Ab heute im Handel: Fred Vargas, H. P. Lovecraft, Offenbarung 23 u. v. m.

Heute gibt es wieder geballten Hörspielnachschub – Neben der Hörspielumsetzung von Fred Vargas‘ „Die Nacht des Zorns“ hat Lübbe Audio auch noch eine Episode der John Sinclair Classics im Angebot. Ein großes Comeback feiert Offenbarung 23 – Die Episoden 42 & 43 erscheinen beim Label highscoremusic – Es gibt einige Änderungen bei den Sprechern, aber der ursprüngliche Autor, Jan Gaspard, ist wieder mit an Bord! Neues auch bei Titania Medien: Das Gruselkabinett bekommt die Einträge 66 & 67 mit H. P. Lovecrafts „Der Schatten über Innsmouth“ und es gibt mit „Die Schneekönigin“ eine weitere Folge der Reihe „Titania Special“. Last but not least erleben auch die Teufelskicker ein weiteres Abenteuer mit Folge 39 „Gipfelstürmer!“

Die Nacht des ZornsFred Vargas – Die Nacht des Zorns (WDR / Lübbe Audio)

In einem kleinen Ort in der Normandie ereignen sich drei mysteriöse Todesfälle. Schnell geht das Gerücht um, dass hier die „wütende Armee“ zugeschlagen haben muss, der Legende nach eine Truppe mittelalterlicher Reiter, die umhergeistert und diejenigen stellt, die sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben. Lina, ein junges Mädchen aus dem Dorf, behauptet, die „wütende Armee“ in der Nacht gesehen zu haben, mitten unter ihnen die drei Toten, die zu den meist gehassten Personen in der ganzen Region gehörten. Kommissar Adamsberg wird mit der Untersuchung beauftragt und findet sich in einem von Aberglauben durchdrungenem Dorf wieder. Mit seinen ungewöhnlichen Untersuchungsmethoden nimmt er die Ermittlung auf. Denn für ihn steht fest: Es war Mord und kein Selbstmord, wie die örtliche Polizei behauptet.

Mit Ulrich Gebauer,  Felix von Manteuffel, Angelika Richter, Martin Bross, Matthias Kiel, Frank Musekamp u. v. a.

Mehr Infos auf hoerspieltipps.net
Vorstellung im OhrCast

Offenbarung 23 - 42Offenbarung 23 (42) Illuminaten (highscoremusic)

Am 1. Mai 1776 gründet Adam Weishaupt in Ingolstadt den Illuminatenorden. Nur acht Jahre später wird der Geheimbund bereits wieder zerschlagen. Doch warum hält sich bis heute das Gerücht, die Illuminaten hätten nie aufgehört zu existieren? Der Berliner Student Georg Brand findet im Nachlass des Hackers Tron ein verschlüsseltes Dokument, das die Wahrheit enthält, wo genau sich die Erben Weishaupts zwei Jahrhunderte lang „versteckt“ haben! Doch die finsteren Ordensbrüder wissen ihre Tarnung mit aller Härte zu verteidigen!

Mit Helmut Krauss, Alexander Turrek, Marie Bierstedt, Jaron Löwenberg, Xavier Naidoo u. v. a.

Offenbarung 23 42Offenbarung 23 (43) Totale Vernichtung (highscoremusic)

Im Jahr 1999 kam es im Montblanc-Tunnel zur Katastrophe: 56 Stunden wütete damals ein über 1000 Grad heißes Feuer unter dem „Aiguille du Midi“-Massiv, 39 Menschen starben, drei Jahre dauerten die Aufräumungsarbeiten. Der Berliner Hacker Georg Brand entdeckt, dass das Unglück eigentlich im Niemandsland zwischen Italien und Frankreich geschah – rechtsfreier Raum also. War es also tatsächlich „nur“ ein Unglück, was damals geschah? Und was verbrannte wirklich alles in dem Höllenfeuer tief im Innern des „weißen Berges“?

Mit Helmut Krauss, Alexander Turrek, Marie Bierstedt, Jaron Löwenberg, Xavier Naidoo u. v. a.

Gruselkabinett 66Gruselkabinett (66 & 67) H. P. Lovecraft: Der Schatten über Innsmouth (Titania Medien)

Im Winter 1927/28 führten Beamte der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika eine streng geheime Untersuchung in dem alten Hafenstädtchen Innsmouth in Massachusetts durch. Während dieses Einsatzes wurde eine große Anzahl morscher, wurmstichiger Häuser im verlassenen HafenbeziGruselkabinett 67rk niedergebrannt oder gesprengt. Warum dies nötig wurde, davon weiß ein junger Mann zu berichten, der nun endlich sein Schweigen bricht

Mit Louis Friedemann Thiele, Hans-Jürgen Wolf, Reinhilt Schneider, Dirk Petrick, Jessy Rameik, Peter Weis, Ronald Nitschke, Hans-Jürgen Dittberner, Benjamin Kiesewetter, Peter Reinhardt, Sonja Deutsch, Peter Reinhardt, Wilfried Herbst Frank-Otto Schenk und Hasso Zorn.

John Sinclair Classics (12) Das Höllenheer (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics 12

Der Tipp eines anonymen Informant

en bringt John Sinclair und seinen Freund, den Reporter Bill Conolly, auf die Spur einer dämonischen Sekte. Die Mitglieder verstecken ihre Gesichter hinter Schlangenmasken und huldigen der indischen Todesgöttin Kali … Alles nur Mummenschanz und fauler Zauber …? Dann aber stirbt eine Frau – und taucht wenig später lebendig wieder auf … von Kalis Magie zu neuem, unheiligem Leben erweckt!

Mit Dietmar Wunder, Alexandra Lange, Detlef Bierstedt, Dirk Hardegen u. v. a

Die SchneekönigingTitania Special (8) Hans Christian Andersen – Die Schneekönigin (Titania Medien)

Das beliebteste Winter-Märchen überhaupt erzählt von den vielen Abenteuern, die die kleine Gerda auf der Suche nach ihrem von der Schneekönigin entführten Freund Kay erlebt.
Mit Christian Wolff, Malte Wetzel, Paulina Rümmelein, Susanne Uhlen, Tommi Piper, Tim Schwarzmaier, Max Felder, Roman Wolko, Janina Sachau, Tobias Lelle, Alexander Turrek, Monika John, Julia Stoepel, Kai Taschner, Angelika Bender, Annina Braunmiller, Maximilian Belle, Manfred Erdmann, Patrick Schröder, Patrick Roche, Susanne Tremper, Gabrielle Pietermann, Jacqueline Belle, Christian Weygand, Ingrid van Bergen, Doris Gallart, Alexander Mager, Henri Färber, Mathis Färber und Dagmar von Kurmin.

Teufelskicker 39Die Teufelskicker (39) Gipfelstürmer! (Europa)

Moritz‘ Klasse macht eine Ski-Reise nach Oberbayern, wo sie sich in einem Ferienhof eingemietet haben. Dort angekommen ist die Enttäuschung jedoch groß, denn trotz tollem Bergpanorama fehlt das Wichtigste: der Schnee. Dann lernen sie Lukas, Max und Toni kennen. Die drei Münchner Jungs jobben auf dem Ferienhof, spielen bei den Bayern-Junioren und fordern die Teufelskicker zu einem Fußballmatch im Heuschober heraus. Alles schön und gut, doch schließlich sind Moritz und seine Freunde ja zum Skifahren hier. Da treffen sie eine folgenschwere Entscheidung. Mit ihrer Skiausrüstung wollen sie heimlich eine Bergwanderung bis zur Schneegrenze machen. Voller Vorfreude wandern sie los, doch dann schlägt das Wetter um. Mitten im Schneesturm, von der Außenwelt abgeschnitten, sind die Berge auf einmal gar nicht mehr so schön. Gibt es eine Rettung für die Teufelskicker?

Mit Anton Sprick, Julia Fölster, Janek Schächter, Flemming Stein, Lukas Sperber, Robert Kotulla, Dagmar Dreke, Michael Bideller, Tilman Borck, Ivo Möller, Lennart Nolte, Thomas Karallus und Ulli Potofski
Alle Septemberneuheiten findet ihr auch im OhrCast:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s