Hörspiele im Radio in der 34. KW 2012 (20.-26.08.2012)

Das Hörspielprogramm im Radio in der 34. Kalenderwoche ist online.

Anne Ratte-Polle und Udo Schenk; Bild: WDR/Sibylle Anneck

Anne Ratte-Polle und Udo Schenk in „Marlov – Rückkehr nach Irkutsk; Bild: WDR/Sibylle Anneck

Gleich am Montag gibt es die empfehlenswerte Marlov-Episode „Rückkehr nach Irkutsk“ von David Zaine Mairowitz (21:33 Uhr, DLR Kultur).

Vom gleichen Autor stammt auch „Category 5: Wie ich Fats Domino aus dem Hurrikan  Katrina rettete„, ein Hörspiel, das von DRS 2 am Mittwoch ab 20 Uhr erstmals ausgestrahlt wird. Ich durfte es bereits vorab hören und kann das Stück nur empfehlen! Ein paar Worte werde ich in den nächsten Tagen noch dazu verlieren…

Mysteriös wird es am Donnerstag ab 23 Uhr bei 1Live: „Frau Gantner“ von Guy Helminger sollten man nicht verpassen.

Am Freitag startet dann Jim Knopf in seine Abenteuer mit Lukas dem Lokomotivführer. WDR 5 sendet ab 14:05 Uhr den ersten Teil seiner Produktion aus dem Jahr 2006 – die weiteren Episoden gibt es dann wöchentlich auf dem gleichen Sendeplatz.

Freunde des SF dürfen sich auf den ersten Teil der „Drei Stigmata des Palmer Eldritch“ freuen, den der DLF als Mitternachtskrimi am Wechsel von Freitag auf Samstag ausstrahlt.

Einen starker Thriller gibt es dann ab 14:05 Uhr bei Ö1: Felix Mitterers „Die Beichte“ – ein bewegender, erschütternder und spannender Thriller.

Felix von Manteuffel, Bild: WDR/Cordula von Rotberg

Felix von Manteuffel in „Der Kameramörder“, Bild: WDR/Cordula von Rotberg

Eines der heftigsten Hörspiele, die ich je hören durfte ist „Der Kameramörder“ (NDR Info, 25.8., 21:05 Uhr) – hier sollte man schon etwas Hornhaut auf den Nerven haben!

Viel Spaß beim Stöbern und Hören!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Radioprogramm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s