Hörspiele im Radio vom 6. – 12.08.2012

Das Hörspielprogramm der 32. KW 2012 ist online.

Für die kleinen Ohren gibt es beim BR 2 von Montag bis Samstag eine tägliche Dosis „Pumuckl„. Sechs Abenteuer hat der BR aus den Archiven geholt und sendet sie  – wie in jedem Jahr – in einer Woche der Sommerferien.

Auf dem Sendeplatz des Kriminalhörspiels bei DLR Kultur, am Montag um 21:33 Uhr, gibt es diesmal etwas von Friedrich Ani zu hören. „Wer tötet, handelt“ ist ein guter Krimi – so wenig mich die erste Jonas-Vogel-Umsetzung begeistern konnte, desto mehr hat mich diese zweite Episode überzeugt.

Rosemarie Fendel; Bild: HR/Benjamin Knabe

Rosemarie Fendel ist in „Clarimonde“ zu hören; Bild: HR/Benjamin Knabe

BR 2 hat dann am Mittwoch ab 20:03 Uhr ein Highlight aus dem vergangenen Jahr: Die großartige DLR-Produktion „Clarimonde“ nach Hanns Heinz Ewers Kurzgeschichte „Die Spinne“. Wer es verpasst, hat am Donnerstag ab 21:03 Uhr nochmal die Gelegenheit, es zu hören.

Gespensterjäger in großer Gefahr ist beim Jumbo Verlag erschienen

Gespensterjäger in großer Gefahr ist beim Jumbo Verlag erschienen

Am Freitag hat dann WDR 5 ab 14:05 Uhr den ersten Teil von Cornelia Funkes sehr unterhaltsamen „Gespensterjäger in großer Gefahr“ – die zweite Episode folgt eine Woche später auf dem gleichen Sendetermin.

Mehr Infos zu diesen und vielen anderen Hörspielen findet ihr im Radioprogramm auf hoerspieltipps.net.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Radioprogramm abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s