Ein paar Radiotipps fürs Wochenende

Ein paar neue & alte Radiotipps gibt es fürs Wochenende. Da der neue OhrCast für Juli bereits online ist, gibt es einige Tipps als Link auf die entsprechenden YouTube-Version.

Los geht es gleich mit dem Hörspiel „Kleines Haus am Wald„, das der DLF am 30.06. um Mitternacht im Programm hat. Das ist eigentlich kein Tipp, da es dazu zu albern ist – allerdings in dem Maße, dass man schon wieder einschalten muss, um diese trashige Perle des Rundfunks der DDR nicht zu verpassen (alleine des Titelliedes wegen).

Eine Ursendung gibt es dann beim DRS 2 am Samstag um 21 Uhr. Lukas Holligers „Menschliches Versagen“ erzählt von der Flugzeugkatastrophe von Überlingen – besser: von deren Folgen. Das Hörspiel wurde zusammen mit dem SWR produziert, der das Werk am Sonntag ab 18:20 Uhr ebenfalls sendet (SWR 2).

v.l.: Reiner Schöne als Paul Henderson/Johnnie Crown, Autor und Regisseur Oliver Sturm, Hans-Werner Meyer als Tony Warden und Claudia Urbschat-Mingues als Sharone Stone/Natascha; Bild: NDR/Fritz Meffert

v.l.: Reiner Schöne als Paul Henderson/Johnnie Crown, Autor und Regisseur Oliver Sturm, Hans-Werner Meyer als Tony Warden und Claudia Urbschat-Mingues als Sharone Stone/Natascha; Bild: NDR/Fritz Meffert

Zwei empfehlenswerte Hörspiele gibt es am Sonntag um 14:05 Uhr parallel. hr 2 bringt Oliver Sturm wunderbares „…und zitterte wie Espenlaub„, das sich sehr clever und unterhaltsam mit dem Thema „Trash“ auseinandersetzt.

NDR Info sendet zeitgleich das jüngst Abenteuer der Alster-Detektive mit dem Titel „Schöne Bescherung„.

Abschließend kehren wir nochmal zum Rundfunk der DDR zurück. Dass es dort auch sehr unterhaltsam zugehen konnte, kann man an Rodney David Wingfields „Auf Provisionsbasis“ hören. Ein netter, wendungsreicher Krimi.

Diese und weitere Tipps findet ihr im Radioprogramm auf hoerspieltipps.net.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Radioprogramm abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s