Klassikers in restaurierter Fassung. Die Variante aus dem Jahr 1962 ist eine liebevolle, herzerwärmende Bearbeitung der weltbekannten Geschichte, die auch nach 50 Jahren nichts von ihrem Reiz verloren hat.

Mit Wilhelm Borchert, Hans Schäffer, Ludwig Haas, Heinz Rabe, Kurt Ebbinghaus, Friedrich Mertel

Vorstellung im OhrCast auf YouTube

Außerdem erschienen:
Conni – Conni macht einen Ausflug / Conni geht auf Reisen (Karussell)
Conni – Conni und die Burg der Vampire (Karussell)
Conni – Conni übernachtet bei Julia / Conni geht nicht mit Fremden mit (Karussell)
Lego City (8) Weihnachten (Universum)

Den kompletten Überblick über alle Hörspielneuerscheinungen im Oktober findet ihr im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s