Hörspiele im Radioprogramm der 31. KW (30.7. – 5.8.2012)

Das Hörspielprogramm im Radio für die Zeit vom 30.7. – 5.8.2012 ist online. Hier ein kleiner Auszug:

Bernhard Schütz & Johanna Gastdorf in "Die kalte Schnauze des Hundes"; © WDR/S. Anneck

Bernhard Schütz & Johanna Gastdorf in „Die kalte Schnauze des Hundes“; © WDR/S. Anneck

Am 31.7. hat WDR 5 ab 20 Uhr das Hörspiel „Die kalte Schnauze des Hundes„, mit dem Volker Anding eine sehr gute Krimihörspielpremiere vorgelegt hat. Clever und kurzweilig!

Klaus Kinski HörspieleIch fand’s nicht so prall, aber Fans von Klaus Kinski jubeln gerne mal über „Die Nacht allein“ – zu hören am 1.8. ab 21:33 bei DLR Kultur.

Eine Krimi-Ursendung nach einem Non-Maigret-Roman von Georges Simenon, gibt es am 4.8. ab 10:05 Uhr bei WDR 5 (Wdh. um 23:05 Uhr): „Der Bericht eines Polizisten„.

Auch bei Wolf Haas gehöre ich nicht zu den Fans in der ersten Reihe, aber seine Stoffe sind nun mal beliebt. Daher der Hinweis auf „Der Knochenmann“ – am 4.8. ab 14 Uhr bei Ö1.

Matthias Brandt als Erzähler in "Das fünfte Flugzeug"; Bild: WDR/Sibylle Anneck

Matthias Brandt als Erzähler in „Das fünfte Flugzeug“; Bild: WDR/Sibylle Anneck

Fans von Verschwörungstheorien sollten sich ab 21 Uhr am 4.8. vor dem Radio versammeln. Dort läuft der erste Teil von „Das fünfte Flugzeug“ eine Hörspiel von John S. Cooper, hinter dem neben dem Journalisten Mathias Bröckers, der schon mehrere Werke zu Verschwörungstheorien rund um den 11.9.2001 verfasst hat, auch der Autor Sven Böttcher steckt.

Am 5.8. hat dann SWR 2 ab 18:20 Uhr Hermann Hesses „Demian“ im Programm.

Viel Spaß beim Hören!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Radioprogramm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s