Hörspiele im Radioprogramm der 33. KW 2012

Das Hörspielprogramm im Radio in der Woche vom 13. – 19. August 2012 ist online.

RadiotatortBesonders hervorheben möchte ich den Radiotatort „Baginsky“, der ab dieser Woche auf den verschiedenen Sendeplätzen der Wort- und Kulturwellen der ARD-Rundfunkanstalten zu hören ist.

Matthias Leja und Owe Ochsenknecht; Bild: WDR/Fahri Sarimese

Matthias Leja und Owe Ochsenknecht; Bild: WDR/Fahri Sarimese

„Baginsky“ stammt aus der Hörspielschmiede des WDR und aus der Feder Dirk Schmidts. Wieder geht es nach Hamm, zur mehr berüchtigten, als berühmten „Task Force“, quasi der Sondermülldeponie für anderswo unbrauchbar gewordene Polizeibeamte. Dort bleibt schon mal was liegen… diesmal sogar eine Leiche…

Wie gewohnt geht es sehr humorig zu (was vielleicht nicht jeden Geschmack trifft), dennoch gibt es obendrein einen sehr gut und clever konstruierten Krimi, der zudem auch noch mit großartigen Sprechern daherkommt.

Natürlich ist es nicht das einzige empfehlenswerte Hörspiel, daher viel Spaß beim Stöbern…!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Radioprogramm abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s