Neu im Handel: „Loreley“, „Mord in Serie“, „Star Wars“, „pressplay 3“ u. v. a.

Einen ganzen Schwung neuer Hörspiele hat heute bzw. in den letzten Tagen seinen Weg in den Handel gefunden. Neben dem großartigen „Loreley“ nach Kai Meyer, gibt es den zweiten Teil von „Star Wars – Erben des Imperiums“, Neues vom „Mord in Serie“, die Anthologie „pressplay 3“ u. v. m.

LoreleyLoreley nach Kai Meyer; Hörspiel von Marco Göllner (Zaubermond Audio)

Auf einer Klippe hoch über dem Rhein ruft ein Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann geraten Menschen in den Bann des Teufels in Kindsgestalt, und der magische Lockruf der Loreley droht, das Land ins Verderben zu reißen. Nur Ailis kann die Gefahr noch abwenden. Ihr Weg führt sie in das rätselhafte Reich des Spielmannszaubers …

Mit Gertie Honeck, Anna Julia Kapfelsperger, Shandra Schadt, Lilli Martha König, Johannes Steck, Andreas Schmidt, Andreas Grothusen, Sebastian Schulz, Wolfram Mucha, Thomas Petruo, Kirstin Hesse, Uli Krohm, Karlheinz Tafel, Jörg von Liebenfelß, Michael Wiesner, Christian Gaul, Thomas Nicolai u. v. a.

Rezension hier im Blog

Vorstellung im OhrCast

Making of

Hörproben

pressplay 3 – Die Anthologie der freien Hörspielszene (Claes Neuefeind Hg.) mairisch verlag

Klingt Wind in Italien anders als Wind in Syrien oder Frankreich? Wie ist das, wenn die eigene Ehefrau unheimlich gut ein Motorrad nachmachen kann? Und was wäre passiert, wenn King Kong sich an jenem legendären Abend im Theater nicht von seinen Ketten befreit hätte?
21 aktuelle Hörspiele (über 8 Stunden Laufzeit) zeigen den unbändigen Einfallsreichtum, die vielfältigen Themen und kreativen Umsetzungsmöglichkeiten der freien Hörspielszene. Inszeniertes und Collagiertes, Fiktives und Reales, Nachdenkliches und Amüsantes – immer hochprofessionell, konzentriert und mit viel Humor.

Vorstellung im OhrCast

Star Wars – Erben des Imperiums (2) Das Imperium greift an (IMAGA)

Der Angriff kommt unerwartet – und mit tödlicher Präzision. Mit mehreren Sternzerstörern attackiert Großadmiral Thrawn drei Systeme der Neuen Republik. Doch der Kampf hinterlässt weniger Schäden als vermutet. Was hat der Großadmiral vor? Als Han und Leia versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen, ahnen sie nicht, dass sie längst zu Gejagten geworden sind.

Mord in Serie (4) Feuerengel (Contendo Media)

Eine Reihe von Brandanschlägen versetzt ganz Dresden in Angst und Schrecken. Als die neueste Tat des Feuerteufels erstmals Todesopfer fordert, wird die junge Brandermittlerin Livia Krämer mit dem Fall betraut. Gemeinsam mit dem Chef der Feuerwehr geht sie den Hinweisen nach und folgt einer ersten Spur sogar in die eigenen Reihen.
Doch der geheimnisvolle Brandstifter scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein. Ihre Ermittlungen führen Livia schließlich in die ostdeutsche Vergangenheit – direkt in die Geheimarchive der Stasi. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt…

Mit Nana Spier, Hanno Friedrich, Robert Missler u. v. a.

Mord in Serie (5) Todgeweiht – Die Lazarus-Verschwörung (Contendo Media)

Mord in der Berliner Charité! Die Polizei ist ratlos. Wer könnte ein Interesse am Tod des angesehenen Internisten Dr. Kaiser haben? Die investigative Journalistin Nina Lorenz, eine Freundin des Opfers, deckt nach und nach die Zusammenhänge auf und erkennt, dass sie und ihre Tochter Kim in größter Gefahr schweben. Es gibt etwas, für das einige einflussreiche Geschäftsleute bereit sind, über Leichen zu gehen. Und ehe sich Mutter und Tochter versehen, müssen sie schon ums nackte Überleben kämpfen – gejagt von einem Profikiller der Russenmafia!

Mit Christine Pappert, Patrick Bach, Ursula Monn u. v. a.

Sherlock Holmes – Die neuen Fälle (1) Besuche eines Gehenkten (Romantruhe Audio)

Alan Fenwick steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Der ehrbare Buchdrucker sucht Holmes und Watson auf, weil er in der Nacht von Jack Skillington, einem ruchlosen Raubmörder heimgesucht wird. Das wäre eigentlich ein Fall für den Yard, wenn es da nicht ein makabres Detail gäbe – Jack Skillington wurde bereits hingerichtet und sucht dem armen Fenwick nun als Geist auf …

Mit Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Harder u. v. a.

Geister-Schocker (33) Das Höllenfeuer (Romantruhe Audio)

Für den Privatdetektiv Danny Potter ist sein neuer Auftrag reine Routinesache. Er soll ein zweijähriges Kind suchen, das auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist. Als er nach Furness kommt, ein kleines Dorf in dem seine Auftraggeber leben, wird er Zeuge eines verheerenden Waldbrandes. Zuerst erscheint es ihm wie ein „normaler“ Unglücksfall, doch schon bald muss er erkennen, dass zwischen dem Feuer und seinem Auftrag ein enger Zusammenhang besteht. Denn das Feuer stammt nicht von dieser Welt…

Mit Uve Teschner, Gordon Piedesack, Kirsten Schuhmann, Patrick Bach

Alle Oktober-Neuheiten findet ihr auch im OhrCast.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s