Ab heute im Handel: Die drei ???, Dorian Hunter, Andi Meisfeld u. v. m.

Am 24. August 2012 gibt es zahlreiche Hörspielneuerscheinungen.

Die drei ??? (156) Im Netz des Drachen (Europa)

Ins „Netz des Drachen“ begeben sich die Drei Fragezeichen in ihrem 156. Fall:

Dragoncourt, das Anwesen des exzentrischen Spiele-Programmierers Stephen Baron, steht zum Verkauf. Der Mann ist schwer erkrankt und hat sich nach Europa zurückgezogen. Doch der mit dem Verkauf der Immobilie beauftragte Makler ist verzweifelt, denn seltsame Dinge geschehen auf Dragoncourt. Ganz klar: hier müssen die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach ermitteln. Die Recherchen führen Justus, Bob und Peter in die fantastische Welt des Online-Games „Im Land der Drachen“. Und schnell wird aus einem scheinbar harmlosen Spiel eine tödliche Gefahr: Alles deutet darauf hin, dass die virtuellen Figuren den Weg in die Wirklichkeit gefunden haben und hier ihr Unwesen treiben…

Dorian Hunter (19) Richtfest (Folgenreich)

Nach dem Tod ihres Oberhaupts nimmt die Schwarze Familie Dorian Hunters Mitstreiter ins Visier. Aus diesem Grund wird Lilian Hunter, die sich weiterhin in psychiatrischer Behandlung befindet, bei einem Ausflug in das idyllische Dorf Cruelymoe vom Secret-Service-Agenten Marvin Cohen begleitet. Die Vorsicht ist berechtigt, denn bald wird Cruelymoe heimgesucht: Die Toten stehen auf …

Andi MeiAndi Meisfeld (6) und die Fassadendiebesfeld (6) und die Fassadendiebe (Steinbrecher Entertainment)

In Meisenstedt ist der Ameisenbär los! Fühlerball-Endspiel, G24 Gipfel, auf dem sich alle 24 Bürgermeister der Stadt mit Frau Königin treffen und eine Bande von Unbekannten klaut auf unerklärliche Weise die unendlich wertvollen Fassaden berühmter Bauwerke der Stadt. Polizei und Grenzameisen sind überfordert. Andi wird zufällig Zeuge eines Coups der so genannten ‚Fassadendiebe‘ und nimmt die Verfolgung auf. Mit seinen Freunden Aleksa und Armin und seiner Schwester Anna begibt er sich in sein bis dahin größtes Abenteuer! Aber vorher hat er mit einem ganz anderen Gegner zu kämpfen: Eifersucht! Denn ein neuer Schüler der Alfred-Meiscock-Schule trifft sich mit Aleksa und das gefällt Andi überhaupt nicht.

Andi Meisfeld (7) und das Rätsel der Schallplatte (Steinbrecher Entertainment)Andi Meisfeld (7) und das Rätsel der Schallplatte (Steinbrecher Entertainment)

Der Jungameisenagent Andi Meisfeld bekommt zum Geburtstag von Frau Königin einen Karton voll alter Schallplatten. Ein sehr seltenes Album erscheint zwei mal in dieser Sammlung und spätestens als Nachts in Andis Zimmer eingebrochen wird weiß er das er wieder einer heißen Sache auf die Spur gekommen ist. Mit seinen Freunden und der Tochter des Musikers der das Album eingespielt hat versucht der Jungameisenagent das Rätsel der Schallplatte zu lösen. Dabei stößt er unerwartet auf einen alten und sehr gefährlichen Bekannten.

Teufelskicker (39) Catrina bleibt am BallDie Teufelskicker (389 Catrina bleibt am Ball (Europa)

Catrina kickt seit neuestem für die Bezirks-Auswahl der Mädchen ? für die Abwehrchefin von Blau-Gelb ein wichtiger Karriereschritt. Die Jungs sehen das anders, und machen wieder einmal arrogante Sprüche über Mädchenfußball. Rebekka schlägt ein Freundschaftsspiel vor ? Blau-Gelb gegen die Bezirksmädchen. Jetzt haben die Jungs ein echtes Problem: Sollen sie Ernst machen oder die Mädchen gewinnen lassen, damit der Mannschaftsgeist bei den Teufelskickern erhalten bleibt? Doch auch nach dem Spiel werden die Probleme nicht weniger: Warum kommt Catrina plötzlich nicht mehr zum Training? Hat sie heimlich bei einem neuen Club angeheuert? Und wieso tut Norbert so geheimnisvoll? Fragen über Fragen… höchste Zeit, dass Moritz und seine Freunde sich auf die Suche nach Antworten machen!

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (26) Warum klopft der Specht? (Universal)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (26) Warum klopft der Specht? (Universal)

An der alten Fichte im Garten, den die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen zusammen mit dem Regenwurm Schorsch bewohnt, klopft schon seit den frühen Morgenstunden ein Specht. Der gelehrte Graugänserich Günter weiß natürlich, warum Specht Siggi der Einzige im Garten ist, der von dem Hämmern kein Kopfweh bekommt. Als er Siggi beweisen will, dass ein Gänseschnabel mindestens ebenso brauchbar ist wie der eines Spechts, zieht er sich eine schwerwiegende Schnabelverstauchung zu. Nun kann er kein Grünzeug mehr futtern – wie schrecklich für einen so verfressenen Gänserich …

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (27) Warum sind Raupen so verfressen? (Universal)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (27) Warum sind Raupen so verfressen? (Universal)

Ein Haustier ist es etwas sehr Nettes und Nützliches, das findet jedenfalls die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und beschließt, das hübsche Käferchen zu behalten, das sich auf ihrem Häuschen niedergelassen hat. Obwohl der gelehrte Ganter Günter davon abrät, will Monikas bester Freund, der Regenwurm Schorsch, natürlich auch ein Haustier haben, möglichst eins, das ihm ein wenig ähnlich sieht. Monika findet für ihn eine Raupe und Schorsch versucht sie zu zähmen und zu dressieren. Raupe Ramona hat aber ihren eigenen Kopf – und außerdem ist sie so verfressen, dass Schorsch gar nicht mit dem Füttern nachkommt …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s